Ella, Tomma oder...?

Hallo!

Ich hab schon seit Jahren für ein Mädchen Ella auf der Liste. Finde den auch immernoch gut, aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

Letztens bin ich einer Tomma begegnet. Den Namen kannte ich noch nicht und finde ihn echt gut. Allerdings heißt der Onkel Tom, und ich will schon einen Zweitnamen aus der Familie vergeben. Zwei 'vererbte' Namen fänd ich dann doof.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?

1

Hallo!
Ich finde Tomma toll! Und würde den Namen auch nicht mit Tom assoziieren.
Ella ist auch schön, aber hier soooo häufig. Das würde mich abschrecken.
Ich schlage noch vor:
Ebba
Tilla
Jonna
Tessa
Smilla
Jette
Britta

Was dabei?
Grüße Jujo

10

Danke!

Tessa fänd ich super, aber da spielt mein Mann nicht mit. Scheinbar hieß der Hund eines Freundes so.

Jonna und Jette find ich auch nicht schlecht. Die merk ich mir schonmal.

2

Tomma find ich toll! Kenne noch eine Tomke, den Namen fand ich auch immer gut

11

Ist aber leider genauso nah an Tom. Das stört mich im Moment irgendwie.

3

Blomma🥰

4

Jonna/Janna?

5

Als erstes fällt mir Jonna ein.

Oder sonst mit T und nordisch:

Tilla
Thea
Thekla
Thora
Thordis
Thyra
Torill
Torun(n)
Tova
Tyra
Thurid
Thelma
Tilly
Tarja

12

Jonna ist auch gut. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Über Thurid hatte ich tatsächlich schonmal nachgedacht, aber dann als zu kompliziert wieder gestrichen.

6

Moin,
Ich finde Tomma großartig.
Ich würde dann evtl. darauf verzichten, dass der Zweitname einen familiären Bezug hat sondern einfach nach Klang gehen.

WW

13

Das Problem ist, dass unser Großer schon einen geerbten Zweitnamen hat, den ich nicht so super finde. Dem hab ich damals nur zugestimmt, weil ich für ein Mädchen den Namen meiner Tante hätte vergeben wollen.....da kann ich jetzt nur schwer von lassen.

Nach dem Onkel würd ich sie tatsächlich auch nur ungern benennen.....hach ist das so schwierig, den Namen find ich schon echt grandios!

7

Hallo

ich mag Tomma leider gar nicht, sorry.

Bis auf Ebba und Tilla gehen meine Daumen hoch für die Namen, die Jujo79 vorgeschlagen hat!

LG

8

Hi,
unsere Tochter heißt Jonna und ist mit einer Ella befreundet, deren Schwester heißt Janne.

Merke und Lotta finde ich auch noch großartig und Lucy.

VG ilka

9

Ich meine natürlich Merle, nicht merke