Flora Josefine ❤️
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Wir haben den Namen jetzt mal länger sacken lassen und im Kopf ist sie bei mir schon Flora. 🥰
Ich denke das passt jetzt auch gut zum kurzen Nachnamen und den Geschwisternamen:
Marie-Theres Paulina
Jakob Lysander
Luise Karlina
Flora Josefine
LG Kerstin mit 3 Kids an der Hand, Babygirl 23.SSW im Bauch und 2 ⭐️ im Herzen.
Update: es wird nun eine...
Wunderschön und passt sehr gut zu euch, alles gute euch
Passt super, herzlichen Glückwunsch!
*Daumen hoch* ich finde Flora in Kombi mit Josefine auch besser als Florentine ....das wäre zu lang.
Sehr schöner Name, sowohl für sich betrachtet als auch zu den Geschwistern. 🙂 Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!
Toll !
Flora Josefine finde ich sehr, sehr hübsch
Passt - in meinen Augen - vom Stil her zwar nicht wirklich zu den Geschwistern, ist für sich allein betrachtet aber ein schöner Name.
Warum findest du denn dass es vom Stil her nicht passt?
Gute Frage, schwierig zu erklären. Ich versuch's trotzdem mal
Ich finde, Marie-Theres, Jakob und Luise sind von der Stilrichtung her ähnlich. Ich empfinde sie als eher bodenständige, klassische und irgendwie zeitlose Namen, während ich Flora eher als blumig (no pun intended ), süß und etwas "neumodisch" empfinde.
Mir ist klar, dass Flora aus dem Lateinischen kommt und daher von der Wortherkunft und -bedeutung her nicht neumodisch ist, aber ich glaube, dass der Name Flora ein Name ist, der - im Gegensatz zu den anderen - sich als Vorname heutzutage besonderer und zunehmender Beliebtheit erfreut, während die anderen auch in vorherigen Jahrzehnten und Jahrhunderten relativ bekannt und beliebt waren.
Juhuuu
Jetzt müsst ihr aber eine Fauna nachlegen🙃
.....spaaaaasss