So, zum hoffentlich letzten Mal😜
Unsere Tendenz wechselt gerade täglich zwischen Eleonora (unkomplizierter) und Theophania (gefällt uns besser) hin und her.
Weil die Resonanz zu Eleonora hier sehr eindeutig und positiv war, unsere Frage: Kann man Eleonora auch mit einem außergewöhnlichen Zweitnamen kombinieren?
Konkret wäre das Eleonora Tifaret oder Eleonora Theophania.
Bei Theophania als Rufname würden wir definitiv einen unkomplizierten Zweitnamen nehmen (Magdalena), falls unserer Tochter Theophania irgendwann zu kompliziert und ungewöhnlich ist. Ist das bei Eleonora auch „nötig“?
Eleonora - normaler Zweitname nötig?
Ist zu Eleonora ein unkomplizierter Zweitname nötig?
1. Eleonora ist geläufig genug, der braucht keinen "normalen" Zweitnamen.
2. Eleonora Tifaret klingt wesentlich harmonischer als Eleonora Theophania.
3. Und auch wesentlich besser als Theophania XYZ. 😉
Eleonora ist wunderschön. Mit beiden Zweitnahmen aus eurer Auswahl kann ich nichts anfangen (Theophania, Tifaret). Magdalena finde ich wieder sehr schön.
Ich persönlich würde Eleonora alleine nehmen oder Eleonora Magdalena.
Eleonora ist als Name "normal" genug, dass man ihn mit einem außergewöhnlichen Namen kombinieren könnte.
Allerdings gefallen mir persönlich eure beiden T Namen überhaupt nicht, weshalb ich mich für Eleonora Magdalena entscheiden würde.
Also theophania ist so gar nicht meins 😬😬😬
Da bist du nicht die Einzige, aber das war nicht die Frage😉
Bitte entschuldigt, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich empfinde Theophania als eine Strafe für ein Kind/eine Frau.
Das war aber nicht die Frage😉
Uns ist bewusst, dass das kein neutraler Name ist, sonst würden wir nicht Eleonora als Rufname in Betracht ziehen.
Das stimmt, Entschuldigung. Es klang aber so, als würde Theophania evtl. doch Rufname werden... dann hätte ich das nicht erwähnt.
Ich finde Theophania ganz schwierig als Rufname, weil man natürlich umgehend an Theophanie denkt und zusätzlich noch gewisse andere Probleme (Betonung, ständiges Nachfragen usw.) hinzukommen. Deswegen würde ich das dem Kind nicht antun.
Wenn Eleonora der Rufname ist, kann man doch damit kombinieren, was man will. Der Zweitname wird nie eine wirkliche Rolle spielen und Eleonora ist völlig normal, gängig. Vom Klang her finde ich Tifaret dazu deutlich schöner, man hat dann nicht zweimal diese e-o-Abfolge. Die ist ja schon recht speziell bei Vornamen und dadurch sehr prägnant.
Eleonora Tifaret finde ich genial zusammen, plötzlich gefällt mir in dieser Kombi Tifaret auch sehr.
Eleonora Theophania ist machbar, aber zwei so lange Namen mit a-Endung empfinde ich nicht so harmonisch, eher wie eine Aufzählung.
Theophania Magdalena ist wieder so ellenlang, aber machbar.
Hi,
ich bin eindeutig für Eleonora Tifaret. Dann hast du deinen Lieblingsnamen doch dabei und es klingt wirklich sehr hübsch!
LG