Hallo zusammen,
Wir bekommen jetzt das 4. Kind und das 3. Mädchen. 💕 Ich finde die Namenssuche sehr schwer, da man ja auch schon so viele Kinder kennt...😊
Also der Name sollte zu den anderen Kindern passen und bestenfalls 5 Buchstaben haben. Es sollen auch wieder 2 Namen werden.
Das sind die Geschwister:
Marie-Theres Paulina
Jakob Lysander
Luise Karlina
Ich finde -Paula Josefine- sehr schön. Aber unsere Kinder meinen, dass man ihre Schwester ja nun nicht wie den Kuhpudding nennen kann. 😂
Freue mich über eure Vorschläge! 😃
Liebe Grüße
4. Kind wir sind Team Rosa 💕
Paula Josefine finde ich sehr schön und kein Mensch denkt bei Paula an Pudding
Kein mensch würde ich jetzt nicht sagen. Die Kinder verbinden den Namen mit der Kuh und ich muss ebenfalls an die Kuh denken, und nein ich gehört nicht zu der jungen Sorte.
„...kein Mensch denkt bei Paula an Pudding...“
ICH schon! Bzw. an die Kuh aus der Werbung!
Ich finde Julia passt ganz gut zu den Geschwistern auch wenn sich dan das J Doppelt, ist die Frage ob das stört.
Das doppelte J mit Jakob würde nicht stören... aber dann wäre Josefine auch raus als 2. Name...
Ich glaube Juliane gefiele mir dann noch besser als Julia. 😊
Mir würde Paula Josefine auch gut zu den Geschwistern gefallen, wenn es euch nichts ausmacht, dass die große Schwester schon Paulina als ZN/DN hat.
Persönlich wäre ich auch nicht auf den Pudding gekommen, keine Ahnung, wie präsent der in der Kindergeneration wirklich ist!? Aber wenn deine anderen Kinder den Namen deswegen nicht mögen, ist es schon doof... außer, sie gewöhnen sich noch daran!?
Sonst vielleicht:
Agnes
Alma
Carla
Clara
Elsa
Gisela
Linda
Luzia
Josepha
Marlies
Miriam
Rosa
Auf die 5 Buchstaben hab ich jetzt nicht geachtet, glaub kaum, dass das bei 4 Kindern jemand nachzählt 😉 und Marie-Theres (wird wahrscheinlich auch so gerufen!?) hat ja auch mehr.
Als ZN vielleicht (falls Josefine noch nicht fix ist):
Adriana
Apollonia
Ariane
Caecilia
Charlotte
Constanze
Coralie
Felicitas
Franziska
Henriette
Philomena
Rebecca
Rosalie
Rowina
Salome
Also sie kennen zumindest den Slogan auswendig 😂
Die Paula ist ne Kuh,
die macht nich einfach muh,
die macht nen Pudding,
der hat Flecken...
Danke für deine Vorschläge! 💕 Karla oder Rosa finde ich auch sehr schön... Karla / Karlina oder Paula / Paulina würde mich jetzt nicht stören.
Hallo
ich lasse mal die Josefine als Zweitnamen stehen...
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Senta Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Marlene Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Priska Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Franka Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Edita Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Elina Josefine (dann hätte jedes Mädel eine -lina im Namen)
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Belinda Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Valentina Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Malina Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Melina Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Philina Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Greta Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Thea Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Nora Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Alma Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Clara Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Emma Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Nela / Neele Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Ella Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Selma Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Wilma Josefine
Marie-Theres Paulina, Jakob Lysander, Luise Karlina & Anna Josefine
LG
Danke für deine Mühe! 😃 Sind viele schöne Kombis dabei. Meine Favoriten Priska, Franka und Edita. 💕
Einige andere fallen leider raus, weil die Namen bereits im Freundeskreis sind...
gern geschehen!
Vielleicht schreibst Du mal, auf was Ihr Euch geeinigt habt?
LG
Ich finde Paula Josefine auch wunderschön! 😍 Ich hätte ganz sicher nicht an den Pudding gedacht. Aber es ist ja auch einfach so, dass beliebte Kindernamen genau deshalb gerne auch für die Werbung und in Filmen genutzt werden, weil der Pudding mit tollen Kindern assoziiert werden soll und nicht anders herum.
Alternativ fällt mir ein:
Tilda Josefine
Karla Josefine
Klara Josefine
Hanne Josefine
Grete Josefine
Erika Josefine
Gerda Josefine
Josefa Marlene
Lotte Josefine
Danke! Alles schöne Kombis... aber es haut mich nichts so richtig richtig vom Hocker... Bzw einige Namen sind leider schon im engeren Umfeld belegt. Zb Klara (der gefällt mir eigentlich sehr gut...)
Paula und Paulina würde ich nicht nehmen, Pudding hin oder her, Zweitname hin oder her - gibt so viele schöne Namen, da findet sich bestimmt noch was anderes, individuelles..
Josefine lasse ich mal stehen:
Flora Josefine
Hanna/h Josephine
Klara Josefine (Klara mit K, was ja in eine Reihe J-K-L-M reingehören würde )
Helen Josephine
Lotta Josefine
Fiona Josefine
Frida Josefine
Laura Josefine
Tilda Josefine
Neele Josefine/a
Mit Paula hast du recht... dann ginge aber auch Karla nicht wegen Karlina...
Flora gefällt mir auch sehr gut! Oder Klara... die ist allerdings schon im engeren Umfeld.
Danke dir! 💕
"...dann ginge aber auch Karla nicht wegen Karlina..."
=> Sehe ich genauso und deshalb habe ich auch nicht Karla, sondern Klara vorgeschlagen - Nur schade, wenn Klara für euch nicht in Frage kommt
Für mich käme Paula gar nicht in Frage, wenn es schon eine Paulina gibt. Wenn auch nur mit ZN.
Ist diese Gegebenheit für dich unrelevant?
Das hat mich bis jetzt nicht gestört... finde den Einwand aber tatsächlich berechtigt.
Wie wäre es mit Tessa. 5 Buchstaben und bedeutet u.a. auf altgriechisch "die Vierte". Josephine als Zweitnamen finde ich da auch passend.
Das ist auch eine schöne Bedeutung! 😃
Also ich finde Paula Josefine richtig schön! Das mit Assoziation ist denke ich schnell vergessen, auch bei deinen Kindern.