Hallo ihr Lieben!
Wir können uns nicht zwischen den beiden Namen entscheiden. Welcher gefällt euch besser? Und was verbindet ihr mit Julius bzw. Hannes?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Hannes oder Julius
Vorname
Für mich ganz klar JULIUS! 🥰
Hannes ist auch voll in Ordnung (wobei ich persönlich Johannes schöner finde), aber kommt für mich nicht an Julius heran.
Was ich damit verbinde: eigentlich mit beiden Namen ganz ähnliche (positive) Eigenschaften wie selbstbewusst, aufgeweckt, freundlich...aber bei Julius zusätzlich halt noch gebildet, zielstrebig, vielleicht musikalisch und/oder sportlich... Hannes ist da vielleicht ein bisschen "lockerer" und weniger ehrgeizig. 😁
Ist natürlich in der Praxis Blödsinn, aber so als spontane Assoziationen. Beide jedenfalls weit weg von bildungsfern.
In einer anderen Konstellation kann es leicht sein, dass ich für Hannes gestimmt hätte, aber Julius ist für mich einfach nicht zu toppen. 😉
Hi,
mit Hannes einen kleinen frechen, dreckigen Jungen auf dem Baum und mit Julius einen Streber am Klavier, der sagt, „Mutter, „einzig“ hat keinen Superlativ!“.
Aber Julian ist out, oder? Julian ist der dreckige Junge am Klavier, der „nur die schwarzen Tasten“ spielt. Sorry 🙈
Ich verbinde mit Julius Jungen, die super Fußballspielen und cool sind, aber eben laut, nervig und verzogen (mit dem passendem Elternhaus).
Solche Hannes habe ich zwar auch kennen gelernt, aber insgesamt ist der Name für mich ausgeglichener und deutlich weniger negativ vorbelastet.
Ich bin Lehrerin. ;)
Julius 🙂
Hannes mag ich nicht so gerne. Johannes schon eher, klingt irgendwie frischer. Hannes wird bei uns, gerade bei Kindern, meist zu Hännesje.
Das würde mich stören 🙈
Lg
Zwei meiner absoluten Lieblingsnamen
Und ich verbinde auch mit beiden das Gleiche, weil ich sie mir beide hätte vorstellen können zu vergeben (habe aber zwei Töchter).
Und da meine Töchter beide freundlich, hilfsbereit, etwas dickköpfig, ehrgeizig und großzügig sind (neben noch einigen weiteren Eigenschaften), stelle ich mir einen Hannes oder Julius genauso vor.
Vielleicht passt ja einer davon ein bisschen besser zum Nachnamen...?
Danke für die lieben Antworten;) Jaaa Julius würde meiner Meinung nach viel besser zum Nachnamen passen, da dieser mit H beginnt. Wäre das für dich ein Grund Hannes nicht zu nehmen? Julius wäre mein Favorit, Hannes der Favorit meines Mannes.
Für mich persönlich, ja. Ich stehe gar nicht auf gleiche Initialen. Das wirkt auf mich oft so wie die Namen von Comicfiguren.
Ganz klar Julius. Damit verbinde ich einen blonden, aufgeweckten Jungen. Der Name Hannes wirkt auf mich eher plump.
Hannes ist ein dicker Kneipenwirt in Köln-Nippes, Julius Oberarzt in Düsseldorf.
Wenn euer Nachname mit H. beginnt, würde ich auf keinen Fall Hannes nehmen. Die Initialen wären dann HH und wofür das in der rechten Szene steht, wissen wir ja alle...
Na, dann dürfte man auch nicht in Hamburg wohnen.
Ist doch irgendwie auch doof, wenn man diese Buchstabenkombi automatisch den Rechten überlässt. Lieber schön viele Gegenbeispiele schaffen, so daß der Automatismus: "Das heßit doch..." durchbrochen wird.
Generell sind ja gleiche Initialen immer ganz hübsch.
Ich bin in diesem Fall allerdings auch für Julius.
Gehen tun beide absolut.
Witzig, wir haben einen Julius und einen Johannes 😍 ich liebe beide Namen ❤️ würde aber wenn Nachname mit H beginnt Johannes anstatt Hannes wählen und dann evtl mit Hannes kosen, wenn der Name deinem Mann so gut gefällt wäre das vlt ein schöner Kompromiss 😉