Namen...

Habt ihr schon welche ausgesucht? Wir tun uns wie letztes Mal wirklich Schwer damit.

1

Wir haben schon beim ersten Kind eine Liste geschrieben. Jeder seine eigene mit Namen die ihm gefallen.
Dann haben wir getauscht. Wir haben durchgestrichen, was uns nicht gefallen hat und dann blieb eh nicht mehr viel übrig. Da haben wir dann zusammengesessen und einen ausgesucht.

2

Wir haben uns auch sehr schwer getan. Ich bin ab heute in der 39 Woche und erst gestern konnten wir uns auf den zweiten Namen einigen 🤭🤣 Das mit der Liste haben wir auch gemacht. Da nur ein Name doppelt vertreten war haben wir uns auf diesen geeinigt. Deshalb war auch der Zweitname nicht so einfach zu finden 😉

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 38+0

3

Wir haben uns auch schwer getan. Einen Mädchennamen hätten wir recht schnell gehabt. Aber einen jungennamen zu finden war doch schwerer.

Ich habe letztendlich etwas nachgegeben. Alles was ich meinen Freund vorgeschlagen habe passte ihm nicht 🙄

Mein Freund hatte sich so sehr auf einen bestimmten Namen eingeschossen und ihn auch ständig schon so genannt, da hab ich mich dann auch damit angefreundet. Den zweitnamen habe ich allein ausgesucht. Aber er wird nur mit dem erstnamen gerufen werden.

Lg 💙

4

Wir hatten beide schon sehr früh je einen Favoriten. Der Name des Partners wäre zwar ok gewesen aber eher ein Kompromiss. Vor 2 Wochen haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt, den keiner von uns vorher kannte, den wir beide aber sehr schön finden. Ich bin nun in der 37. Woche. Hätte nicht gedacht, dass wir uns so spät einigen

5

Magst du verraten, welcher Name es geworden ist? :-)

LG Feli 39+5

9

Ich war für Rieke und mein Mann für Lena. Da ich Lena zwar gerne höre mir der Name aber zu häufig ist, wird es eine Lenia. Gesprochen wie Kenia nur mit L am Anfang

weitere Kommentare laden
6

Bei der grossen schoss er mir in der 12.ten oder 13ten Woche in den Kopf...(hatte es im gefühl das es ein Mädchen wird)

Beim zweiten könnten wir uns nicht entscheiden (er leeland und ich wollte einen fionne) tja Kind geboren Buch auf Augen zu Finger rein...

7

Wir hatten auch Probleme einen Namen zu finden.

Haben dann eine Liste mit allen Namen geschrieben die bei uns im Rennen waren + Nachnamen.

Dann hat jeder seine Punkte vor die Namen gemacht, wo er einen Kritikpunkt hat. Letztendlich ist nur ein Name übrig geblieben und der wird es jetzt. Einen 2 Namen haben wir dann auch noch gefunden.

Ich bin froh über den Namen, da ich dieses Mal den englischen Namen als Rufnamen durchsetzen konnte. Ein Nordischer Name wird als ZN vergeben.

8

Hallo,

ja wir tun uns auch sehr schwer. Ich bin momentan in der 32 SSW und wir haben noch immer keinen Namen für unser Mädchen. Früher wenn ich einen komisch klingenden oder nicht passenden Namen gehört habe, da habe ich mir immer gedacht "oh mann das arme Kind, wie können die Eltern das nur tun" Jetzt denke ich mir "Das war sicher aus Verzweiflung" haha.

Es ist wirklich sehr schwer, hätte ich nie gedacht. Wie weit bist du? Alles Gute. LG

11

Mein Freund und ich sind uns von Anfang an beim Mädchennamen relativ einig, beim Jungennamen ist es schwieriger, weil unsere Vorstellungen in komplett unterschiedliche Richtungen gehen. Ich hoffe heute beim Termin erstmal auf ein Outing, und wenn sich mein Gefühl bestätigt, brauchen wir eh keinen Jungennamen mehr :D

LG Lee mit Bauchklecks 16+0

12

Geht uns genauso... Ich bin in der 16ssw mit Zwillingen und für Mädchen haben wir uns schon auf schöne 2-3 Namen geeinigt. 😊Wir wünschen uns ein Pärchen, aber bei Jungsnamen sind unsere Vorstellungen so unterschiedlich 🙈 Habe den nächsten Termin bei 16+3, hoffe wir bekommen dann ein Outing 🥰

13

Ich hätte locker 5-6 Mädchennamen, die mir richtig gut gefallen. Bei den Jungs ist es sehr mau.
Mir gefällt keiner so richtig, sondern nur "ist ok". und dabei sammel ich schon über ein Jahr Namen.#schock