Hallo ihr Lieben!
Unsere Große heißt Clara und nun suchen wir einen Namen, der dazu passt.
Ihr könnt gerne auch noch andere Vorschläge abgeben 😊
Danke!
Was passt besser zu Clara?
Die passen grundsätzlich alle, da würde ich rein danach entscheiden, welcher euch am besten gefällt!
Bei mir wäre das Tilda. 😊
Passen alle. Stil, Länge und Silbenanzahl spricht für Tilda, da diese Aspekte Clara am nächsten kommen.
Mina statt Mila und Elisa statt Elise würde ich vorziehen
Und sonst vielleicht:
Marie
Hannah
Sophie
Luisa
Linda
Alle passen zur Schwester, finde ich.
Ich mag Elise am liebsten, und der Name dürfte auch der seltenste der vier sein.
TILDA
Beide Namen, Clara und Tilda, haben eine starke "Aussprache" wenn man so sagen kann. Elise z.B. ist sehr sehr weich und mädchenhaft, passt nicht wirklich zu Clara...
Finde Tilda wunderschön und in der Kombi mit Clara 100% stimmig
(Meine Meinung nach meinem Geschmack)
Hmm.. auf den ersten Blick stimme ich für TILDA oder ELLA. Beides sehr kräftige klare Namen mit deutlicher Aussprache.
Miiiila finde ich langweilig, MiLLa schrecklich
ELISE ist ein wunderschöner "weicher" Name, passt aber leider so gar nicht zur "harten" Clara.
Meine Wahl ist Tilda, da mir der Name bodenständiger vorkommt wie Ella (mag auch nicht diese "Lall-Namen"). Evtl. sogar MAtilda?
Clara gefällt mir total gut. Ich stelle mir da ein warmherziges kreatives Mädchen vor. Genauso bei Tilda. Aber Matilda gefällt mir besser. Ich habe für Elise gestimmt. Der Name ist klassisch, das passt zu Clara. Aber er wirkt sehr bieder.
LG
Hallo,
Bei meiner jüngsten Tochter standen Clara und Tilda zur Auswahl. Geworden ist es eine Clara
Ganz klar also eine Tilda zur Clara
LG
Ich bin für Elise - klassisch, zeitlos, nicht zu häufig, eindeutig. Passt toll zu Clara. Beide erinnern mich immer an Musik - Clara Schumann und Beethovens "Für Elise". Funktioniert wunderbar