Bewertung von Zwillingsnamen

Hallo, mein Mann und ich erwarten in ein paar Monaten gleich doppelten Nachwuchs
eineiige Mädchen❤❤
Wir haben bereits eine Tochter(5), die den wunderschönen Namen "Maya Valentina" trägt

Für die Zwillinge haben wir uns folgende Namen überlegt:

Nora Vanessa & Stella Amelia/Amalia (mit der ' Setzung sind wir uns nicht sicher)

Chiara Sophie & Malea Josephine (englische Aussprache)

außerdem gefallen uns noch die Namen

Zoe
Bella
Ava
Juna/Luna

vielleicht habt ihr mit den Namen Ideen.

Wir sind gespannt🥰🥰

1

Hallo,
Also ich mag Malea mega. Ist echt ein Superschöner Name. Auch die Kombination mit der den Schwestern Chiara und Maya und den Zweitnamen. Vielleicht sind Sophie und Josephine etwas ähnlich, aber wenn es nicht die Rufnamen sind passt das gut.
Außerdem mag ich Ava sehr.
Juna ist leider in letzter Zeit recht häufig.

LG

2

Danke für dein Feedback

Juna kam von der Patentante der Großen, aber wir fanden es nicht so schlecht... Wäre halt eine besondere Bedeutung für meine Schwester (die Patentante)

3

Nora Amalia und Juna Isabella fände ich sehr schön zu Maya Valentina.

4

Isabell(a) gefällt meinem Mann leider nicht 😶😶

7

Schade, finde die Kombi sehr passend.

Nora Vanessa und Stella Amalia gefallen mir auch gut. Die anderen Kombinationen treffen nicht so ganz meinen Geschmack.

Falls ich mal eine dritte Tochter bekommen sollte steht die Kombination Nora Charlotte/Emilia/Emilie ganz weit oben.
Als Rufname bevorzuge ich Juna statt Stella.

Ein weiterer Vorschlag:

Nora Josephine und Juna Annabelle

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

meine Vorschläge zu Kombinationen aus Euren Namensideen

Maya Valentina, Stella Josephine & Luna Chiara
Maya Valentina, Zoe Josephine & Juna Vanessa
Maya Valentina, Zoe Amelia / Amalia & Luna Vanessa
Maya Valentina, Ava Malea & Zoe Vanessa
Maya Valentina, Malea Chiara & Sophie Amelia
Maya Valentina, Stella Malea & Nora Josephine
Maya Valentina, Luna Sophie & Zoe Malea / Zoe Amalia
Maya Valentina, Malea Sophie & Amelia Bella
Maya Valentina, Ava Josephine & Zoe Chiara

LG

6

Stella Malea & Nora Josephine hört sich richtig gut an, meinem Mann gefällt es auch

8

Nora und Stella find ich super! Ava ist auch mega.

Chiara ist für mich Hochhaus.

Die anderen sind so lala.

9

Juna Sophia und Stella Vanessa?🍀

11

Nora und Stella finde ich super zur Schwester. Ich würde bei diesen Erstnamen bleiben.

Als Kombination vielleicht:
Nora Amalia
Stella Josephine

12

Meine Gedanken zu Nora Vanessa & Stella Amelia/Amalia:
- lieber Amalia statt Amelia (bei Amelia ergänze ich im Hinterkopf immer Kamel-ia#hicks#sorry)
- noch ein bissl passender fänd ich Ella statt Stella/Bella (finde das St- am Anfang nicht soo schön..#schein) und Juna statt Nora#schein Dann hätten alle Mädels 4 Buchstaben und Maya, Juna & Ella passen für mich vom Stil her gut zusammen, wobei natürlich auch Maya, Nora und Ella harmonisch wären.. oder quasi "LMN": Luna, Maya, Nora..?
- und wie wäre es, wenn alle ZN mit V- beginnen würden, also zB Juna Vanessa & Ella Victoria zu Maya Valentina?

