Jungenname die 1000. 😅

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns immer noch nicht entschieden, bzw ich habe mich noch nicht entschieden und nun kreisen mir neben Korbinian und Ferdinand noch folgende Namen im Kopf herum

Wendelin und Balthasar.Die große Schwester heißt Marlene.

Schreibt doch einfach mal, was ihr spontan von den Namen haltet.

2

Wum und Wendelin....neee, Danke!

Balthasar ist doch so ein Weihnachtsdingen.

Da Marlene ein schöner Name ist, finde ich hat der Bruder auch einen schönen Namen verdient und nicht irgendwas christlich abgefahrenes.
Ferdinand wäre von den genannten das kleinste Übel.

14

Seh ich genauso. Die Schwester hat einen echt hübschen Namen, der Bruder hat ebenfalls was schönes verdient. Finde mit dem Kommentar "Ferdinand wäre von den genannten das kleinste Übel" liegst du Goldrichtig. Der ist ok aber das geht deutlich besser.

1

Klingen beide für mich sehr christlich. Ist das denn beabsichtigt?

Bei Wendelin würde ich mich fragen, was er denn mal in der Kita/Schule als Spitznamen bekommen könnte...Wendy? Hmm nee, nicht so schön.

Dann würde ich an deiner Stelle eher bei Ferdinand oder Korbinian bleiben.

5

Oh an Wendy hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

3

Hallo
Sorry, aber Wendelin (Wim Thoelke lässt grüssen) und Balthasar (einer der Heiligen 3 Könige) gehen meines Erachtens gar nicht.
Auch Ferdinand find ich grenzwertig. Einzig Korbinian wäre machbar, finde allerdings nicht wirklich, dass der Name zu Marlene passt.
Falls ihr noch Zeit habt, würde ich weitersuchen.
Alles Gute!
#winke
Dani

4

Naja bin jetzt in der 36 ssw.
Ein bisschen Zeit hätten wir schon noch, wobei Ferdinand und Korbinian schon die ganze Zeit bei der Namenssuche irgendwie dabei gewesen sind 🤷‍♀️

6

Mir persönlich gefallen die Namen, bis auf Marlene, nicht besonders gut. Ich schlage mal spontan Caspar vor😃

7

Also Wendelin wäre für mich überhaupt nichts, Balthasar wäre mir auch zu sehr 3 Könige.

Ferdinand ist okay und machbar, Korbinian mag ich überhaupt nicht und da schon bei Wendelin der mögliche Spitzname Wendy genannt wurde, frage ich mich, ob aus Korbinian dann Korby werden soll? #schock

Marlene finde ich wirklich wunderschön!
Weiter Vorschläge muss ich wahrscheinlich nicht machen, du hattest ja schon häufiger gefragt, da war ja vermutlich alles schon dabei. Trotzdem fände ich eine Kombination wie Marlene und Julius
Marlene und Sebastian
Marlene und Tristan
Marlene und Arthur
Marlene und Jonathan einfach viel schöner.

Ich bin gespannt, wie der Kleine dann am Ende heißen wird! ;-)

10

Oh ja, wir sind schon eine Weile dran und mein Mann hat langsam keine Lust mehr, was ich nachvollziehen kann. Ich schiebe es mal auf die Hormone 😅🙈

Das hier ist "meine Liste" mehr oder weniger

Friedrich
Ferdinand
Korbinian
Severin
Aurelius
Clemens
Frederik
Heinrich
Augustin
Nikolas
Valentin
Gabriel
Richard

12

Nikolas, Valentin und Gabriel gefallen mir am besten von deiner Liste! :-)

weitere Kommentare laden
8

Nein, Balthasar ist zu abgefahren, das würde ich bleiben lassen. Da ergänzen glaub ich die meisten im Kopf gleich Caspar und Melchior dazu...

Dafür kenne ich einen kleinen Wendelin. Kam mir anfangs auch etwas schräg vor, aber mittlerweile finde ich den eigentlich ganz hübsch und originell. 🙂 Die Ableitung Wenzel ist halt doof, aber die Langversion gefällt mir eigentlich.

9

Ich schließe mich den anderen an und würde keinen davon nehmen und weitersuchen. Vor allem, wenn die Schwester einen schönen, "normalen" Namen hat, der nicht (negativ) herausssticht.

11

Korbinian und Ferdinand sind Geschmackssache, aber sehr gut vergebbar (ich mag Korbinian).

Wendelin finde ich absolut nicht vergebbar. Dazu fällt mir nur eins ein: Unmännliche Witzfigur.

Bei Balthasar bin ich zwiegespalten... mein erster Reflex: Geht gar nicht. Aber das ist einer der Namen, die man ne Weile sacken lassen muss... eigentlich ganz cool :-)! Und definitiv sehr männlich (für mich ein sehr wichtiges Kriterium, ich mag keine Waschlappennamen bei Jungs).

13

Ja ich finde auch, dass man auf jeden Fall drauf achten sollte, dass der Name auch zu einem erwachsenen Mann passt.

Oh man, diese furchtbaren Hormone 😪

15

Vorne weg - ich bin jetzt einfach ehrlich und direkt. Das ist nur MEINE persönliche Meiung und möchte niemand angreifen ;-)

Frederik - ok
Nikolas - gut
Valentin - sehr gut
Gabriel - gut

Korbinian - geht garnet
Severin - wenn es unbedingt sein muss
Aurelius - wenn es unbedingt sein muss
Clemens - wenn es unbedingt sein muss
Friedrich - geht garnet
Ferdinand - geht garnet
Heinrich - geht garnet
Augustin - geht garnet