Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich ja gebeten wurde, mich zu melden, wenn wir eine Wahl getroffen haben.
Ich habe selber kaum noch damit gerechnet, aber nach einigem Hin und Her und dem Durchgreifen meines Mannes ist es tatsächlich passiert😄
Unsere Tochter heißt
THEOPHANIA MAGDALENA ELOISE
😍
Wir sind sehr glücklich mit dem Namen und hoffen, dass sie es auch eines Tages sein wird.
Entscheidung getroffen😊
Oh wie toll oh wie toll oh wie toll oh wie tooooohoooooll !!!
Super Namen, super Reihenfolge, schöne Kombi!
Ich war sooooo gespannt, morgen hätt ich mal nachgefragt !
Danke😍 Wir sind auch sehr glücklich.
Wir wollten eigentlich den Namen vorher festlegen, aber dann haben wir uns doch spontan umentschieden😅
Sehr schön 🤩
Toll, dass du dich gemeldet hast!
Ich hatte gar nicht mit bekommen, dass ihr 3 Namen vergeben möchtet bzw dass Eloise auch dabei ist. Ein toller Name!
Und die anderen beiden sind auch ganz toll😊
Weder die drei Namen noch Eloise waren so wirklich geplant😅
Drei Namen hatten wir überlegt, um Tifaret noch unterzubringen, aber trotzdem Theophania als Rufname zu nehmen, den wir lieber mochten als Eleonora - also waren unsere letzten 3 Ideen Eleonora Tifaret, Theophania Magdalena und Theophania Magdalena Tifaret.
Wir hatten uns eigentlich auf Eleonora Tifaret geeinigt, aber nachdem mein Mann nach der Geburt meinte, dass sieTheophania heißt, habe ich dann noch Tifaret rausgeschmissen und wir haben uns spontan für Eloise entschieden, der uns eigentlich von Anfang an gut gefallen hat, aber es nie in die engere Auswahl geschafft hat.
Wir sind wohl etwas kompliziert😂
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!❤
Wenn man so viele Namen im Kopf hat, dann ist es glaube ich normal, dass es einfach Klick macht, wenn das Baby da ist und man es zum ersten Mal sieht. Ihr habt auf jeden Fall eine super Kombination gewählt, bei der sie alle Möglichkeiten hat, wenn sie anders genannt werden möchte.
Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit!
🤱
Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Kombination! Ich bin sicher, dass deine Tochter damit zufrieden sein wird - sehr individuell, aber wenn sie das lieber hätte, findet sich auch was sehr klassisches darin. Alles Gute Euch!
Danke, so war der Plan😊
Oh, wie schön, dass du dich noch einmal meldest! 🙂
Dass Eloise auch noch in die engere Wahl gekommen ist, haben wir im Forum glaub ich gar nicht mehr so mitbekommen (oder nur ich nicht?). Den finde ich toll, weil er mich ganz stark an die Geschichte von Abaelard & Heloïse erinnert.❣Hat die bei der Wahl mitgespielt?
Ich hoffe, der Verzicht auf euren Favoriten schmerzt euch nicht allzu sehr 😉 ... aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch eine kleine Eleonore Tifaret hinterher. 😁
Eloise stand irgendwo weit unten auf unserer Liste. Wir fanden ihn immer schön, aber er hat es nie in die Topränge geschafft. Wir haben uns nach der Geburt spontan dafür entschieden. Unsere Hebamme heißt Eloise, das hat einfach gepasst.
Ich hätte gedacht, dass ich es bitter bereue, wenn wir Tifaret nicht vergeben. Deshalb hatten wir uns auch eigentlich (am ET ...) für Eleonora Tifaret entschieden. Aber mein Mann meinte nach der Geburt, sie heißt Theophania (sie hat meinen Mann wohl ziemlich umgehauen). Dann habe ich Eloise als Drittname vorgeschlagen. Vorher war nur die Überlegung, vielleicht Tifaret als Drittname zu nehmen.
Aber jetzt trauer ich Tifaret überhaupt nicht nach🤔 🤷🏻♀️😊
Man kann sich wohl doch nicht auf das "Klick" verlassen😂
Oh, dass die Kleine schon geboren ist, hatte ich nach deinem Eingangsposting noch gar nicht behirnt - herzlichen Glückwunsch! 💐 Ich hoffe, es geht euch beiden gut, aber klingt schon so. 🙂
mein beileid.
Danke. In ein paar Jahren kann ich dir sagen, ob unsere Tochter es braucht.
Nicht gerade sehr respektvoll. Namen sind immer Geschmacksache und Kritik sollte eigentlich, wenigstens unter uns Erwachsenen, konstruktiv gegeben werden, meinst du nicht? Wenn man überhaupt Kritik üben sollte, die Eltern sind super glücklich mit ihrer Auswahl. Ich appelliere eigentlich nur an deine Empathie, stell dir vor, du würdest so eine Antwort bekommen.
An die TE, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Freut mich, dass ihr euch einigen konntet
Nach der Geburt unserer ersten Tochter, hat mein Mann auch einen anderen Favoriten ausgewählt als ursprünglich geplant war.
Manchmal hat Man(n) so ein Gefühl
Danke.
Theophania war sowieso immer mein Favorit. Er war der, der vorher für Eleonora plädiert hat😊 Wir sind sehr glücklich damit und ich könnte mir nicht mehr vorstellen, sie Eleonora zu nennen.
Erst einmal Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Eloise gefällt mir sehr gut. Die anderen Namen sind mir ehrlich gesagt in Kombination zu viel. Für gläubige Menschen und regelmäßige Kirchgänger aber wahrscheinlich genau richtig. Vielleicht tritt sie ja mal in ein Kloster ein und alle anderen dort erblassen vor Neid. Sollte sie je eine Beamtenlaufbahn oder ähnliches ergreifen, wird sie wohl bei den Formalitäten einen Krampf in die Finger bekommen, da dort der vollständige Name mehrfach geschrieben werden muss.
Spaß bei Seite. Ihr habt euch was dabei gedacht und so wird es dann auch passen. Sie wird schon in den Namen reinwachsen.
Danke😊
Es wäre doch ziemlich traurig, wenn wir einen Namen vergeben würden, ohne uns etwas dabei zu denken😜 Uns war zum Beispiel wichtig, dass sie mindestens einen normalen Namen hat, auf den sie zurückgreifen kann, falls Theophania ihr zu ungewöhnlich ist.
Über die Länge vom Namen haben wir kurz nachgedacht, aber ich trage selber zwei lange Vornamen und muss den zweiten fast nirgends angeben - auch im Beruf nicht. Und eine Userin hier hat geschrieben, dass sie eine noch längere Kombination hat und es gut findet, nicht lästig. Deshalb hatten wir den Mut zu drei Vornamen😊