🌸Anna oder Maria 🌸

Guten morgen ☕🥐

Eiq Stadel unser Mädchenname schon fest , nämlich Anna.

Aber heute Nacht ist mir in den Sinn gekommen das unsere Nichte Johanna heißt.

Ich finde das iwie zu ähnlich, oder was meint ihr?

Unsere große Maus heißt Ella.

Wir finden Maria auch noch ganz toll.
Aber passt der zu Ella?

Ella und Maria
Oder doch lieber
Ella und Anna

Hmm verzwickte Sache 🤔

🌸Anna oder Maria 🌸

Anmelden und Abstimmen
1

Hi
Ich habe für Anna gestimmt, Maria ist nicht so mein Fall.
Wie fändest ihr, Alternativ, Anni?
Ella & Anni fände ich schön und wäre Johanna nicht zu ähnlich.

Liebe Grüße
Lilly

2

Anni klingt gut 👍 danke dir.

3

Ella und Anna find ich schöner, Maria ist so gar nicht mein Fall einfach altbacken. Was ich schöner fände für Maria wäre Marie.

Lg und viel Erfolg 🍀

4

Seh ich auch so. Ella und Marie klingt toll!

5

Die Nichte würde mich nicht stören (Johanna und Hanna eher, aber im Zweifel wäre mir das auch egal).
Ich bin trotzdem für Maria (oder Marie - den fände ich passender), weil mir Ella und Anna vom Stil her zu ähnlich sind: 2 Silben, Doppelkonsonant in der Mitte, Endung auf A. Das finde ich nicht so schön.

17

„weil mir Ella und Anna vom Stil her zu ähnlich sind: 2 Silben, Doppelkonsonant in der Mitte, Endung auf A. Das finde ich nicht so schön.“

Empfinde ich genau so!

6

Ich bin zwiegespalten...
Einerseits finde ich Anna wunderbar und etwas zeitloser als Maria.
Andererseits wäre mir die Kombi vielleicht einen Tick zu nah an Elsa und Anna von Disney, die Kinder kennen das ja alle.
Ella und Marie finde ich einen super Vorschlag.

15

Dachte auch gleich an die Ähnlichkeit zu Anna und Elsa.

7

Meine Stimme geht an Anna.
Der Name der Nichte wäre mir sogar egal, wenn es der selbe wäre, aber das ist er ja nicht.

Marie, Maria oder Anne fände ich auch schön. Eine Anni gerufene Anna fände ich nett, so lang sie klein ist. Später ist die Ähnlichkeit zum Namen der Cousine eh noch weniger wichtig.

8

hallo

beide Namen gefallen mir gut.

Anni, wie schon jemand vorgeschlagen hat, finde ich zu kleinmädchenhaft, dann lieber ANNE

Ella & Anne

finde ich echt schön und das Anna aus Johanna ist auch umgangen!

LG

9

Ella und Anna ist eine schöne Kombi, die mich direkt an Elsa und Anna (Eiskönigin) denken lässt. Johanna und Anna würde mich nicht sonderlich stören..

Maria find ich toll. Zu Anna fänd ich zB Mara, Marla oder Mira ein bisschen passender..

10

Quatsch "Zu Anna" im letzten Satz#klatsch

Sollte "Statt Anna.." (oder halt "Zu Ella..") heißen..#aha#hicks

11

Um ehrlich zu sein finde ich beide nicht passend. Ella und Anna erinnert sehr an Elsa und Anna. Anna ist für mich ein zeitloser Klassiker, während Ella sehr modern und für mich auch nicht so ausdrucksstark wie Anna ist. Wenn die Nichte auch schon Johanna heißt, wäre es mir zu ähnlich. Maria finde ich viel zu streng im Vergleich zu Ella... vielleicht eher:

Marie
Maya/Maja
Mia
Alba
Ava
Ada

12

Anna und Johanna finde ich nicht zu ähnlich. Für Geschwister vielleicht. Für Cousinen ok.

Hanna und Johanna würde ich nicht gerade nehmen.

Johanna und Anna sind super.

Ella und Anna fände ich für Geschwister fast zu ähnlich.
Ähnliche Betonung, so ein Singsang wie Hanni und Nanni oder Trick und Track.

Anders aber doch sehr ähnlich. Vermutlich auch durch den Doppelkonsonanten in der Mitte.

Ella und Nora (l kurz, oo lang) sind da eigenständiger.

Ella und Anja fände ich super.
Durch das "j" ist hebt es mehr ab und betont nicht so sehr das "ll" / "nn"

Ella und Antje

Anna und Ella würden durchaus gehen.... nur eben .... ähnlich. Da finde ich Johanna und Anna passender als Ella und Anna. Obwohl das eine in dem anderen steckt. #kratz

Maria und Ella finde ich super.

Da ist die Betonung anders.

18

„Da finde ich Johanna und Anna passender“

Echt? Als Schwestern?

20

Bei Cousinen auf jeden Fall.

Als Schwestern ... ich würde es nicht vergeben, aber könnte mir Johanna und Anna eher vorstellen als Ella und Anna.

Voraussetzung, dass Johanna nicht mit Hanna, Hannerln, Nannerl abgekürzt wird.