Hallo zusammen,
wir haben bereits zwei Töchter (L.iana und E.lisa) und ein drittes Kind ist geplant.
Im Moment stehen bei den Mädchen Nora, Sophia/Sophie, Clara und Miriam auf der Liste.
Bei den Jungennamen stehen
Jonas, Raphael, Aaron, Philipp und Erik auf der Liste.
Mir würde auch gut Justus gefallen. Die erste Aussage meines Bruders war "Oh nein, der wird dann sicherlich mit dem BWL- Justus verspottet"
Wie sind eure Assoziationen? Bringt der Name tatsächlich ein größeres Hänselpotenzial mit?
Ich persönlich kenne den BWL-Justus nicht.
Welche Namen wären eure Favoriten? Ich schwanke immer und finde alle schön.
LG
Justus
Gibt es diesen BWL Justus überhaupt noch? Spontan hätte ich ihn nicht damit assoziiert. Ob sich überhaupt jemand an ihn erinnert, wenn dein Kind mal etwas größer ist, bezweifle ich.
Justus an sich ist ganz schön. Allerdings gefällt er mir zu den Schwestern nicht. Aus deiner Auswahl würde ich eher Raphael wählen.
Kennst du die APP Jodel?
Dort werden lustige und dumme Sprüche gepostet. Oft über den Clichee BWL Studenten Justus, den reichen verwöhnten Maximilian oder Evelyn die in Australien war und seither Denglisch redet.
Ich finde Justus cool übrigens!
Aha, mir sagt der BWL-Justus nix... sehe eigentlich kein Hänsel-Potential bei dem Namen. 🤔
(Wobei Kinder natürlich immer was finden können, wenn sie wollen.)
Schöne Auswahl habt ihr übrigens. 🙂
Den BWL-Justus hab zwar am Rande mitbekommen, aber bei Justus denke ich zuerst an die 3???
Zu den Namen der Schwester gefallen mir Sophia und Miriam sowie Raphael und Jonas am besten.
Und Philipp wäre insofern passend, weil dann alle Kids ein -li- im Namen hätten. In diesem Sinne schlage ich mal noch Felix, Kilian, Julian, Julius, Oliver sowie Malin vor..
Danke für deine Antwort.
Im Moment sind Jonas und Raphael auch unsere Favoriten. Bei Jonas stört mich aber die Häufigkeit obwohl es schon seit der Schulzeit mein Lieblingsname ist und bei Raphael die vielen Schreibweisen.
Felix ist auch auf meiner Liste, da weiß ich nur nicht ob es zu gewollt rüberkommt mit den fünf Buchstaben und dem -li.
Alle -lian Endungen sind mir zu ähnlich zu meiner Tochter und Julius hätte die selbe Bedeutung.
Oliver nehme ich mal mit auf die Liste.
LG
Meine Söhne heißen Raphael , Noel & Justus.
Alle finden den Namen "Justus" toll.
Viele kennen ihn von den "3 Fragezeichen".
Justus-Jonas
Ich würde den Namen immer wieder nehmen
Wir müssen jetzt einen Mädchenname suchen...haben erfahren das wir jetzt nach 3 Jungs ein kleines Mädchen
Mir würde Elena und Elisa zu euren Jungs gefallen
Ich mag Elisa sehr gerne. Tabea finde ich auch noch mega passend. Aber es muss ja beiden gefallen und das ist bei uns immer schwierig.
Mein Sohn heißt Justus und ich finde den Namen bis heute klasse. Aber der Name polarisiert. Einige denken sicher an den BWL Justus oder die drei Fragezeichen. Ich finde beides nicht schlimm. Bei mir war der Name in der Familie immer präsent und daher empfand ich den völlig normal und nicht „drüber“ oder mit Erwartungshaltung verknüpft.
Clara und Elise standen auch bei mir auf der Liste 👍🏻 ich würde euch Justus empfehlen ☺️ Rafael und Philipp sind auch schön, aber die unklare Schreibweise würde mich stören.
Alles Gute 🍀
Justus finde ich toll
Der „BWL-Justus“ ist in der letzten Zeit meist ein Justus-Aurelius, wohl um es noch etwas mehr zu überspitzen.
Mit den reellen Menschen namens Justus, die ich kenne, hat das eher wenig zu tun, der Typ-„BWL-Justus“ in unserem Umfeld heißt sowieso Sebastian ;)
Wir haben einen kleinen Justus, der im April 2 wird. Ich finde den Namen immer noch sehr schön und wir haben erstaunlich viele Komplimente für den Namen bekommen.
Das mit dem BWL Justus hat mich nicht gestört. Hab davon auch erst über urbia erfahren. Glaube nicht, dass viele Leute das damit assoziieren. Eher mit den Drei ???, aber das fanden wir auch nicht schlimm.
Ich finde den Namen eine tolle Wahl und passt gut in eure Reihe
Ich mag Justus total gerne.
Den BWL-Justus kenne ich nicht.
Mir würde aber auch Felix gut gefallen zu den Geschwistern. Das “li“ finde ich in dem Fall nicht zu präsent, wäre mir gar nicht aufgefallen.
Vom Stil her fände ich Felix sogar passender als Justus.
Jonas ist ein schöner Name, wäre mir aber tatsächlich auch zu häufig.
Ansonsten würde mir von eurer Liste noch Erik gut gefallen.