Zweitname gesucht für Malik

Hey ihr Lieben.
Wir erwarten endlich bald unser kleines Wunder und haben uns auch endlich auf einen Erstnamen für unseren Sohn geeinigt. Er soll Malik heißen.
Mein Mann wollte unbedingt einen Namen von seiner Herkunft, er ist Bosnier. Und ich fand’s schön, wenn der kleine dafür auch einen Namen tragen darf, den Mama schön fand. Sowieso wollten wir einen Zweitnamen für den kleinen haben. (Bzw ich, habe meinen Willen durchgesetzt bekommen 😁)
Der Zweitname sollte jetzt nicht unbedingt muslimisch sein, hätte aber auch kein Problem damit.
Habe ihr vielleicht irgendwelche Ideen was zu Malik passen könnte?
Ich finde momentan
Liam
Elias
Noah
Kian
Nael (ja, mit a anstatt o)
Sehr schön. Was meint ihr? Oder habt ihr bessere Vorschläge?😊
Liebe Grüße

1

Malik Elias
Malik Nael
Malik Noah
sind alle gut machbar.
Mein Favorit ist Malik Elias, auch vom Schriftbild her.

Bei Kian und Liam sind mir die Vokale zu eintönig, und es holpert beim Aussprechen.

2

Ich finde, dass hinter Malik ein Name mit mehr als zwei Silben besser klingt. Von deinen also nur Elias.
Malik Emilian
Malik Adrian
Malik Simeon
Malik Benjamin
Malik Oliver
Malik Valentin
Malik Theodor
Malik Bastian

8

sehe ich genauso! Ich würde auch zu Malik ein Zweitname nehmen, der 3 Silben hat. Klingt harmonischer.

3

Leider finde ich keinen der ZN besonders stimmig...

Liam - würde ich absolut nicht nehmen, da Malik bis auf das K ein Anagramm von Liam ist. ;) Auch stilistisch passt es in meinen Augen gar nicht zusammen.

Elias - nicht so mein Name, aber ok als ZN zu Malik.

Noah - Ich finde, die Aussprache von Malik Noah hakt irgendwie...

Kian - ich kenne den Namen nur Englisch ausgesprochen und das passt für mich gar nicht zu Malik. Deutsch ausgesprochen finde ich den Namen gar nicht schön. Wäre für mich also raus.

Nael - seltsames Schriftbild, nasaler Klang... nee. Gar nicht meins.

Von den Namen ist für mich leider gar keiner passend. Habe aber auch keinen stimmigen Vorschlag. Ich persönlich würde deshalb nur Malik vergeben. Bin aber auch kein Freund von ZN, nur damit man einen vergibt ohne dass man was passendes hat. :)

4

Wie ist denn der Unterschied zwischen deutscher und englischer Aussprache?

5

Deutsch: Li-am
Englisch: Li-äm

Ich wusste früher allerdings auch nicht, dass man den Namen in Deutschland wohl in der Regel "Li-am" ausspricht. Das hab ich erst gelernt, als ich angefangen habe, mich mit Vornamen zu beschäftigen. :D

weiteren Kommentar laden
7

Ist mir alles etwas soft..#hicks#sorry Wir wäre denn Marik statt Malik und dann Marik Elias?

9

Wen Malik schon fest steht braucht man ja dne Namen nicht in anderer Schreibweise vorschlagen. Dan Schlag ich nur zweitnamen vor wie gewünscht 😉

Malik Saim
Malik Noha
Malik ilyas
Malik Samir
Malik Naim

10

Malik Nael finde ich super passend zusammen