Hallo,
Wir erwarten momentan unsere dritte Tochter (haben 2 Mädchen und 3 Jungs).
Die Suche nach dem Namen ist so schwierig.
Spontan ist mir der Name Frida in den Sinn gekommen. Wie gefällt euch dieser Name? Ich finde ihn sehr schön, bin mir unsicher ob der Name nicht zu „altmodisch“ ist.
Was mir auch gefällt ist Smilla, Luisa und Ella.
Würde mich über Meinungen sehr freuen 🥰
Liebe Grüße
Namenssuche für ein Mädchen
Welcher Name gefällt euch am besten?
Ella und Frida werden im Moment völlig inflationär vergeben.
Luisa finde ich okay, aber eher "farblos" und für eine starke erfolgreiche Frau tendenziell zu weich.
Smilla finde ich cool!
Frida, Ella und Luisa sind ok.
Smilla ist für mich Katzenfutter, finde den Namen ganz schlimm.
Coole Auswahl. 🙂
Fri(e)da wäre bei uns vor 10 oder 15 Jahren wirklich noch viel zu altmodisch für ein Kind gewesen - mittlerweile hat sich der Trend aber gewandelt, zum einen werden generell viel mehr alte Namen vergeben, zum anderen hat vielleicht auch der Film über Frida Kahlo was dazu beigetragen!?
Ist jetzt jedenfalls sicher völlig unproblematisch.
Luisa ist von deiner Auswahl bei uns mit Abstand am häufigsten. Weiß nicht, ob das ein Kriterium für euch ist!? Dann schau vielleicht mal nach, wie die Lage in eurer Gegend so ist. Schön ist der Name natürlich schon.
Ella und Smilla gefallen mir auch gut - Smilla wäre hier sowieso total ausgefallen, aber ich kann mich spontan auch an keine kleine Ella erinnern.
Milla gefiele mir auch sehr! 🙂
Hallo! Wir haben eine sechs Monate alte Frida hier und sind sehr glücklich mit dem Namen! Man hört den Namen schon ab und zu, aber noch nicht sehr häufig (NRW). Luisa und Ella sind in unserem Umfeld wesentlich öfter vertreten. Die Namen finde ich aber auch schön. Smilla war nie meins, ich kann das aber leider nicht begründen. LG
Wir haben eine 8 Wochen alte Frida und hier ein Ba-Wü ist er auch recht selten.
Hätte ich ein Mädchen bekommen, wäre es eine „Frieda“ geworden, deshalb bin ich für „Frida“. Ella finde ich sehr langweilig, die anderen Namen mag ich aber.