Folgende Namen gefallen mir, es sind allerdings nicht alle davon vergebbar weil sie teilweise im nahen Umfeld vorkommen.
Welche davon findet ihr vergebbar? Welche nicht? Und habt ihr weitere Vorschläge in ähnlichem Stil (besonders für Jungs)? Danke :)
Es sollen letztendlich zwei Vornamen werden, bin aber einfach mal am Brainstorming.
Flurina
Frauke
Junit
Meret
Claire
Annina
Karla
Fiona
Moira
Thea
Kaja
Seraina
Isis
Flurin
Johann
Armon
Linard
Brainstorming - etwas älter/ausgefallener aber vergebbar
Hallo
dann versuche ich mal Deinen Geschmack zu treffen
Fidelma
Selma
Patricia
Priska
Aglaia
Anselma
Maximiliane
Hubertus
Casimir
Magnus
Nicolaus / Nikolaus
Nicolai / Nikolai
Rutger
Raban
Corvin
Konrad
Crispin
Anselm
Lysander
Falk
Arkardius
Edgar
Axel
Ivanus
Ulrich
Gustav
Hermann
vielleicht ist ja was dabei?!
Magnus und Corvin gefallen mir noch gut, die kommen auf die Liste - Danke!
Die anderen sind mir teilweise zu lang oder ausgefallen.
Priska
Brynja
Gwendolin
Jesko
Derek
Quentin
Roman
Leander
Lysander
Leander - Danke!
Vergebbar finde ich:
Frauke
Annina
Karla
Fiona
Thea
Kaja
Johann
Armon
Ich werfe in den Ring:
Philomena
Berenike
Jolande/ Jolanda
Regine
Annegret
Timotheus
Hugo
Gregor
Vorschläge in dem Stil hab ich leider keine.
Meret, Fiona und Thea find ich gut. Ich kenne eine Moira, die immer mal wieder Probleme hat, weil die Leute glauben sie stellt sich mit ihrem Nachnamen vor (Meurer).
Die Jungsnamen sind alle nicht so meins. Isis würde ich für ein Mädchen halten. Wenn ich mich entscheiden müsste Armon (kannte ich bislang nur ohne R) oder Linard.
Arvid
Benedikt
Balthasar
Casper
Corbinian
Constantin
David
Ferdinand
Frederik
Hugo
Linus
Nathan
Pius
Rouven
Severin
Simeon
Tizian
Tristan
Valentin
Ava
Beke
Cosima
Dorothea
Evelin
Eva
Editha
Flora
Felicitas
Gesine
Gesa
Ida
Juliane
Josefine
Priska
Philine
Rahel
Tizia
Viel Erfolg
Gut finde ich: Meret (oder Marit), Annina (oder Annika, Arianna, Ariane, Ariadne), Karla, Fiona, Thea und Kaja (oder Katja..)
Flurina: nix für mich, klingt wie ne Zahncreme (oder so, als wäre Flurina im Flur und nicht "anständig" im Bett wie eine Bettina gezeugt worden )
Frauke: find ich furchtbar hart und wenn man mit Frau Frauke XY vorgestellt wird, klingt das wie gestottert Ideen: Femke (ist ja quasi das gleiche, nur subtiler), Levke, Marike, Letje, Maike, Mieke..
Junit: da ist mir das "unit" (engl. Maßeinheit) zu präsent. Ideen: Juna, Juno, Junia, Jule, Judith, Julika..
Claire: ist nicht so meins, lieber Clara oder aus der Liste: Karla/Carla
Moira: an sich nett, aber ich mag Maira (Mai-ra) deutlich lieber
Seraina: wie ausgesprochen - quasi wie Rainer oder Sera-Ina? Muss aber sagen, dass beides nicht meins wäre. Serafina?
Isis: ich kenne tatsächlich eine Isis, frage mich allerdings, ob man den heute noch vergeben kann mit dem "Islamischer Staat im Irak und in Syrien" kurs ISIS im Hinterkopf Idee: Ines, Iris, Irene, Isalie, Lisbeth, Alice (Aliß), Eloise, Mavis, Lovis..?
Zu den Jungs..
Flurin: besser als Flurina. Idee: Andrin, Laurin, Quirin, Severin..
Johann: geht immer; ich persönlich mag zB Johannes, Hannes, Jonathan, Jonas lieber..
Armon: hätte ich jetzt für nen Tippfehler bei Armin oder Amon geholten Idee: Roman, Marik/Marek, Arvid, Jarno/Jarne, Jaron/Taron, Ansgar, Arjen, Ardian..
Linard: find ich nicht schlecht; besser gefallen mir zB Lennet, Lennard, Arthur, Laurenz..
Super finde ich:
Frauke
Claire
Karla
Fiona
Thea kenne ich als Namen.
Annina habe ich schon mal gehört, würde dann aber eher Janina oder Annika nehmen.
Bei den Jungs finde ich Johann super.
Isis hat für mich etwas mit Göttern zu tun.
Armon würde ich auf einen Tippfehler denken.
Armin ist toll
Roman ist toll
Ramon ist toll
Linard kenne ich nicht.
Leonard, Leonhard, Lennard, Lennart, Linus kenne ich.
Hallo
Erinnert mich größtenteils irgendwie sehr an die Schweiz. Ich finde alle außer Isis vergebbar.
Was mir noch einfällt:
Barla
Naemi
Marei
Andris
Maurin
Jovin
Pirmin
LG