Ihr lieben, welchen findet ihr besser für ein mädchen :
Neah Augustin
Elea Augustin
Mädchennamen
Elea finde ich ok.
Neah kenne ich nicht, und Augustin ist ganz klar ein Jungsname.
Muss man denn Namen immer kennen?
Nö, muss man nicht, wobei ich schon wirklich ziemlich viele Namen kenne.
Neah wirkt auf mich aber wie eine beliebig gewürfelte Buchstabenkombination oder eine Kurzform, die noch „kreativ“ mit einem h hintendran „individualisiert“wurde.
Solchen Namen kann ich nichts abgewinnen.
Neah kling wie "Nee, ah" irgendwie nicht so toll.
Elea ist zwar ziemlich lalelu-Lallname, aber wenigstens als Name bekannt.
Bei Augustin müsstest du für ein Mädchen schon noch ein e springen lassen, auch wenn es dann stumm bleiben soll (französische Aussprache)
Mich würde mal interessieren wie deine kinder heißen 😅
Ich nehme an, Augustin ist der Nachname..?
Ich bin eher für Elea, aber irgendwie sind mir das zu viele Vokale - wie wäre Elena Augustin oder Nele Augustin?
Hi,
ich finde beide Namen schön, kannte aber davon bisher nur Elea.
Mit beiden Namen machst du nichts verkehrt. :)
Hallo
Ich kenne beide Namen in meinem Umfeld und finde Neah schöner. Und bitte genau in der Schreibweise... ist schliesslich eine Abkürzung von Naneah.
lg nic.ole.
Augustin ist männlich (oder wirklich der Nachname)? Oh, du lieber Augustin...
Neah könnte ich nicht einordnen, wirkt auf mich (wegen Noah) aber ebenfalls eher männlich.
Elea gefällt mir persönlich nicht - weiter oben hat jemand Lalelu-Name geschrieben, genau so empfinde ich ihn auch. Ist aber der einzige, der meiner Meinung nach grundsätzlich gehen würde.
Ich persönlich finde die Langform Naneah schöner als Neah.
(Auch wegen 'näher').
Elea finde ich von den Kurzformen her besser.
Wie wäre Nelia für Dich?
Ich finde Nea (ohne h) wunderschön, finde auch dass er sehr gut als Kurzname geht, und nicht nur als Abkürzung empfunden werden wird (Linnea, Antinea, Janea, Minea, Phinea...). Daher stimme ich für Nea(h).
Elea mag ich persönlich nicht so.. das -ea holpert so mMn. Wenn dann EleNa. Ich nehme stark an dass Augustin nicht gesprochen wird oder der Nachname ist, daher sag ich dazu nichts
Ne ist nicht der Nachname, die Mutter von meinem Mann seiner Oma hieß so, in dem Fall halt sicher mit e hinten.
Finde der Name sieht sehr schön aus als zweiter Name, den spricht eh niemand. Zumindest bei uns hier.
Mein Name ist auch sehr außergewöhnlich und speziell - ich persönlich bin richtig stolz darauf
Achso... aber dann schreibt doch auch Augustine! 🙂 Wäre ja wirklich ein toller (stummer) Zweitname.
Aber Augustin ist halt eindeutig ein Männername. Glaube auch gar nicht, dass ihr den beim Standesamt für ein Mädchen durchbekommt. Meines Wissens ist der einzige Name vom anderen Geschlecht, der als Zweitname erlaubt ist, "Maria" bei Männern.
Elea finde ich schöner als Neah. Eleonora finde ich schöner.
Nea würde ich eher ohne H schreiben. Es klingt für mich nach einer Kurzform, kann man aber machen. Linnea, Inea oder Naneah?
Ich glaube, Enea gibt es auch als Mädchenname. Vielleicht gefällt der euch. Da hättet ihr von beiden Namen was drin😊
Augustin habe ich für euren Nachnamen gehalten. Das ist ein eindeutiger Jungenname, das würde ich nicht machen.
Augustina finde ich super schön, den haben wir auch als Zweitname überlegt. Oder Augustine.