Chiara Sophie & Malea Josephine (englische Aussprache):
- Josephine würde ich entweder deutsch oder französisch aussprechen; die engl. Aussprache passt da nicht so gut rein, finde ich.
- wie wären Liara Sophie & Malena Josephine? Oder andersrum Liara Josephine & Malena Sophie?

Zum Rest fällt mir gerade nichts ein #kratz#hicks

13

Huhu 🤗

Sooo, dann will ich mal versuchen, meine Gedanken zu euren Favoritennamen zu ordnen.
Grundsätzlich finde ich Stella und Amelia sehr süß. Die Kombi geht eigentlich auch ganz gut, obwohl die beiden A's aufeinanderfolgen. Finde ich jetzt nicht super schlimm.
Nora ist ebenfalls ein guter Name. Da hab ich aber so ein ambivalentes Gefühl zu. Einerseits mag ich ihn (fast sogar schon sehr), andererseits erscheint er mir etwas fad. So geht es mir auch mit Dana und Deborah.
Nora Vanessa passt als Kombi perfekt, aber ich mag Vanessa gar nicht leiden und finde den neben den anderen Namen auch ziemlich angestaubt (wenn er euch aber super gefällt, spricht nichts gegen ihn!)
Als Zwillingskombi gehen Nora & Stella meiner Meinung nach super, aber gerade zusammen mit den Nachnamen sind sie sehr italienisch und passen irgendwie m.M.n. nicht so richtig zu Maya Valentina, obwohl Valentina ja auch italienisch ist. Ist nur meine Assoziation. Maya Valentina kommt mir so hell und frisch vor und Nora Vanessa & Stella Amelia sind eher dunklere, geheimnisvolle Namen - oh Gott, ich glaub, ich rede Unsinn 🙈

Also abgesehen von meinen Assoziationen sind das hübsche, solide Namen und durchaus machbar. Maya, Nora und Stella geht für mich völlig in Ordnung!

Jetzt zum anderen Vorschlag:
Chiara Sophie & Malea Josephine

Was für diese Namen spricht: ich empfinde sie als ähnlich hell wie Maya Valentina.
Aber das wars auch schon... sorry. Chiara ist für mich leider etwas schubladig und Sophie als Zweitname viel zu verbraucht. Sophie ist super schön, als Erstname auch m.M.n. immer noch gut zu vergeben, aber bitte nicht als Zweitname. Ein Zweitname sollte den ersten ergänzen und dem ganzen Namen etwas Besonderes verleihen, mit Sophie oder Marie als Zweitname erreicht man aber leider das Gegenteil.
Malea ist mir klanglich zu nah an Maya und ich denke da (berufsbedingt) direkt an Malleolus - Knochenvorsprung am Fuß 🙈
Josephine finde ich hübsch, aber hierzulande ist mir die deutsche Josefine lieber. Finde auch, dass die vieeel besser zu Valentina passen würde.

Von den übrigen Namen gefallen mir Juna, Luna und Ava noch ganz gut. Bei Ava ist es ähnlich wie bei Nora. Er gefällt mir und auch wieder nicht. Finde ihn englisch ausgesprochen viel schöner, aber halte das hier nin Deutschland für unangebracht.
Ava Josefine finde ich trotzdem als Kombi süß, allerdings sind Ava und Maya auch recht ähnlich.
Luna Stella evtl. Noch (leider etwas holprig und klanglich irgendwie nah an Nutella?) oder vllt. Juna Marlene/a?

Mehr fällt mir momentan nicht ein. So ne richtig schicke Kombi kriege ich gerade leider noch nicht gebastelt.

Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen der Namen. Bitte halte uns über die Entscheidung auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße
Flocke

14

Vanessa ist super

Nora Vanessa
Nora Vanessa
Chiara Vanessa
Zoe Vanessa

Stella und Amelie holpert etwas.

Gut passend finde ich:

Chiara Amelie
Zoe Amelie