Boys, boys, boys

Hallo und einen schönen Sonntag!
Mich würde interessieren welcher der drei Namen euch am ehesten zusagt und warum. Gerne lese ich auch Meinungen warum nicht :)

Liebe Grüße
Sonnenschein

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Magnus gestimmt, ein Name den man kennt, der aber trotzdem selten an Menschsn ist. Vincent ist auch okay, gefällt mir aber persönlich etwas weniger. Ansgar ist mir zu altmodisch

2

Ich sehe es genauso wie dusk.to.dawn.
Magnus finde ich toll!

3

Mir gefallen Vincent und Magnus beide sehr gut.

Ansgar fällt für mich eher so in die Kategorie Rüdiger, Helge und co. - etwas altbacken und ein Hauch von Albernheit...

7

Das sind auch meine beiden Favoriten :)

4

Eindeutig Vincent.

Ansgar hat für mich gar nichts. Klingt farblos u langweilig....altbacken

Magnus, da kommt mir Magnus G. in den Sinn, der Mörder des Bankiersohns aus Frankfurt. Der Name ist für mich untrennbar mit diesem Fall.

5

Ich habe für Magnus gestimmt. Der Name ist selten, aber trotzdem bekannt. Außerdem stelle ich mir unter einem Magnus eine sehr männliche Person vor.
Ansgar könnte für mich irgendwie ein Wikinger sein.
Mit Vincent kann ich leider gar nichts anfangen.

6

Sehr interessant wie unterschiedlich die Antworten ausfallen. Danke für deine Meinung!

8

HI,
ich hätte immer gern einen Vinzenz oder einen Laurenz gehabt - passt aber mit unserem Nachnamen gar nicht.
Deshalb: Vinzent :-)
Magnus find ich auch sehr schön,
Ansgar ist so gar nicht mein Fall

9

Dir gefällt die Schreibweise mit Z also besser, nehme ich an? Vinzenz und Vincent sind für mich irgendwie ganz unterschiedliche Namen. Beide schön. Vincent mit C ist für mich aber irgendwie gängiger und vertrauter

12

Ja, Vinzent und Vincent sind für mich ein und der Selbe Name, nur in unterschiedlicher Schreibweise ... ich habs nicht so mit den Anglizismen ...ist aber wohl auch regional zu sehen: hier im Süden überwiegt, denke ich, das Z ...

LG

PS an das grausame Lied von Sarah Connor hatte ich gar nicht gedacht ...

10

Ich habe für Vincent gestimmt, knapp vor Magnus. Fände aber auch die Schreibweise Vinzenz schöner. Vincent ist halt die englische Form.

11

Hallo,

ich finde alle drei Namen nicht schlecht. Habe mich aber für Magnus als Favoriten entschieden.

Vor nicht gar nicht allzulanger Zeit wäre es Vincent gewesen, aber seit Sarah Conners Hit ständig im Radio auf und abgespielt wurde, habe ich mich wohl satt gehört.

13

Vincent: an und für sich ein schöner Name, aber der ist so extrem häufig geworden, dass ich ihn irgendwie nicht mehr hören kann.
Magnus: finde ich am besten!
Ansgar: naja... ist mir zu „verstaubt“ 😅 und irgendwie zu streng...