Die Suche nach einem Jungennamen hat 6 Wochen vorm ET leider immer noch kein Ende gefunden :(
Langsam werde ich nervös.
Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal nach eurer Meinung gefragt.
Hier noch mal die Eckpunkte zu uns.
Unsere Tochter heißt Marlene.
Mein Mann heißt Markus
Unser Nachname beginnt mit G und ist dreisilbig und hat 9 Buchstaben
Fans von kurzen Namen sind wir nicht und möchten auch keinen Namen der in den letzten Jahren schon super beliebt war. Eher was altes deutsches, wisst ihr was ich meine?
Mein Mann hat einige Favoriten, die ich prinzipiell nicht schlecht finde aber irgendwie konnte ich mich noch nicht richtig festlegen.
Ich hoffe auch jetzt noch mal auf eure tatkräftige Unterstützung
LG Simona
Kein Ende in Sicht beim Jungennamen
War dein Mann der mit Ferdinand, Severin und Korbinian?
Also die Vorschläge aus dem alten Thread nochmal zu wiederholen, bringt wohl nix... gibt es noch überhaupt keine Namen, die ihr beide in Erwägung ziehen würdet und wo man anknüpfen könnte?
Hab jetzt nochmal nachgesehen - die hier dürften noch nicht genannt worden sein:
Armin
Benedikt
Bernhard
Bruno
Fridolin
Johann
Konrad
Laurenz
Leopold
Lorenz
Ronald
Xaver
Wenn du schreibst, "was altes deutsches", könnten natürlich auch so Sachen wie Egon, Erwin, Eduard... in Frage kommen - weiß aber nicht, ob du die Richtung meinst!?
Lorenz
Quirin
Quentin
Serverin
Konstantin
Clemens
Carl
Emil
Georg
Gregor
Ludwig
Oh da sind auch wieder einige dabei die mir gefallen.
Ich bin nur so unschlüssig ob ich ausschließlich nach dem Nachnamen schauen soll oder auch gleichermaßen nach unserer Tochter. Also eventuell auch dreisilbig oder 7 Buchstaben etc 🤷♀️
Also ich würde einfach auf den Namen schauen, der mir gefällt. Egal ob dreisilbig. Finde immer , Geschwistername müssen nicht Zusammen passen.
Wie wäre es mit:
Gideon
Arik
Falk
Lutz
Raban
Um ehrlich zu sein, hatten wir das gleiche Problem. Wir sind dann in die Geburt gegangen mit zwei Favoriten.
Als wir unseren Sohn gesehen haben, haben wir zusammen entschieden. Mein Mann, ich und unsere Hebamme fanden den Namen Gregor passend. Er wird aber außschließlich mit einem Kosenamen, angelehnt an Gregor, gerufen. Der wiederum passt so gut zu ihn und ist der perfekte Name, ich liebe ihn sehr.
Ich hätte glaub ich Angst, mich vorher nicht festgelegt zu haben 🙈 aber Gregor ist ein sehr schöner Name
OT, aber darf ich dich trotzdem fragen, wie ihr euren Gregor nennt? Wir haben auch einen und mir ist in den letzten Jahren noch kein an seinen Namen angelehnter Kosename eingefallen
Ich weiß nicht, ob es bereits genannt wurde, aber ich finde Aurelius klingt sehr harmonisch zu Euren Namen :)
Ansonsten finde ich Valentin wunderschön!
Valentin sagt meinem Mann leider nicht zu.
Aurelius klingt wirklich schön. Werde ich mal weiter geben, Dankeschön 😊
Oh, wenn es sowas Lateinisches wie Aurelius sein darf (den ich übrigens auch sehr schön finde), kommt ja vielleicht auch sowas in Frage:
Valerian
Felician/Felizian
Amadeus
Laurentius
Marius
Oder von den "Opa-Namen" vielleicht auch Karl, Otto, Ernst, Josef... wobei die halt schon recht kurz sind.
Auf die 3 Silben würde ich mich aber keinesfalls festnageln, wenn ihr eh schon Schwierigkeiten habt, einen gemeinsamen Nenner zu finden!!
Ich bin und bleibe Immernoch dabei, dass Johannes perfekt passt 👍🏻
Der ist leider raus, weil er meinem Mann nicht so gut gefällt und auch im engeren Freundeskreis vergeben ist
Ich bin noch immer für Clemens 😁😉
Hallo,
isch schlage mal
Richard
Eduard
Roman
Roland
Willem
Konrad
Rufus
Gero
vor.
Viel Erfolg noch!
Danke für die Vorschläge, hören sich gut an, sind aber alle teilweise recht kurz. Wir mögen die etwas längeren Vornamen 😊
Götz
Chrisha
Beide ungewöhnlich.
Oh ich glaube die sind beide etwas zu ungewöhnlich. Aber trotzdem vielen Dank
Zu Marlene finde ich Constantin toll.
Ansonsten:
Adrian
Benedikt
David
Frederik
Johannes
Leonard