Ich hätte niemals gedacht das es so schwierig werden könnte einen passenden Jungennamen zu finden. Ich habe zwar noch etwas Zeit aber ich überlege auch schon seit Beginn der Schwangerschaft wie unser Sohn heißen könnte. Mein Lieblingsname ist und bleibt Raphael aber mein Freund findet diesen Namen schrecklich. Ich habe jetzt ein paar Namen aufgeschrieben die ich außerdem noch schön finde und die mein Freund auch mag. Aber trotzdem ist kein Name mit Wow Effekt für mich dabei. Ich bitte euch mal abzustimmen wie ihr die Namen findet oder hättet ihr noch Vorschläge für uns?
Hilfe! Wir finden keinen Jungennamen !
Welchen Namen findet ihr am Besten
Bei Raphael und Leander habe ich ganz ähnliche Assoziationen, daher habe ich für Leander gestimmt
Persönlich gefällt mir aus Deiner Auswahl Oskar am besten, aber da hab ich ein ganz anderes Kind im Kopf, als bei Raphael/Leander.
Leandro und Eloy machen bei mir leider Schubladen auf, die fallen für mich komplett raus.
Hallo
Ich finde Raphael super! Aber auch mein Mann fand ihn überhaupt nicht gut, verstehe ich leider gar nicht. Am Ende haben wir aber auch 2 Mädels bekommen.
Ansonsten kann ich mit den anderen Namen nicht soviel anfangen ehrlich gesagt, finde ich alle nicht so stark
LG 🍀
Muss noch anfügen weil ich mir nicht alle Namen gemerkt hatte, Fabian wäre meine 2. Wahl
Der ist auch in Ordnung.
Hallo!
Mir gefallen einige deiner Namen sehr gut, am besten diese drei:
Fabian (unser Sohn heißt so)
Elias
Raphael
Eloy, Leander/Leandro sind raus für mich, kann ich persönlich nicht viel damit anfangen.
Lg
Und Jakob ist noch sehr schön! 👍😊
Ich hab für Jakob gestimmt. Danach käme Oskar und Raphael.
Wie wäre es mit Richard oder Oliver?
Da der Name beiden Eltern gefallen sollte, würde ich Raphael komplett streichen - schade, aber fair.. Vielleicht mögt ihr Samuel oder Nathanael/Nathaniel?
Von den anderen Namen mag ich Leonard und Leander (Leandro witzigerweise nicht ) am liebsten, gefolgt von Fabian und Elias. Jakob, Oskar, Benjamin: alle ok. Eloy wäre bei mir das Schlusslicht.
Ideen:
Rouven
Kilian
Vincent
Nicolas
Laurenz
Gideon
Kajetan
Phineas
Lysander
Cassian
Raphael finde ich zwar auch schön, aber bei "Raffi" schüttelt's mich, deswegen wär der Name bei mir auch raus.
Was euch vielleicht noch gefallen könnte, wenn ich mir die Liste so ansehe:
Florian
Tobias
Matthias
...oder Sebastian.
Von euren Namen finde ich Fabian ganz gut.
Finde von den genannten Namen Elias am schönsten. Bei uns aber schon sehr weit verbreitet, falls es euch nichts ausmacht. Aber vll ist das bei euch auch anders.
Wie wäre es mit der "Version" Eliah (der ZN meines Sohnes).
Ansonsten gefällt mir Jakob sehr gut.
Vll wäre Jonas noch was für euch? Obwohl auch sehr weit verbreitet.
Oder Jona?
Leander finde ich am schönsten. Klassisch und edel. Wenn unser Nachname nicht auf -er enden würde (es klingt ganz doof gereimt dazu), hätte ich den auch auf meiner Liste.
Bei Leandro und Eloy öffnen sich auch bei mir gewisse Schubladen.
Alle anderen Namen finde ich gut machbar, auch wenn es nicht meine persönlichen Favoriten sind.