Wie findet ihr folgende Namen bzw. welchen findet ihr schöner?
Name für ein Mädchen 😍
Welcher Name gefällt euch besser ?
Hallo.
Ich habe für marisa gestimmt.
Johanna ist zwar auch schön, aber eben auch ein oft gehörter Klassiker. Marisa ist mal was anderes, aber dennoch nicht zu extravagant.
Dennoch macht ihr mit beiden Namen sicher nichts falsch.
LG und alles Gute für dich.
Marisa finde ich toll! Klassisch, aber nicht so häufig.
Johanna finde ich ehrlich gesagt bieder und langweilig.
Marisa mit scharfem -s- finde ich super! Johanna wirkt dagegen einfach schon zu oft gehört und eher „langweilig“
Wie wollt ihr Marisa aussprechen?
Wie kommst du auf ein scharfes s?
Marisa ist eine Kurzform von Maria Luisa oder Maria Isabel, und das s müsste daher mMn. genauso weich gesprochen werden wie das s in den entsprechenden Namen.
Ganz genau. Sonst würde es ja auch Marissa heißen.
Oh, schwer zu sagen!
Marisa ist auf jeden Fall hübsch (wäre gar nicht darauf gekommen, das anders als Lisa auszusprechen. Mag in anderen Sprachen anders sein, aber hierzulande!?).
Marita gefiele mir persönlich noch einen Tick besser, aber der steht wohl nicht zur Debatte.
Johanna ist ein sehr, sehr schöner Name und grundsätzlich einer meiner Favoriten, aber ich fange tatsächlich schön langsam an, mich ein wenig davon satt zu hören. Er ist aber noch keinesfalls so häufig, dass ich mir (wie z.B. bei Anna oder Emma) bei jeder neuen denke "nicht schon wieder".
Also die seltenere Wahl wäre wohl Marisa. Wenn das keine Rolle spielt, entscheidet nach Bauchgefühl (oder nehmt beide mit in den Kreißsaal), ihr macht mit keinem was falsch!
Beide schön, beide vergebbar, ich weiß nicht ob man hier ein vernüftiges Ergebnis erzielen wird, da es hier reine Geschmacksache ist.
Johanna finde ich zeitloser, Marisa wird man schwieriger abkürzen.
Sonst würde ich nach Bauch und Herz gehen
Hey!
Johanna ist ok. Kann man nix mit falsch machen. Ist bekannt, beliebt und etwas öde...
Marisa finde ich klasse! Selten vergeben, dennoch bekannt! Klingt erfrischend!
Ich spreche ihn lieber Mari-Za aus.
Aber auch mit weichem „s“ finde ich ihn schön.
LG
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Marisa MariZa auszusprechen. Aber je öfter ich das so vor mich hin sage, desto besser gefällt mir diese Aussprache 😂😂😂
Cool! Gefällt mir total! 🤩
Aber leider wird der meinem Mann zu unserem Nachnamen wohl nicht passen 😏 genau wie Mariella 😭
Also bei der Schreibweise Marisa kommt mir die Aussprache Mariza schlicht falsch vor (und ich gebe euch Brief und Siegel, dass die auch niemand erraten wird). Ich denke, die allermeisten lesen hier Ma-RI-sa, manche evtl. MA-ri-sa.
Wenn MA-ri-za gewünscht ist, lieber auch Mariza (wie die Gräfin aus der Operette 🎼) schreiben.
Ich finde Johanna soooo langweilig 😅
Und kenne wirklich sehr viele Mädels und fragen mit dem Namen.
Anna hingegen finde ich immer toll 😂
Aber danach ist ja nicht gefragt!
Marisa finde ich echt schön 🥰.
Ist viel besonderer und schöner im Klang.
Ich finde beide gut und sehr gut vergebbar. Marisa gefällt mir ein klein wenig besser, weil es nicht so häufig ist und trotzdem nicht abgehoben, exotisch oder komplex ist. Aber im Grunde würde ich schauen, welcher zum Nachnamen besser passt.
Wir haben einen englisch klingenden Nachnamen 😅 ich denke beide würden gut dazu passen. Marisa vielleicht einen bisschen besser 😉
Hey Ihr Lieben 🥰,
erstmal jeden einzelnen von euch ein dickes „Dankeschön“ fürs abstimmen bzw. für eure Meinungen. 😘
Ich finde beide Namen sehr schön und wollte mal ganz neutrale Meinungen hören (die von Freunden und Familie) kenne ich ja 😉. Entscheiden werden wir uns ganz allein jedoch ist man ja neugierig 🤗 Marisa fand ich schon seit vielen Jahren schön und Johanna kam vor einiger Zeit dazu. Mein Bauchgefühl sagt aber ❤️Marisa❤️ und ich denke auch das es DIESER Name wird. Er klingt irgendwie frech und dennoch elegant. Ist selten aber nicht unbekannt.
Viele haben etwas zur Aussprache/ Betonung geschrieben. Wir möchten ihn mit langem I und weichen S aussprechen. Andere Varianten klingen interessant, können vielleicht in Deutschland etwas fremd wirken. Aber das ist ja Geschmackssache.
Viele Grüße 🌺
Ich finde Marisa definitiv die bessere Wahl 👌🏽👌🏽