Wir erwarten ein Mädchen, und haben uns Gedanken über ein Namen gemacht nun will ich euch fragen, welche Schreibweise ihr wählen würdet?
Liebe Grüße
Welche Schreibweise würdet ihr wählen?
Ein sehr schöner Name! 😍 Ich würde ihn aber immer deutsch aussprechen und mit ph schreiben. Finde Josephine irgendwie schöner. 😊
Josephine ist die gängige Schreibweise, gefällt mir aber gar nicht. Mit „f“ habe ich ihn noch nie gesehen, finde ich aber 1000 mal schöner!
Hallo!
Ohhh beides schön...
Oft finde ich die ph-Schreibweise schöner als mit f, bei Sophia zum Beispiel. Es wirkt zarter und melodischer aber auch altmodischer, finde ich.
Bei Josephine/Josefine gefällt mir aber die Version mit F viel besser!! Finde es klingt viel moderner, frischer, kecker
Ich würde JOSEFINE sagen
An sich finde ich beide Schreibweisen sehr schön.
Da ich aber den möglichen Spitznamen Josy schrecklich finde und Fine dagegen sehr schön, würde ich Josefine schreiben. Phine finde ich nämlich vom Schriftbild her unschön.
Ich finde die Schreibweise mit ph schöner. Genauso wie bspw bei Sophie.
Aber mit f geht es genauso gut. Ich würde Namen immer mit dem Nachnamen aufschreiben und das Schriftbild des gesamten Namen betrachten. Letztendlich ist es ja Geschmackssache.
Meine 7 Monate alte Josefine liegt gerade auf meinen Beinen 😉
Ursprünglich habe ich die ph- Variante bevorzugt, aber ich wollte die deutsche Aussprache und so haben wir uns für das f entschieden. Sie wird es vermutlich immer sagen müssen, aber das finde ich nicht schlimm. Mein Mann muss beim Namen Markus auch immer sagen: mit k...so lange man nicht buchstabieren muss 😉
Alles Liebe