Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und können uns beim Vornamen nicht entscheiden. Mich würden eure Meinungen interessieren.
Vielen Dank :)
Eure Meinung zum Vornamen Mädchen
Welchen Namen findet Ihr schöner?
Isabella finde ich sehr schön 😊 Mit dem anderen Namen kann ich gar nichts anfangen..
Unser Favorit wäre Isabell. Aber Isabella ist auch sehr schön :)
Ich bin auch Isabel mit einem L (muss man immer dazu sagen) 😅
Iva ist ein sehr schöner und starker Name, mit skandinavischer Abstimmung.
Ich selbst habe den männlichen Namen Ivar, als Favorit für meinen Sohn im Hinterkopf. 😊
Abstammung *
Vom Klang her schöner finde ich zwar Iva aber ich glaube als Isabella wird die kleine es leichter haben in Deutschland 🙈
Ich finde Iva ist etwas besonderes und wirst Du bestimmt nicht so häufig hören auf dem Spielplatz 😅😊
Beide Namen sind aber schön, wenn auch sehr unterschiedlich. Solltet ihr euch gar nicht entscheiden können, nimm doch den einen Namen als ZweitNamen. Nicht als Rufnamen aber für den Ausweis. Und sollte sich herausstellen, dass der andere Name besser passt, könnt ihr auch den als Rufnamen verwenden. Ich kenne ein paar Leute die das so gemacht haben und heute den zweiten Namen als Rufnamen verwenden, weil er doch besser zum Kind gepasst hat. 😊
Hi,
Iva habe ich vorher noch nie gehört und der Name hat mich spontan überzeugt.
Wunderschön!
Alles Gute ☘️☘️☘️
Iva ist ja toll. 😍 Bin ganz begeistert. Kleine Isabellas gibt es nun wirklich schon genug.
Iva stand seit Jahren ganz oben auf meiner Favoritenliste. Ist auch heute noch mein absoluter lieblingsname. Leider konnte ich meine Frau nicht von dem Namen überzeugen.
Wenn er euch beiden gefällt, nehmt den, ist ein ganz besonderer und seltener Name.
Ich finde Iva wunderschön. War damals auch einer unserer Favoriten. Es ist dann doch eine Ida genommen aber die Entscheidung war schwer🌸
Geworden, nicht genommen 🤣