Hallo, wir stehen noch ganz am Anfang mit der Namenssuche und wollten einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.
Als Zweitnamen stehen übrigens zur Auswahl:
Theodor
Maximilian
Augustin
Joseph
Balthasar
Basil
Wilhelm
Der große Brider heißt Johann.
Freu mich auf eure Meinungen 😊
Jungennamen 🙃
Welcher ist schön?
Aaron und Ruben finde ich recht ausgelutscht, Richard bisschen zu alt. Willem ist toll - wenn man keine Angst vorm ständigen Buchstabieren und Nachfragen hat
Mir hätte Xaver ❣ für unser Kind 2 sehr gut gefallen, leider aber sonst niemandem in der Familie, auch nicht meinem Mann. 🙁
Aaron und Ruben finde ich auch schön! 🙂
Richard kann man machen. So ganz mein Fall ist der aber nicht.
Willem würden bei uns garantiert alle mit Wilhelm verwechseln, ich bring den Namen ja selbst kaum richtig heraus.
Hallo,
von deinen Vorschlägen gefällt mir Ruben mit Abstand am besten. Den hätte ich auch vergeben, leider passt er bei uns aber so gar nicht zum Nachnamen.
Richard Augustin 🥰🥰🥰🥰
Finde ich sehr schön!
Bloß nicht Willem Wilhelm als Kombi
Von den Erstnamen fände ich Willem ungünstig. Wilhelm oder William. Willem wäre mir zu viel Buchstabierei und da Wilhelm eher modern wird, auch hohe Verwechslungsgefahr.
Die anderen Namen finde ich super.
Bei den Zweitnamen fände ich Baltasar etwas gewagt, als Zweitname machbar.
Bei Basil würde ich "Bäisil" aussprechen, da ich an den Mäusedetektiv denke.
Die anderen finde ich super.
Richard ist super! Steht bei uns als einer von zwei Namen zur Wahl. Allerdings haben wir den Fehler gemacht, den Namen in der Familie zu erzählen und jetzt wettern einige dagegen 😅
Ich finde Richard schön - nicht so inflationär, passend für jede Altersstufe und nicht zu altbacken. Heute sind Namen wie Oscsr oder Fritz (oder welche aus deine Liste) wieder gut verggebbar, da fällt ein Richard nicht negativ auf.
Für mich käme nur Willem infrage - schöner Name!
Aaron und Ruben msg ich klanglich nicht und sind mir zu religiös.
Richard ist ok, aber nicht so schön wie Willem.
Und Xaver ist der am wenigsten schöne unter den altbayrischen Namen - getoppt nur noch von Franz-Xaver.
Ruben 😍
In der Kombi Ruben Wilhelm vielleicht?
Ich wäre für Wilhelm als ersten Namen.