Huhu ihr lieben.
Wir bekommen den 8. Jungen ( und haben eine Tochter). Alle Kinder haben klassische oder nordische Namen.
Und da fast jedes Kind noch einen stillen 2.Namen hat, haben wir schon 13 Jungsnamen vergeben.
Nun gefällt uns Aaron gut wir und überlegen welcher 2.Name dazu passen könnte.
Bereits vergebene 2.Namen:
E.rik
J.akob
J.ulius
G.abriel
L.ukas
T.heodor
2. Name zu Aaron
Jonathan
Raphael
Samuel
Constantin
Valentin
Leonard
Aaron Konstantin findet mein Mann bestimmt klasse, da er Konstantin schon immer vorschlug. Ich schwanke da aber noch, weil beide Namen mit "n"
enden und weil ich nicht sicher bin ob Konstantin nach Norddeutschland passt.
Deine Vorschläge gehen aber alle definitiv in die richtige Richtung. Samuel hatte ich mal als Erstnamen überlegt. Leider hat mein Mann ihn aussortiert .
Einen der Namen haben wir bereits vergeben und einer ist der Favourit meiner besten Freundin.
Wow, so viele Kinder schon! Respekt! Das glaube ich gern, dass die Auswahl da schön langsam schwierig wird. 😅
Eure ZN (und auch Aaron) gefallen mir echt gut. Magst du vielleicht doch auch die Erstnamen verraten, damit es etwas einfacher wird? 🙂
Ansonsten mal ins Blaue geraten, was ich mir klanglich ganz gut zu Aaron vorstellen könnte:
Benedikt
Jonathan
Karl
Leopold
Luis
Paul
Severin
Valentin
Vincent
Ja, die Richtung ist perfekt. Leopold und Karl setze ich auf die Liste. Die 1.Namen würde ich nur per PN verschicken- und einen der von dir genannten Namen haben wir schon vergeben
Hallo
erst einmal zolle ich Dir / Euch meinen Respekt. Mit so vielen Kindern ist es nicht immer einfach in der Gesellschaft...
Ich schreibe einfach mal was ich mir gut vorstellen könnte
Aaron Julian
Aron Emilian
Aaron Thaddäus
Aaron Valentin
Aaron Christopher
Aaron Christian
Aaron Matthias
Aaron Cornelius
Aaron Constantin
Aaron Elias
Aaron Frederik
Aaron Joachim / Joakim (skand. Form)
Aaron Gideon
Aaron Gereon
Aaron Casimir
Aaron Fidelius
Aaron Kilian
Aaron Nikolai / Nicolas / Nikolaus
Aaron Benjamin
Aaron Benedikt
Aaron Leonard
Aaron Hubertus
Aaron Leander
Vielleicht trifft ja der ein oder andere Euren Geschmack?!
LG
Huhu. Danke. Ja, da sind ein paar tolle Namen bei.
Aaron Matthias finde ich wunderschön. Nur bekomme ich meinen Mann da nicht überzeugt.
Aaron Christopher und Aaron Frederik gefallen mir auch. Die setze ich mal auf die Liste und frage meinen Mann, was er davon hält
Hier noch ein paar Vorschläge:
Aaron Leonidas
Aaron Jeremias
Aaron Jeronimo
Aaron Melchior
Aaron Balthasar
Aaron Josua
Aaron Arkadius
Aaron Friedemann
Aaron Aurelius
Aaron Philemon
Aaron Philippus
Aaron Paulin
Aaron Frithjof
Aaron Kassian
Aaron Luzian
Aaron Antonius
Aaron Lysander
Aaron Cyprian
Aaron David
Was dabei?
Aaron
Samuel
Valentin
Johannes
Jonathan
Raphael
Tobias
Markus
Benjamin
Hendrik
Torben
Michael
Matthias
Korbinian (eher südliche Gegend)
Severin (eher südliche Gegend)
Claas
Alexander (klingt gar nicht mal so schlecht, AA.. fände ich etwas ungünstig)
Konstantin
Konrad
Oh. Aaron Claas gefällt mir sehr.
4 deiner Vorschläge sind leider nicht möglich. 3 der Namen haben wir nämlich bereits als Erstnamen vergeben und 1 Name ist der meines Mannes
Konrad gefällt uns beiden auch. Ich bin nur unsicher, ob das nicht irgendwie doppelt klingt? aarON kONrad. Aber der Name ist definitiv noch nicht raus.
Aaron Konrad....
stimmt, beim lesen merke ich es jetzt auch.
Von der Betonung her, fällt es mir nicht soo sehr auf, da ich das Aaa eher betone und das "ron" eher kürzer ist.
Bei KKonrad ist eher das K betont.
Aaron Robin
und ein paar weitere habe ich aus ähnlichen Gründen nicht dazu geschrieben.