Hallo ihr Lieben,
so langsam möchte ich mich endlich mal festlegen....
In knapp fünf Wochen kommt unser Sohn auf die Welt und wir haben uns noch immer nicht auf einen Namen einigen können.
Aktuell sind wir bei Julius Matti.
Alternativ stehen noch Jonathan oder Tom.
Immerhin ist unsere Auswahl schon ordentlich geschrumpft 🤣
Was sagt ihr zu den Namen?
Danke und liebe Grüße
Maria
Nur noch fünf Wochen... *SOS *
Ich find alle Namen toll! Wir haben einen Max Jonathan und bald einen Carl Matti noch dazu.
Jonathan mag ich wegen der Abkürzung sehr gern: Jona
Julius mag ich auch sehr aber Jonathan gefällt mir noch ein Tuck besser.
Tom ist auch schön aber ich mag Tommy nicht so gern und alle Toms, die ich kenne werden Tommy genannt.
Ihr macht mit keinem Namen einen Fehler! Wirklich alle schön!!!!
Da wir einen Julius haben, bin ich voreingenommen, ist für mich der schönste Name! 😁
Jonathan finde ich aber auch super, stand auf unserer Liste für Nr. 2.
Tom ist in Ordnung, aber ich persönlich hab's meist nicht so mit extrem kurzen Namen. Tom finde ich schon nett, aber kann für mich nicht mit Julius und Jonathan mithalten.
Matti kenne ich gar nicht als richtigen Namen. Ist als ZN aber ok, denke ich, passt klanglich auch zu Julius. Zu Jonathan und Tom klingt er für mich nicht so harmonisch.
Julius ist ein Name,der mir überhaupt nicht gefällt.
Jonathan hingegen finde ich sehr schön und war damals mein absoluter Favorit für unseren Sohn. Im Endeffekt wurde es aber ein Nathan.
Tom ist Ok, aber mehr auch nicht.
Ist aber alles natürlich nur meine persönliche Meinung.
Julius finde ich ganz, ganz toll!
Jonathan ist mir zu religiös und Tom zu kurz.
Julius Matti ist toll 🥰
Jonathan ist auch ein sehr schöner Name.
Ihr macht da definitiv nichts falsch, wenn ihr Julius oder Jonathan nehmen.
Alles gute
Lilly
Julius finde ich gut vergebbar.
Matti ist nicht so meins, den Namen finde ich zu niedlich und kenne ihn bisher auch nur als Spitznamen. Da würde ich vermutlich eher zu Julius Tom tendieren.
Jonathan kann man auch gut vergeben. Könnte aber jetzt gar nicht sagen, ob ich Julius oder Jonathan lieber mag.
Tom ist mir irgendwie zu kurz. Da gefiele mir Thomas besser.
Ein Problem wird das Kind aber wohl mit keinem dieser drei Erstnamen haben.
Tom (und) Jonathan mag ich sowohl einzelnd als auch als Kombi total gerne, egal, ob dann Jonathan oder Tom Rufname wäre
Julius Matti find ich auch recht nett. Idee: wie wäre Julian Mattis oder Jonathan Mathis..?