Jungenname... es ist so schwierig...

Hallo ihr Lieben!
Wir denken nun auch schon gefühlt eeeewig über den „richtigen“ Namen für unseren Nachwuchs nach. Es wird ein Junge!
Eigentlich sollte es etwas traditionelles sein....

Jetzt bin ich neu auf die Idee Milan gekommen. Zwar modern, aber passt vielleicht weil der Opa meines Partners Max (Maximilian) hieß.... was meint ihr??
Oder doch besser Julian oder Fabian? Oder Florian?!

Liebe Grüße,
Lillifee

1

Für mich liegen Welten zwischen Milan und Max/imilian; ganz andere Liga und bis auf ein paar gleiche Buchstaben null Verbindung #contra:-(#sorry

Würde dann lieber einfach Max oder einen der anderen Namen vorziehen, bwz. falls du es etwas modischer haben möchtest: Wie wäre Emilian?

2

Mir persönlich gefällt Milan leider nicht. Die Brücke zum Opa würde ich auch eher in Emilian sehen, den ich sehr frisch und modern finde.
Julian und Florian finde ich ganz ok, kann man machen.
Am besten von deinen Vorschlägen gefällt mir Fabian.

3

Obwohl ich die Verbindung zwischen Milan und Maximilian auch nicht ziehe finde ich Milan aus der Auswahl am schönsten. Ich mag allerdings die Richtung von Fabian und Florian gar nicht.
Julian finde ich hingegen schön. Wäre meine zweite Wahl.

4

Wenn der Kleine nicht unbedingt nach dem Uropa benannt werden muss, dann würde ich Milan nehmen. Hauptsache er gefällt euch.

5

Hi
Eine Verbindung zu Max seh ich jetzt auch nicht.
Aber, ich finde Milan ganz schön.
Frisch und schön 👌
Kannst du ruhig nehmen!

Liebe Grüße
Lilly

6

Mir gefällt Milan vom Klang her nicht. Aber er ist durchaus vergebbar. Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es auch einen kleinen Milan.

Florian finde ich total schön, wird ja aber fast immer in Flo abgekürzt. Fabian gefällt mir auch gut, ist bei uns hier aber immer ein Fabi.
Trotzdem beide schöne und zeitlose Namen 😊

Uns fiel es diesmal wirklich leicht einen Jungennamen für unseren dritten Sohn zu finden, vielleicht weil wir schon zum 3. Mal die Top 100 der Jungennamen durchgegangen sind?! 😅😂

Wir bekommen einen kleinen Nick 😊

Lg

7

Hi, gute Wahl.
Unsre Jungs heißen Leo, John und Chris. Sollte sich ein 4. Hinzu gesellen, würde es vermutlich ein Nick werden👍

8

Eine Kollegin hat ihren Sohn Milian genannt. Also noch näher an Maximilian als Milan.
Hatte ich vorher (und nachher) nie gehört, aber irgendwie find ich‘s schön.
Vielleicht wäre das ja noch eine Variante für euch.