Zu unserer Qual der Wahl 🤣 unser großer heißt Paul und ist 3 Jahre.
Jetzt bekommen wir eine Pippi und können uns zwischen Emma und Elsa nicht wirklich entscheiden 🤷♀️🙈🤣 ach und nein es soll auch kein Doppelname werden.
Können uns nicht entscheiden 🙈
Bitte nicht Elsa 🙈 der Name ist schön, aber darüber wird sich doch lustig gemacht wegen dem Film
Warum sollte sich denn darüber jemand lustig machen? Ist doch eine Prinzessin und nicht irgendein Tier o.ä. im Film. Da gibt es für andere Kinder eher Neid- als Hänselpotenzial, falls der Film in ein paar Jahren noch aktuell ist...
Davon abgesehen: Mir wäre Elsa zu häufig. Ich kenne momentan 3 Elsas U3... Allerdings kenne ich auch viele Emmas (etwas ältere). Daher wäre ich dann doch für Elsa, er gefällt mir vom Klang her besser 😉
Das muss jeder selber wissen, finde ihn ja auch schön aber ich persönlich mag es einfach nicht. Kenne auch jemand der sein Kind Cinderella genannt hat, jeder wie er mag..
Vllt wäre elisa was?
Emma ist ja schon seeeeeehr häufig und könnte zum "Kevin" mutieren... Elsa finde ich wegen des Films auch eher schwer.... Ich wünsche euch viel Erfolg!
Für mich wäre Emma raus, weil auf dem Hundeplatz jede zweite Hündin so heisst. Elsa gibt es mittlerweile einfach viel zu viele, wie wäre es denn mit etwas ähnlichem, Emilia, Elisa, und soweiter. Liebe grüsse
Ich würde auch leider keinen der beiden nehmen. Arbeite in einer KiTa und dort heißt wirklich jedes 2te Kind Emma. (Naja etwas übertrieben😜)
Und jetzt ist seit „der Eiskönigin“ ist auch noch der Boom mit Elsa gekommen. Gefühlt alle Babys bis 2 Jahre heißen so.
Ich weiß aber wie das ist, wenn jmd gegen die entschiedenen Namen spricht.
Daher klingt für mich der Name Emma am schönsten.
Aber wie gesagt....ich kann diese Namen nicht mehr hören. Sorry 😘
HI,
Emma ist bei uns hier sehr sehr sehr häufig, ich finde ihn aber trotzdem schön. Elsa - nie im Leben: da hab ich immer das Bild der "Kuh Elsa" im Kopf ...
LG
Ich würde beide nicht nehmen, da sie so extrem im Trend liegen. Emma ist gefühlt schon etwas vorbei, aber es gibt unglaublich viele kleine Elsas. Und jeder denkt eben automatisch an den Film...das wird sich bestimmt irgendwann geben, aber momentan wäre mir die Assoziation zu stark. Ja, klar, es ist ein niedlicher Film, die Figur ist sympathisch und alles mögliche, aber trotzdem würde ich Namen vermeiden, wo man umgehend "Ach, wie im Film/Buch!" denkt. Also alle, die aufgrund einer einzigen Person extrem bekannt geworden sind.
Vielleicht wäre Elise/Elisa was für euch? Ansonsten wäre ich für Emma.
Hm, da dürfte ja auch ordentlich Gegenwind gegen die sämtlichen Astrid Lindgren Namen hier kommen 😉 Der bleibt aber aus.
Ich denke, man darf sich von solchen Hypes nicht irritieren lassen. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion, dass man sein Kind nicht mehr Vincent nennen kann aufgrund des Hits von Sarah Connor 🙇🏻♀️
@TE: Ich finde beide Namen gut vergebbar. Emma ist hier relativ häufig im Gegensatz zu Elsa. Daher habe ich für Elsa gestimmt. Ich kenne eine kleine Elsa, die aber nicht mit dem Film in Verbindung gebracht wird. Die Namensträgerin prägt den Namen, nicht umgekehrt! Genau so wenig, wie sich alle kleinen Vincents plötzlich vom eigenen Geschlecht angezogen fühlen.
Alles Gute
Verstehe ich nicht so ganz, was sind denn Astrid-Lindgren-Namen, die nur mit einer bestimmten Figur verbunden werden? Weder bei Annika noch bei Lotta oder Lasse denke ich an Astrid Lindgren...? Oder kennst du eine Pippi ?
klanglich nicht so weit entfernt, aber noch wirklich selten wäre auch Erna.
habe für elsa gestimmt, weil ich paul und emma etwas zu "plump" finde. die namen sind gemäss statistik häufig (v.a. emma), aber persönlich kenne ich weder eine emma noch eine elsa. nur eine elisa (gefällt mir besser als elsa).