Auswahl zwischen amerikanischen Namen (2)❤❤

Hallo, wir haben uns jetzt schon mal auf drei Namen geeinigt❤

Phoenix, Callidora und Hailey

Jetzt würde mich mal interessieren, welchen Namen ihr bevorzugt❤❤

Gerne könnt ihr auch Zweitnamen mit dazuschreiben

Liebe Grüße Antonia

Welchen Namen findet ihr besser??

Anmelden und Abstimmen
1

Die Auswahl zwischen den dreien finde ich recht einfach: Phoenix waere fuer mich ein no go, da in Deutschland noch nicht mal als Vorname zugelassen, deshalb fuer mich kein toller Name fuer ein multikulturelles Kind. Hailey ist fuer mich ein relativ ausgelutschter 2000er Name, der in den USA schon wieder ziemlich auf dem Abstieg ist. Ausserdem (und ich sage das normalerweise nicht schnell) fuer mich in Deutschland eher ein Schubladen-Name a la Cheyenne. Callidora finde ich am ehesten interessant und fuer beide Kulturen geeignet.

2

Hallo

geclickt habe ich für Hailey, aber alle drei reißen mich nicht wirklich vom Hocker.
Aber müssen sie ja auch nicht, es muss EUER Name sein!

für meine Wahl Hailey hier mal Kombiationen, die ich ganz hübsch finde, auch mal mit einem von deiner Liste
Hailey Callidora

Hailey Felicitas
Hailey Berenike
Hailey Sophia
Hailey Kristina
Hailey Amanda
Hailey Vanessa
Hailey Virginia
Hailey Isadora
Hailey Isabella
Hailey Lucinda
Hailey Rebecca
Hailey Deborah
Hailey Serena
Hailey Cecilia
Hailey Corina
Hailey Tabita
Hailey Rose
Hailey Grace / Gracelyn / Gracelin
Hailey Stephanie
Hailey Esmeralda
Hailey Victoria
Hailey Miranda
Hailey Philine
Hailey Valentina
Hailey Philippa
Hailey Beatrice
Hailey Louise
Hailey Mae
Hailey Sue
Hailey Sabina
Hailey Patricia
Hailey Olivia
Hailey Elizabeth
Hailey Renee
Hailey Brianna
Hailey Imogen
Hailey Anastasia
Hailey Carolyn / Caroline
Hailey Ann
Hailey Jessica
Hailey Abigail
Hailey Amanda

Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für Euch dabei?!

LG

5

Wow, so viele gleich

Hailey Callidora hört sich wirklich gut an❤❤

Von deiner Liste gefallen mir noch

Hailey Rose
Hailey Louise
Hailey Anastasia
❤❤

13

Hailey Rose ist flüssig und sehr klangvoll und die Namen kann ich mir mit allen Nachnamen vorstellen; ist nicht so holprig wie viele andere Kombinationen.
LG

3

Ich finde hailey total schön eine bekannte von mir hat ihre Tochter Harley genannt zuerst fand ich es zu außergewöhnlich aber jetzt wo die kleine da ist finde ich es echt toll ☺️

4

Hailey ist der einzige der für mich geht, Phoenix ist und bleibt für mich eie Stadt.

Callidora klingt wie ein verünglücktest Califonia.

17

Ja, Phoenix ist eine Stadt, und ausserdem ein Vogel aus irgendeiner Mythologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nix_(Mythologie)

6

Finde auch Haylie ein sehr schönen Namen, mir fällt auch eig nur ein doppelname für Haylie ein...

Haylie Malou 💞

9

Auch schön

7

Oh, was ist denn mit den anderen Namen von eurer Liste passiert?

Ich erinnere mich etwas wehmütig an Allison 💜 und ein paar hübsche Alternativen, die es sowohl im Englischen als auch im Deutschen gibt, wie Nora, Stella...

8

Jemand hatte doch auch Callista statt Callidora vorgeschlagen, konnte euch der nicht überzeugen? Der ist so schön! 😍

Bei der aktuellen Auswahl ist leider keiner dabei, den ich vergeben würde. 😕

Phoenix ist mir auch zu sehr die Stadt und geht auf Deutsch überhaupt nicht.

Hailey taugt ebenfalls nicht für Deutschland (wenn der Name jedoch nur in den USA funktionieren muss, ist ein deutsches Forum vielleicht die falsche Anlaufstelle...)

Und Callidora ist mir einfach zu "drüber"...

10

Oh, das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen
wir hatten eigentlich vor, ihr eine Namen der Liste als Zweitnamen zu geben...
Wie z.B Hailey Callista (wenn man sich auf zwei Namen geeinigt hat, kann man ja eigentlich auch noch schauen, welcher der erste Name wird)

Stella ist immer noch einer meiner Favoriten, aber mein Freund hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, leider😶😶

11

Bei Hailey muss ich sofort an Eminem denken.. Seine Tochter heißt so. Wahrscheinlich ist der Name den Leuten, wenn überhaupt, dann vielleicht dadurch bekannt.
Finde den Namen dennoch klanglich schön.

Phoenix finde ich noch schöner, erinnert mich jedoch stark an die Stadt in Amerika. Denke ich Deutschland wissen die meisten nichts anzufangen mit dem Namen.. Garantiert würde er dann auch eher "Phönix" statt "Phinix" ausgesprochen werden.

Der dritte Name sagt mir gar nichts.

Ich würde Hailey wählen 🙂

12

Ich finde Phoenix und Callidora sind unbergebbar. Die gehen in Deutschland überhaupt nicht. Phoenix ist in den USA schon eher selten und wenn dann eher für einen Jungen. Hier in Deutschland geht das überhaupt nicht und für ein Mädchen schon mal garnicht!! Callidora hab ich noch niemals in meinem Leben gehört, obwohl ich selber mal in den USA gewohnt habe und US-Sender anschaue. Ist in Deutschland einfach viel zu schräg und kurios.

Hailey kann man vergeben in Deutschland, aber der Name wird ganz eindeutig mit den USA verbunden und ist so in Deutschland sehr unüblich. US-Namen für in Deutschland lebende Kinder sind einfach überhaupt nicht gut angesehen. Wenn dann würde ich einen internationalen Namen nehmen,

14

Hallo
Wahrscheinlich bin ich immernoch alleine wenn ich für Phoenix stimme ♥️

Mega Name👍🏻

15

Nein, ich mag Phoenix auch :-). Ich denke an den Vogel, den gab's schon lange vor der Stadt ;-).

Toller Name, aber NUR mit eindeutig amerikanischem Nachnamen und NUR für einen Jungen!! Ich wundere mich ein bisschen... der ist doch nicht mal unisex, der ist eindeutig männlich?

22

Hallo, Phoenix ist ein unisex Name💕💕