Hallo Mädels..
wir sind noch am rätseln bzw bekakeln eines Namen für einen Bub.
Momentan sind wir bei "Levi Noel"
Wie findet ihr den?
Habt ihr sonst noch irgendwelche schöne jungsnamen die nicht jeder hat?
Jungennamen. Was denkt ihr.
Levi finde ich süß... aber das ist dann irgendwie auch schon das Problem. Ich sehe den Namen total an einem süßen Baby, Kleinkind, Jungen, aber einfach nicht an einem erwachsenen Mann.
Noel ist mir zu biblisch und mittlerweile auch schon seeeehr verbreitet.
Ich würde hinter Levi einen etwas "festeren" Männernamen wählen. Weißt du, was ich meine? Die Kombi klingt sehr weich. Levi Alexander, Levi Maximilian... z.B.
LG
Ich finde ja Emilian auch toll und als zn August. August hieß mein Opa und mein Vater heißt so als zn
Mir ist die Kombi mit Noel etwas zu soft, würde was markanteres zu Levi kombinieren, zB:
Levi Konstantin
Levi Nicolas
Levi Christopher
Levi Marik
Levi Jonathan
Levi Dominik
Ich finde Levin sehr viel schöner. Nur ein Buchstabe Unterschied aber komplett andere Herkunft/ Bedeutung. Klingt dabei erwachsener.
Ist auch nicht schlecht. Wie wird es genau ausgesprochen?
Der Name kommt in unterschiedlichen Kulturen vor (jüdisch, niederländisch, türkisch o.s.ä). Ich kenne die Aussprache Lä-winn.
Ich kenne einen 20-jährigen Levi und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob der Name zu kindlich sein könnte. Er passt meiner Meinung nach auch zu erwachsenen Männern. Aktuell ist der Name aber wohl eher bei kleinen Jungs beliebt, was die Einschätzung verändert.
Mein Favorit war Levin Alexander (weil mein Mann so heißt)
Levi klingt eher kindisch finde ich ...
bei uns wird es nun kein Levin da mein Mann den Namen nicht mag wir bekommen nun einen Matteo 😊
Bella 24+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️
Levi Noel finde ich schön, und Levi überhaupt nicht unpassend für einen erwachsenen Mann. Kenne selbst einen, weswegen wir den Namen Levin Noel von unserer Liste gestrichen hatten - Levi und Levin sind dann doch zu nah aneinander
Jetzt haben wir einen Noel Eliah, wobei uns auch jeder am Anfang gefragt hatte ob Eliah Noel nicht einfacher auszusprechen wäre. Kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen lol
Wir wäre es mit
Luca Noel
Elias Noel
Emilio Noel
Lennard oder Lennart finden wir auch schön.
Dann fehlt uns nur ein zweiter name. Eigentlich wollte ich den Namen von meinem Opa und Zweitnamen von meinem Vater als zweiten Namen nehmen - August - aber der passt nicht so zu Lennard oder !?
Mein Sohn heißt Lionel und sollte es jetzt wieder ein Junge werden würde ich ihn auch Levin oder Levi nennen :) bei uns in der Region wird es auch LEEWIN ausgesprochen, hoffe nur nicht dass unsere osteuropäischen Familie dann einen makanten LÄÄ WIN draus macht wie aus Lionel einen LEOO NEL : D hoffe man versteht worauf ich hinaus will:D
Ich find deine wahl super, auch die Kombination mit zweitname. Muss nicht immer zu Soft sein, hört für mich für ein Erwachsenen man einfach einen herzensguten Verständnisvollen an