Wann stand für euch der Name fest? Habt ihr eure Namenswahl nochmal geändert?

Wir bekommen einen Jungen und es war etwas schwierig, einen Jungennamen zu finden, der uns beiden gleichermaßen gefällt. Nur bei einem Namen hat es bei beiden sofort "klick" gemacht und wir haben nun beschlossen, dass es ein "Mika Jasper" werden soll.

Wie findet ihr den Namen generell?

Habt ihr euch nochmal umentschieden, nachdem ich dachtet, ihr hättet jetzt DEN Namen gefunden?

Blueberry, 24. SSW

Wie seid ihr zu eurer Namenswahl gekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mika Jasper finde ich gut.

Wir haben uns noch mal umentschieden - bzw. eigentlich noch gar nicht so wirklich entschieden😅
Wir haben immer mit Ideen gespielt und dann sind wir über den Namen Tifaret gestolpert. Im ersten Moment waren wir skeptisch, aber dann hat er uns einfach völlig überzeugt. Es ist nach wie vor unser absoluter Favorit😍
Nur leider auch sehr ausgefallen. Wir haben hier nach Meinungen gefragt und deshalb beschlossen, den Namen nicht als Rufname zu nehmen.
Jetzt hoffen wir, dass unser Mädchen sich noch so lange Zeit lässt, bis wir uns entschieden haben. Wir haben uns auf zweieinhalb Kombinationen geeinigt, aber wir sind von keiner restlos überzeugt. Wir haben heute schon zweimal unsere Meinung geändert😅 Im Zweifel werfen wir eine Münze 🤣🤣

2

Mir kam im 7. Schwangerschaftsmonat der Geistesblitz und es ist bei dem Namen geblieben

3

Mika Jasper gefällt mir gut, obwohl meine eigenen Favoriten eigentlich in ganz eine andere Richtung gehen, aber die Kombi kann was! 🙂👍

Bei Kind 1 stand der Name (für mich) schon ca. 15 Jahre lang fest. Da kannte ich noch nicht mal meinen Mann. 😅 Als ich dann schwanger wurde und wir das Outing bekamen, ist mein Mann zum Glück sofort auf meinen Wunsch eingestiegen und auch heute noch sehr zufrieden damit. 🙂

Bei Kind 2 hatten wir keinen so eindeutigen Favoriten. Wir haben allerhand in Erwägung gezogen, sind mal mehr bei diesem, mal mehr bei jenem hängen geblieben... und irgendwann fiel uns dann auf, dass wir (und unser Großer 😄 ) eigentlich nur mehr mit einem bestimmten Namen über das neue Baby gesprochen haben. Bin jetzt in der 27. SSW und glaube nicht, dass wir nochmal umdisponieren. 😉 Irgendwie gehört der Name jetzt einfach schon zu ihm.

4

Rufname hatten wir recht früh, so 5. Monat rum. Wir haben ihn ein Paar Wochen für uns behalten bis wir uns sicher genug waren um der Familie den Namen mitzuteilen.
Den kompletten Namen mit Zweitnamen dazu steht erst seit der 33. SSW fest - haben uns schwer getan. Naja, eigentlich nur ich. Mein Mann fand alles gut. Jetzt bin ich mir bei dem ganzen Namen sehr sicher und endlich zufrieden 😀 Der komplette Name wird erst bei der Geburt kommuniziert damit die Freunde und Familie wenigstens eine kleine Überraschung bekommen.

5

Wir haben uns bei unserer Großen drei Wochen vor der Geburt umentschieden.
Sie hätte einen Namen bekommen sollen, den auch Freunde ihrer Tochter gegeben haben - diese Tochter ist 8 Jahre älter, wohnt in einer anderen Stadt (40km entfernt) und es ist ein Top20-Name, wir haben darin kein Problem gesehen.
Dann haben wir aber entschieden, dass diese Freunde die Taufpaten werden sollen. Und in dem Kontext fanden wir den gleichen Namen wie deren Tochter dann doch unpassend. Wir hatten aber einen praktisch gleichauf liegenden zweiten Favoriten, der es dann wurde.

6

Bei unserem ersten Sohn konnten wir uns bis vor der Geburt nicht einigen. Ständig haben wir unsere Meinung geändert.. Und uns dann ganz knapp vor der Geburt geeinigt.

Bei unserem zweiten Sohn haben wir dann daraus gelernt und als wir einen Namen gefunden hatten, um die 20. Ssw - Sind wir auch dabei geblieben.
So ist es nun auch beim dritten Sohn. Wir haben uns wieder schnell einigen können und bleiben nun dabei.. Habe sicherheitshalber schon die Schnullerkette daheim mit Namen. Jetzt wird sich nicht mehr unentschieden :)

Mika finde ich übrigens sehr schön :)

Lg

7

Bei Kind 1 wussten wir nicht was es wird und der Jungen Name stand sehr schnell fest. Beim Mädchen Namen haben wir öfter mal geändert würde ihn heute auch nicht mehr vergeben.

Bei Kind 2 hatten wir erst ein Mädchen outing und relativ schnell einen Namen und dann ein Jungen outing bekommen. Dieses Mal war er schwierig einen Namen zu finden ... haben jetzt in der 31. SSW uns hoffentlich auf einen Namen geeinigt.

8

2 oder 3 Wochen haben wir uns nochmal umentschieden nachdem zwei Namen für uns 3 Monate vorher feststanden und wir uns zwischen den entscheiden wollten. Jetzt ist es ein völlig anderer geworden den wir vorher nicht zur Auswahl hatten.

Mika Jasper ist jetzt nicht mein Name. Habe zur Zeit viele Mikas in meiner Umgebung.

9

Mika find ich schön :) Jasper ist nicht so mein Geschmack, aber absolut vergebbar.

Wir hatten vor der Geburt 3 Favoritennamen auf unserer Liste und haben dann bewusst erst nach der Geburt entschieden welcher Name am besten zu unserer Kleinen passt.