Hallo liebe Community.
Ich habe einen 6 jährigen Sohn der Lenny heißt. Lenny ist in seinem Fall keine verniedlichung von Lennard oder ähnlichen Namen, er heißt einfach Lenny.
Nun erwarte ich im Juli noch einen Junge und finde einfach keinen Name.
Unsere momentane Tendenz liegt bei Luis.
Findet ihr Lenny und Luis unpassend weil beides mit L beginnt.
Oder habt ihr andere Vorschläge?
Anforderungen sind das der Name nicht extrem lang sein soll und er sollte gut verständlich und leicht auszusprechen sein.
Lenny und Luis
Ich finde Luis einen sehr schönen Namen, mag ich sehr gern.
Kenne auch Brüder die Lenny und Luis heißen, kann man machen...
Hört sich stimmig an, meiner Meinung nach. Schöne Namen
Hallo
Ich finde die Namen sehr passend und finde nicht, dass jedes Kind zwingend einen anderen Anfangsbuchstaben benötigt.
Ich kenn Zwillinge mit den Namen Lenn und Luis. Der grosse Bruder heisst Yann.
Ansonsten vielleicht:
Lenny und Jonas
Lenny und Dario
Lenny und Max
Lenny und Finn/Fionn
Lenny und Lukas
Lenny und Kai
Lenny und Simon
Lenny und Aaron
Lenny und Andry/Andri
Lenny und Paul
Lenny und Fabio
Lenny und Nick
Lenny und Noah
...
Ist relativ schwer ohne euren Geschmack zu kennen.
lg nic.ole.
Der gleiche Anfangsbuchstaben wäre mir egal, solange die Namen insgesamt nicht zu ähnlich klingen - und das ist hier ja überhaupt nicht der Fall. 🙂
Bin der Meinung, dass ihr Luis sehr gut nehmen könnt (wenn es euch nicht stört, dass er im Augenblick halt sehr verbreitet ist). Aber er ist hübsch und passt gut zu euren Anforderungen! 👍
Ehrlich gesgat stört mich das schon. Das Problem ist aber das es uns wie vielen anderen auch, sehr schwer fällt einen Jungen Name zu finden und Luis uns jetzt im Kopf geblieben ist.
Den Name Lenny fand ich vor 7 Jahren auch ganz schlimm. Meine Mutter hat den Name raus gesucht. Ich habe dann oft während der Schwangerschaft von einen Lenny geträumt zu dem der Name super gepasst hat und dann bleib er mir im Kopf und ich habe mich doch dafür entschieden und habe es noch nie bereut in den jetzt 6 Jahren das er so heißt.
Nun ist mir Luis im Kopf geblieben.
Wir haben noch 5 Monate Zeit vielleicht ändert sich noch was wer weiß.
Danke für eure Antworten ☺️
Verstehe... lustige Geschichte mit Lenny und toll, dass die Entscheidung jetzt so gut passt! 🙂
Ja, dann schau wirklich mal, wie sich die Sache mit Luis in den nächsten Monaten so entwickelt. Wenn dir der Name weiterhin so im Kopf bleibt, weißt du ja immerhin dank deinem Großen schon, dass du offenbar sehr gut auf deine Intuition vertrauen kannst! 😉
Und wenn dir in der Zwischenzeit doch noch ein anderer Name unterkommt, der euch besser gefällt, ist noch genug Zeit zum Umdisponieren. 😊
Ich finde, das passt 👍
Ist jedenfalls nicht zu ähnlich.
ich finde, dass die beiden namen schön zusammen passen. LENNY mag ich sehr und LUIS ist gut, für mich aber etwas zu gewöhnlich. hier noch ein paar vorschläge :)
MALEO
LOUNIS/ LUNIS
LIAN
BÉLA
NILO
NINO
MINO
Nino finde ich tatsächlich auch schön und den Name hatte ich ganz am Anfang der Schwangerschaft von einer Freundin die Italienerin ist als Vorschlag bekommen. Den Name hört man nicht oft. Ich habe nur Angst das dieser Name zu "ungewöhnlich" ist 🤔 auch überlege ich immer wie andere den Name in lächerliche ziehen könnten.
Bei meinem Lenny waren die Reime der Kinder nur : Lenny Penny 😄 das ist in Ordnung und tut nicht weh.
Bei Nino dann wahrscheinlich : Nino Dino 🤔
Manchen Eltern ist sowas wahrscheinlich egal ich mache mir darüber aber viele Gedanken.
Das Luis sehr häufig in den letzten Jahren vergeben wurde stört mich natürlich auch ein wenig, deshalb bin ich froh noch 5 Monate überlegen zu können.
Danke für deine Vorschläge!
Hm, ich finde "Nino Dino" genauso harmlos wie "Lenny Penny". Außer vielleicht es wäre ein übergewichtiges Kind, dann könnte der Reim verletzend sein...
Und "zu ungewöhnlich" finde ich ihn auch nicht. Lenny ist ja jetzt auch kein Top 10 Name.
Wenn er dir eigentlich schon am Beginn der Schwangerschaft gefallen hat, würde ich ihn zumindest im Hinterkopf behalten...