Außer diese 3 Namen gefällt mir einfach kein weiterer Jungenname.
Bzw. sind die , die mir noch gefallen würden bereits alle im Familien und Freundeskreis vergeben.
Unser erster Sohn heißt Jannes.
Jungennamen bitte abstimmen
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Wir wollten auch erst Lennard. Aber da wir zu viel bin bang gucken war mir der direkte Vergleich dann zu doll 😅
Mathis ist auch schön. Finde es persönlich aber nicht soo stimmig wenn beide Kinder hinten ein s haben. Da klingen mir die Namen zu gleich.
Vielleicht kommt ja eine Abwandlung in Betracht? Leonard oder mattheo. Auch beides schöne Namen.
Lg 💙
Hey , vielen Dank für deine Nachricht☺️ Leonard ist leider schon vergeben.
Und Matteo ist mir zu nah an Theo, der wiederum auch schon vergeben ist . (Im Übrigen aber auch nichts für uns wäre. ) 😅
Der von „Big Bang Theorie“ heißt aber Leonard 😝
Ich find Lennard klasse ist mal was anderes und doch passend zum Geschwistername. Mathis finde ich passt nicht und Mika ist zwar toll aber wäre mir schon zu oft vergeben. Lg und viel Erfolg bei der Suche. 🍀
Hallo!
Lennard finde ich zu Jannes am besten. Mika würde auch passen. Mattis finde ich unpassender.
LG
Ich kenne einen Janis Lennard mit bestem Freund Mattis 😅
Ich finde Mattis am schönsten
Zum Glück gibt es diese Kombi in unserem großen Familien & Freundeskreis nicht. Dann würde unser Knirps namenlos bleiben 😂 😅🙈
Unsere Auswahl ist echt stark begrenzt.
Wir möchten einen zeitlosen nicht allzu exotischen Namen.
Ich lese hier schon so lange mit , ihr habt alle immer ganz viele tolle Vorschläge und dennoch stoße ich dabei nie auf einen Namen wo ich sage;“ oh wow , der klingt toll“ den möchte ich an meinen Sohn vergeben.
Selbst bei meinem drei Vorschlägen handelt es sich eher um Sympathie für diese Namen.
🤭😄
Ach ja , und danke für deine Meinung. 👏🏻
Passen würden sie stilistisch alle drei.
Ich habe für Mathis gestimmt, aber besser gefallen würde mir Mattis. 2x -nn- wäre mir zu ähnlich, daher würde ich Lennard eher nicht nehmen. Mika auch nicht, den kenne ich hauptsächlich als Nachname.
Abgesehen davon, dass ich Lennart und Mattis schreiben würde (Mathis sieht so französisch aus, ich würdeden dann entsprechend aussprechen), finde ich diese beiden Namen sehr schön zu Jannes. Mika ist auch ok und passend, gefällt mir aber nicht ganz so gut.
Du hast recht.
Die Schreibweise Lennart ist besser.
👌🏻
Es ist ja aktuell ein Kopf an Kopf Rennen bei der Abstimmung.
Mal sehen ob wir uns in nächster Zeit endlich entscheiden können. 🙈
Hehe du siehst es ja schon an der Gleichverteilung der Antworten :) mir fiel es genauso schwer mich zu entscheiden, weil alle 3 Namen schön sind und auch alle zu Jannes passen! Das ist doch schon mal wunderbar! Mika und Lennard vielleicht nochmal einen Ticken besser, weil Matthis auch auf „s“ endet so wie Jannes. Vom Klang her sind also Jannes und Mika als auch Jannes und Lennard schön. Ich hatte jetzt für Lennard gestimmt. Aber eigentlich gefällt mir Mika genauso gut!
Eindeutig Mathis. Wobei ich die Schreibung mit Doppel T besser finde.
Mika gibt es zu mindest hier in meinem Umfeld sehr viele und Lennard ist nicht meins.
Mattis (würde ich so schreiben) finde ich sehr schön, aber ich finde ihn zu nah am Bruder. Beides ist eine Kurzform von einem Klassiker mit Doppelkonsonant in der Mitte (auch bei Mathis vom Klang her) und S am Ende. Außerdem hört man den Unterschied zwischen E und I kaum.
Ich käme wahrscheinlich dauernd durcheinander. Kenne einen Jannes, von dem ich lange geglaubt habe, er heißt Jannis. Wahrscheinlich würde ich bei einem Bruder erst mal ein Mattes raushören, oder es dauernd verwechseln
Lennard finde ich auch sehr schön. Hat auch das Doppel-N, aber ich finde den Namen trotzdem weniger ähnlich als Mattis, den würde ich nehmen.
Passt als nordische Kurzform gut zum Bruder und ist trotzdem unterschiedlich
Mika finde ich nicht schlecht, aber etwas zu finnisch neben Jannes
Vielen Dank für deine Erläuterung zu den einzelnen Namen. Ich lasse Sie mal auf mich wirken. 🥰
Zu Jannes (und sowieso) gefällt mir Lennard am besten
Oder Mattis, dann aber lieber so geschrieben, da dies für mich die intuitivere Schreibweise ist..)