Hi, bekannte die in der Clique sind aber 80km weg wohnen möchten den gleichen Namen nehmen wie wir. Angeblich haben sie den schon vor unserem aufeinander treffen vor zwei Jahren gewollt. Ich bin schwanger, 37ssw.sie möchte ende des Jahres erst anfangen. Wir wissen es gibt ein Mädchen, bei denen is nicht aufn weg.
Nun hab ich aber durch die Clique erfahren, wie sauer sie wären, wenn wir diesen Namen nehmen. Ich hab keine Lust auf Ärger, aber find das schon irgendwie blöd
Name den auch Bekannte wollen
Wer weiß ob diese Freunde jemals ein Mädchen bekommen. Ihr habt euch den Namen ja sicher unabhängig voneinander ausgesucht, oder? Ich finde da müsst ihr keine Rücksicht nehmen. Ganz davon abgesehen, dass die Kinder wahrscheinlich nicht einmal zusammen aufwachsen würden.
Sie können den Namen ja trotzdem auch nehmen? Heißen halt beide gleich - ihr seid ja nicht verwandt oder Familienangehörige, also ist das kein Problem. Es wird immer Kinder geben, die den gleichen Namen haben.
Nehmt den Namen trotzdem und seid nicht beleidigt, wenn sie ihn dann auch nehmen.
Wie kam der Name denn genau zur Sprache habt ihr den Namen unabhängig von einander gehabt oder hat die andere Familie gesagt wenn wir irgendwann eine Tochter bekommen nennen wir sie XY und ihr habt gesagt das ihr euch den auch vorstellen könnt ? Ich finde es kommt auch drauf an was es für ein Name ist ob geläufig oder selten . Wenn der Name geläufig ist finde ich das überhaupt nicht schlimm außerdem wisst ihr gar nicht ob die anderen überhaupt ein Mädchen bekommen , 80 km ist auch eine Entfernung es wird also wahrscheinlich auch nicht vorkommen das die beiden später in die gleiche Kita oder Schule gehen und ihr wisst auch nicht ob der Kontakt dauerhaft bestehen bleibt ,das kann sich irgendwann auch verlaufen . Wenn der Name allerdings selten oder außergewöhnlich ist dann würde ich es anstelle der anderen auch blöd finden allerdings hätte ich den Namen anderen gegenüber im Vorfeld dann auch nicht erwähnt .
Da würde ich keine Rücksicht drauf nehmen.
1. Sie ist noch nicht schwanger, wer weiß ob und wann sie es wird (natürlich wünsche ich niemand Kinderlosigkeit).
2. Vielleicht wird es ein Junge.
3. Vielleicht wird es ein Mädchen, aber bis dahin finden sie einen anderen Namen doch besser.
Am Ende ärgerst du dich, dass du für nichts verzichtest hast.
Im schlimmsten Fall gibt es zwei Mädchen, die 80km voneinander entfernt leben und deren Eltern sich kennen und mindesten ein Jahr Altersunterschied haben, mit dem selben Vornamen. Also nicht wirklich schlimm.
Es ist euer Kind und ihr sucht den Namen aus den ihr am schönsten findet.
Vielleicht bekommen die ja auch ein anderes Geschlecht und wenn nicht soll es nicht euer Problem sein da ihr zu erst ein Kind brkommt.
Nehmt den Namen den ihr für eure Tochter ausgesucht habt. Du bist zuerst schwanger. Und du weißt nicht,ob deine Freunde später überhaupt noch zusammen sind und wenn,ob sie nicht einen Jungen bekommen...wenn es ein Mädchen wird,weißt du nicht ob der Name ihnen dann wirklich noch gefällt...
Wenn euch der Name so gefällt und euch viel bedeutet,nehmt ihn. Wenn deine Freunde dann sauer sind,dann sind es keine Freunde. Vielleicht steckt auch Missgunst dahinter?! Leider gibt es solche Menschen. Fakt ist,euer Baby kommt bald und es hat den Namen verdient,den euer Herz entschieden hat. Alles Gute!!!!!
Nimm den Namen auf jeden Fall. Deine Freunde sollen erwachsen werden.. sie ist ja wie gesagt noch nicht mal schwanger.
Hatte damals in der ersten Schwangerschaft auch den gleichen Favoriten wie meine Schwägerin für einen Jungennamen. Letzten Endes habe ich ein Mädchen bekommen und hätte vor der Geburt im Fall der Fälle einen anderen Jungennamen schöner gefunden.
Meine Schwägerin hat auch nen anderen Namen gewählt. Man sollte auf jeden Fall den Namen wählen, bei dem einem das Herz aufgeht.