Heii zusammen
Mein Mann und ich hatten jah Noemi ins Auge gefasst. Gestern kamen jedoch seine Eltern und meinten sie kennen so viele die schon so heissen und brachten den Vorschlag: Azzura der Name gefällt mir eig. Sehr aber es erinnert mich so sehr an die Farbe. Keine Ahnung ob es mir gefallen würde auf dem Spielplatz Azzura durch die Gegend zu rufen?? 🤷♀️🤷♀️
Noemi ist au noch nicht zu 100% sicher
Welchen findet ihr besser? Noemi oder Azzura
Hatte jah den vorschlag Azzura als 2 Name
Oder habt ihr schöne andere spezielle italienische Mädchennamen?
Danke Grüsse 😃
Mädchen Namen welcher der beiden?
Noemi empfinde ich als ziemlich selten und mag den Namen ganz gerne.
Azzura ist für mich sehr die Farbe.
Mein Lieblingsname aus dem Italienischen ist Romea.
Heii
Dachte auch Noemi ist nicht so viel vertreten daher gefällt uns der eig auch sehr gut.
Azzura gefällt mir zwar auch aber wie du sagst ist schon sehr die Farbe..
Habt ihr denn italienische Wurzeln? Ich glaube, dass Azzura in der deutschen Aussprache ziemlich verhunzt werden kann (und ihren Namen buchstabieren müsste sie auch ein Leben lang).
Noemi finde ich ganz hübsch und überhaupt nicht häufig - ich kenne aus Krippe, Kindergarten, Spielgruppen und Sportvereinen keine einzige.
Das klingt jah schonmal toll ich kenne bis jetzt auch noch keine Noemi.
Zur Frage zurück jah mein Mann ist Italiener und seine Familie zu 100% sprechen und verstehen auch nicht gut deutsch. Daher hatten sie diesen Vorschlag den die Italiener wissen natürlich gleich das es nicht die Farbe sondern ein Name ist.
Aber wir sind jah in der Schweiz und nicht in Italien 🙈
Vielleicht ist es in der Schweiz auch nochmal was anderes - womöglich gibt es bei euch mehr Noemis als bei uns in Süddeutschland und vielleicht können die Schweizer Azzura korrekt aussprechen und kennen den Namen?
Aber wenn euch Noemi besser gefällt, ist das sicher die beste Wahl!
Hallo
Ganz klar Noemi.
Naomi fände ich noch ein bisschen hübscher.
Azzura klingt so gewollt und nicht gekonnt. Wenn schon italienische Namen, dann nur mit entsprechendem Hintergrund. Und da gibts sicherlich schöneres als Azzura!
LG
Lieben Dank für deine Meinung ☺️☺️
Bin auch eher für Noemi oder Azzura als zweit Name
Grüsse danke dir 🙂
Also, erstens finde ich, daß Schwiegereltern nicht entscheiden dürfen, wie Euer Kind heißt.
Es ist legitim, daß sie eigene Favoriten haben, aber sie haben zurückzustehen, Ihr seid dran!
Es ist was anderes, wenn Ihr selbst noch nicht klar wart mit Noemi.
Es gibt ja auch noch die Variente Naemi, die hebräische Bedeutung ist dieselbe, vielleicht ist das was?
Sonst einfach mal ein Vorschläge mit N noch:
Nives (Schnee)
Naimi
Nika
Ninik
Noeli
Nelia
Najla
Sonst was Italienisches, was einfacher in Deutschland zu verstehen ist:
Allegra
Chiara
Alessa
Etwas ausgefallener: Aella
Noana
Norina
Wow danke für die tollen Vorschläge.. 🌷☺️
Sie lassen uns schon die Entscheidung es war nur ein Vorschlag von ihnen find ich auch toll. Den auf so richtige italos Namen wie z. B. Azzura würde ich nie kommen. 🙈
Grüsse Danke 🙂
Als stummen Zweitnamen könnt ihr Azzura ja in Erwägung ziehen, falls er euch auch gefällt (und nicht nur den Schwiegereltern). Als Rufname finde ich ihn für den deutschsprachigen Raum nicht geeignet, da ist Noemi sicher um einiges problemloser.
Das hab ich mir auch gedacht.. Danke für die Bestätigung.. 🙈
Grüsse 😊😊
Mir gefällt Noemi besser als Azzura (der klingt eher wie der Name eines Kreuzfahrtschiff oder so was..)
Ideen:
Namira
Niala
Arianna
Thalea
Taliza
Cosima
Giada
Ginevra
Hehehe wie geill...
Daran hab ich noch garnicht gedacht musste immer an die Farbe denken. Aber das hatt schon was mit dem Kreuzfahrtschiff.. 🙈
Ohjeh.. xD
Gruss 😆
Noemi finde ich viel schöner.
Ansonsten liebe ich Cosima!
Es gibt auch noch die Variante Noomi. Die ist selten u d schön wie ich finde.
LG marci
Ich würde bei dem Namen bleiben, der euch am besten gefällt. Wenn es nach meiner Mutter ging, würde unsere Tochter auch einen anderen Namen tragen.
Noemi Azurra klingt doch gut zusammen😊
Ich danke dir🌷🌷☺️
Liebe Grüsse 🙂