It's a girl

Hallo,

wir suchen nach einem schönen Mädchennamen, der zur großen Schwester A.nnika passt.

Welchen findet ihr schön und passend?

Geschwistername

Anmelden und Abstimmen
1

Angelehnt an der Auswahl, schlage ich Carlotta und Elisa vor, die ich noch etwas passender finde #schein

2

Danke. Carlotta ist absolut nichts für uns.

Elisa hatten wir überlegt, Elina fanden wir aber schöner und Elisa konnte dadurch schon gestrichen werden.

3

Charlotte und Rebecca finde ich beide sehr schön und passend! 👌
Nettes Detail am Rande: abgesehen von der Silbenzahl hätten beide auch einen Doppelkonsonanten drin wie Annika. 😉
Gefallen mir aber auch unabhängig davon sehr gut, kann gar nicht zwischen den beiden abstimmen.

Jana finde ich dagegen ziemlich fad und Elina irgendwie so nichtssagend. 🤷🏼‍♀️

4

Ich finde Annika toll und Rebecca passt meiner Meinung nach petfekt dazu. Charlotte gefällt mir auch, würde ich aber wegen der aktuellen Häufung nicht vergeben.

5

Ich würde Elina nehmen. Habe ich so noch nicht gehört (lebe wohl hinterm Mond lol), aber sofort gedacht dass er sich wirklich schön anhört (und schön aussieht wenn geschrieben). Und der Name passt auch gut zu Annika imo

Ansonsten Charlotte. Mir macht die Häufigkeit eines Namens nichts aus, das wäre wohl also Geschmackssache ob man einen Modenamen umgehen möchte oder nicht :)

Jana und Rebecca sind leider so gar nicht meins.

6

Den Namen Elina finde ich am schönsten, am besten zu Annika passt aber meiner Meinung nach Rebecca.

7

Hi,

zum Namen der Schwester passen sollte meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Grund für oder gegen einen Namen sein. Das Kind sollte doch mal ganz unabhängig von der Schwester einen tollen Namen haben. Ich würde da nur sagen, vielleicht kein A als Anfangsbuchstabe für die 2. Tochter.

Hier mein Ranking:
1. Jana:
Gefällt mir total gut. Ist zeitlos, war nie stark in Mode, ist klar und eindeutig in Wort und Schrift.

2. Elina:
Mag ich gerne, aber ist mir zu sehr ein Baukastenname. Es gibt: Elina, Alina, Elena, Alena, Lina, Melina usw.. Schöner fände ich Eliana. Der ist viel eigenständiger.

3: Charlotte:
Mag ich vom Klang nicht so sehr, dieses "sch" am Anfang finde ich einfach nicht schön. Aber abgesehen davon kann man mit dem Namen nichts falsch machen.

4. Rebecca:
Ist für mich sehr altmodisch, einfach unpassend in der heutigen Zeit.

Elina