Arabische Vorname für Mädchen die auch in deutsch schön klingen

Hallo liebe Urbianer,

ich suche einen schönen arabischen (musl.) Mädchennamen, der auch in deutsch sich schön und leicht anhört.

Danke! :)

1

Layla
Amina
Amaya
Yara
Yaren
Madina/Medina

Fallen mir sofort ein... bin aber kein Experte was die Herkunft der Namen angeht.

2

Gute Vorschläge! 👍

Ich kenne außerdem eine Mona arabischer Herkunft, die mir erklärt hat, dass ihr Name "Wunsch" bedeutet. Das finde ich schön, und Mona ist ja auch im Deutschen total geläufig.

3

Rana
Vega #verliebt
Asma
Genna

4

Genna hört sich irgendwie schön an. Aber wird das mit dem englischen "J" ausgesprochen?

6

Hm... gute Frage, ich kenne ihn leider auch nur vom Lesen. Bei mir ist der Name hängengeblieben, weil ich "Gemma" so gern mag. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn englisch auszusprechen, aber kann natürlich sein, dass das ne englische Transkription war... wobei man dann doch eher Jenna schreiben würde?

Keine Ahnung :-). Aber wenn ihr einen arabischen Namen sucht, ist dein Mann vermutlich Araber und kann uns aufklären :-).

5

Amira ist finde ich auch ein sehr schöner Name, bedeutet Prinzessin :)

7

Jasmin/a
Sara
Sahra
Jannah
Lina
Thara

8

Thara habe ich noch nie gehört. Was bedeutet das?

9

Lina und Sara haben wir im Verwandtenkreis leider schon.

weiteren Kommentar laden
10

Selma/Salma

11

Hallo

da gibt es doch wirklich viele schöne, z.B.

Nadira (die Seltene, die Wertvolle)
Dalia
Anisa (Anischa gesprochen)
Fatima
Inara / Inaara
Nadia / Nadja
Miriam
Shadia
Amina

LG

16

Ich kenne Anisa nur in der Aussprache "Anissa"

13

Ich finde den Namen Maryam total schön. Da gibt es verschiedene Schreibweisen (Mariam oder Marjam).

14

Keine Ahnung, wo der Name herkommt, aber in Der Kindergartengruppe meiner Tochter ist eine Dilah und das, finde ich, ist ein schöner Name.

15

Lamis #verliebt