Mädels wir können uns nicht einigen und es sind nur no h 4 Wochen bis zum ET🤔
Einmal bitte eure Meinung zum Namen Paco 😉
Ohne suedlaendischen Hintergrund faende ich den Namen vermutlich eher komisch. Noch dazu kommt, dass es primaer ein Spitzname (fuer Francisco) ist, kein vollstaendiger Name. Das wuerde ich beim Vergeben beides in Betracht ziehen.
Ich kenne Paco auch nur als Spitzname für Francisco. Wird meines Wissens auch (zumindest in Lateinamerika) nicht als offizieller Name vergeben. Wie seid ihr auf den gekommen?
Für mich ist ein Paco entweder ein dicker Mexikaner oder ein Hund 😬 Tut mir leid, bin ehrlich 🥴
Ich kenne einen kleinen Paco und finde den Namen im deutschsprachigen Raum ohne entsprechenden familiären Hintergrund nicht passend. Für mich ist Paco in unseren Breitengraden eher ein Haustiername, z.B. für einen Papagei. Frag mich nicht wieso, aber das ist meine Assoziation
Hallo!
Der Sohn meines Cousins heißt so und lustigerweise dachten einige kurz nach der Geburt, dass unser Jüngster so heißen würde. Allerdings wäre der Name viel zu ähnlich zum 3.Kind gewesen (ähnlicher Klang). Daher ist mir der Name recht geläufig .
Ich mag den Namen vom Klang und vom Schriftbild gern. Klar, er ist eindeutig spanisch, aber das sind Matteo und Carlo ja auch und die sind auch bei Nichtspaniern sehr verbreitet.
Von mir also Daumen hoch für Paco!
Welcher Name steht denn noch zur Debatte?
Grüße Jujo
Ich kannte als Kind einen Jungen, der Paco genannt wurde, und habe mich manchmal gefragt, wie er richtig heißt. Irgendwann stellte sich heraus, dass Paco sein Spitzname aufgrund des Nachnamens war - für mich ist Paco also auf den ersten Blick ein Spitzname und etwas südländisch. Auf den zweiten Blick würde ich mich aber sicher sehr schnell dran gewöhnen, wenn ich einen Jungen kennenlerne, der mit vollständigem Name so heißt. Spricht nicht viel dagegen, mal was Anderes.
Würde ich nicht vergeben.
Hätte Angst vor Hänseleien a la "Paco Spacko"