Letzte Umfrage-versprochen 😂😉❤️

Hallo ihr Lieben, so, noch zwei Wochen bis zum ET. Die Suche nach einem Jungennamen kostet uns echt graue Haare...
Übrig sind jetzt

Jonathan
Levi

Wie findet ihr die beiden Namen?
Kann man die beiden kombinieren? Ich bin so unsicher, ob Jonathan zu lang ist.. Finde den Namen aber einfach so schön...

Was meint ihr?

Jonathan Levi

Levi Jonathan?

Danke für eure Meinungen 🤗

Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Kombinationen funktionieren und mir gefallen beide Namen. Da könnt ihr den Namen, den ihr als Rufname möchtet, nach vorne stellen. Ansonsten: Bei kurzem Nachname würde ich Jonathan als Erstname wählen, bei langem Levi. Da ich kurze Namen besonders mag und unser Nachname lang wäre, würde ich persönlich zu Levi Jonathan tendieren.

2

Hey!
Levi Jonathan finde ich klanglich besser....
Jonathan gefällt mir aber besser als Levi.
Schlussendlich habe ich aber für die goldene Mitte gestimmt 😂

LG

3

Jonathan finde ich richtig schön, Levi ist hingegen nicht mein Fall. Ich habe daher für die Mitte gestimmt.
Wenn es aber unbedingt beide Namen werden sollen, würde ich Jonathan Levi nehmen.

4

Ich finde Levi ganz schön und mag Jonathan nicht so.
Da ich es viel praktischer finde den Rufnamen an erster Stelle zu haben und da mir stumme Zweitnamen relativ unwichtig sind, habe ich für Levi Jonathan gestimmt.

5

Als Rufname bin für Jonathan - finde den nicht zu lang #herzlich

Als Kombi klingt für mich allerdings Levi Jonathan flüssiger - Jonathan kann ja trotzdem Rufname sein...#aha

6

Würde auch auf jeden Fall den Rufnamen voranstellen, welcher auch immer das sein wird. In meinem Fall würde ich mich für Jonathan entscheiden, aber Levi ist auch in Ordnung.

Keinesfalls würde ich die Entscheidung, was Rufname wird, davon abhängig machen, welche Kombi besser klingt!

Da der Zweitname stumm bleiben soll, stellt auf jeden Fall den voran, den ihr schöner findet und mit dem ihr euer Kind voraussichtlich ein Leben lang ansprechen wollt (es sei denn, es überlegt es sich irgendwann selbst anders 😉 ).

7

Jonathan ist ein toller Name.❤
Levi ist nicht so meins, da er mir zu kurz ist.
In Kombination finde ich sie machbar.
Würde bei der Reihenfolge schauen, wie sie mit dem Nachnamen zusammen passen und was klanglich und von Schriftbild schön ist.

8

Wir haben einen Levi und ich hatte auch erst an ein Zweitnamen gedacht. Wir hatten Leonard oder Jonathan auf der Liste, schlussendlich ist es dann aber nur der Levi geworden, weil man eh nicht beide Namen ruft und ich es dann doch irgendwie unnötig fand. Finden den Namen immer noch toll, der kleine ist nun 3 Monate alt und es kam zur Namensgebung nur positives Feedback

9

Beide Namen sind klanglich sehr schön, auch als Kombi! Jedoch gehen sie in völlig unterschiedliche Richtungen. Jonathan ist für mich eher klassisch und leicht spießig angehaucht (nicht negativ gemeint) und Levi aktuell sehr modern und niedlich klingend. Da ich euch nicht kenne, ist es schwierig zu beurteilen was besser passt 😄 Höre einfach auf dein Bauchgefühl und wähle als Rufnamen was besser zu euch passt :-) Schön klingen beide