Ich hatte hier auch schonmal nach Meinungen gefragt. Wir sind leider noch keinen Schritt weiter. Mein Mann hat sich so auf den Namen eingeschossen.
Deshalb die Frage, findet ihr den Namen Benaja vergebbar auch wenn es nicht euer Geschmack ist ?
Auch nochmal die Frage nach der Verfügbarkeit...
Ist der Name Benaja vergebbar?
Also vom Klang finde ich ihn nett.
Ehrlich gesagt, musste ich aber kurz eine Suchmaschine befragen ob das ein männlicher oder weiblicher Name ist. Vermutet hatte ich männlich, war mir aber nicht sicher.
Oh, gut dass du das mit der Suchmaschine geschrieben hast, ich bin von weiblich ausgegangen! 😮
Als Mädchenname hätte ich gesagt: sehr merkwürdig, aber zumindest nicht schwierig, also gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell dran, wenn man eine Benaja kennenlernt. Wäre aber von ausländischem Hintergrund ausgegangen.
Als Jungenname, hmm... nein, würde ich eher nicht machen.
" Vergebbarkeit "
Das ist ein Jungenname, richtig? Die Betonung würde wahrscheinlich auf dem Ben am Anfang liegen? Ich würde jetzt vom Klang und auch von der Bedeutung auf einen jüdischen Untergrund tippen?
Mein Geschmack ist es nicht, aber durchaus vergebbar. Einen Zweitnamen braucht es nicht direkt, wobei der bestimmt helfen würde, dass manche nicht mehr an ein Mädchen denken. Jedoch würde ich dann versuchen nichts biblische zu wählen. Im Alltag wird es wohl dann irgendwann eh ein Ben.
Überhaupt nicht mein Geschmack, und für einen Jungsnamen noch mal deutlich weiblicher wirkend als Noah, Jona, Luca, Mika und alle anderen auf a ausklingenden Namen, die aber bekannter sind.
Aber vergebbar, ja. Vermutlich sogar ohne Zweitname.
Aber man tut dem Kind sicher einen Gefallen mit einem eindeutig männlichen Zweitnamen.
Hallo
Ich finde den Namen ganz gut
Aber ein Zweitname wäre sicher gut, da viele an ein Mädchen denken könnten
Ich dachte zuerst etwas ungewöhnlich, aber okay.
Erst als ich die Beiträge der anderen User las, verstand ich, verstand ich das es ein Jungenname sein soll.
Also ganz ehrlich, nein. Sucht bitte was anderes.
Ging mir leider genauso - ich hatte für ja, vergebbar gestimmt, war aber von einem Mädchen ausgegangen. Als Jungenname würde ich einen eindeutig männlichen Zweitname gönnen.
Mir ging es ebenfalls so!
Der Name spricht für sich => "Ben - naja"
Musste auch googlen, um das Geschlecht herauszufinden.. Bin definitiv für einen ZN..
Ich finde den Namen gut vergebbar. Es kann halt sein, dass viele glauben, dass es ein Mädchen ist. Ich würde Be-na-ja sagen, nicht Ben-aja.
Ich denke an Beja, den ägyptischen Schatzmeister. Vielleicht ist der Name auch was für euch😊
Wie so viele hier: ich hab es für einen Mädchennamen gehalten.