Hallo ihr lieben,
Mein Baby Girl heißt schon von Anfang an Ella 💓
Den Namen habe ich schon seit ein paar Jahren favorisiert. Habe aber zuerst einen Sohn bekommen 💙 Im Laufe der Schwangerschaft kam der 2. Name Marie dazu.
Leider lese ich seit Beginn der Schwangerschaft überall der neue "Trendname" wird Ella. Vor kurzem noch total unbekannt und bald voll im Trend😒😒😒
Ich wollte nie eine Mia oder Emma, finde es blöd wenn jedes 2. Kind so heißt. Muss auch nicht super exklusiv und selten sein, dass jeder erstmal die Stirn runzelt, weil "noch nie gehört". Aber halt nicht unter den Top 10.
Die meisten Freunde und Verwandte wissen, wie unser Mädel heißen soll und viele kannten den Namen auch nicht.
Mein Mann kam vor 3 Tagen mit dem Namen Valentina an. (Von der Schauspielerin Valentina Pahde) und irgendwie klingt er so schön ♥️
Bin ganz verwirrt 🙈
Mein Mädchen hieß doch schon immer Ella.
Aber ich kann auch nicht aufhören über Valentina nachzudenken.
Ich glaube ich werde es betreuen wenn wir uns umentscheiden😅 oder mir gefällt irgendwie der Gedanke alle zu überraschen 🤣
Aber das ist ja total unwichtig bei der Namensgebung... sind selber Schuld das wir uns überall verplappert haben....
Was meint ihr so ? 😅
Liebe Grüße
In der 33 Ssw noch umentschieden? 😳🙈💓
Welcher Name
Auto Korrektur 🙈
Umentscheiden ? Nicht umentschieden...
Mir gefällt Valentina 100% besser als Ella Marie. Der ist wirklich sehr „Standard“.
Wie wäre es aber denn vielleicht mit Ella Valentina?
Ich habe nicht abgestimmt. Würde Ella Valetina in Eurer Situation richtig gut finden. Dann wären alle Favoriten untergebracht. Ich kenne eine kleine Ella. Denke nicht dass es ein Trendname ist.
Hallo,
ich glaube, du solltest bei Ella bleiben, weil es denn Herzensname ist. Ich fänd Ella Valentina wunderschön 😍 Viel besser als Ella Marie.
Ella ist zwar häufiger geworden, aber noch nicht zuuu häufig. Außerdem kann man nie sicher sein, dass ein Name nicht zum Trend wird. Nehmen wir an, du entscheidest dich jetzt für Valentina und in ein paar Jahren nennen plötzlich alle ihre Tochter so, dann hättest du ein ähnliches Problem.
Also ich bin für den wunderhübschen Namen Ella Valentina.
Alles Liebe
Ich wäre auch für Ella Valentina.
Aber die viel wichtigere Frage: warum macht dein Mann denn sowas?? 🤣
Ganz klar: Valentina!
Ihr wollt ja keinen allzu häufigen Namen und Ella IST eben ein solcher beliebter Mädchenname. Ich kenne mindestens 7 im Alter von 0-4 😅
Ich habe für Valentina gestimmt, weil ich Marie als Zweitnamen wegen der Häufigkeit langweilig finde und Alternativen zu "xy Marie" daher grundsätzlich bevorzuge. Vor allem, da du ja selber sagst "Ich wollte nie eine Mia oder Emma, finde es blöd wenn jedes 2. Kind so heißt." Genau das ist mit Marie als ZS aber der Fall - jedes zweite Mädchen heißt mit ZS so...
Ohne das obligatorische Marie hinten dran hätte ich vermutlich für Ella gestimmt.
Ella IST aber einer der Top 10 Namen 2019, das ist euch bewusst? Lustigerweise hatte ich das gleiche „Problem“ 2018. Ich wollte schon jahrelang Ella, aber es zeichnete sich ab, dass der jetzt häufiger wird und spätestens mit den Clooney Zwillingen war uns das zu gefährlich😂 Bin mittlerweile auch froh drüber, in jedem unserer besuchten Kurse war mindestens eine Ella. Sowas ist aber ja auch immer regional ubterschiedlich, schau doch mal in die Babygalerien in deiner Umgebung, das gibt meist einen ganz guten Überblick...
Ja, Ella ist 2019 auf Platz neun gewesen und 2020 bis jetzt auch Platz 9, Tendenz aber eher nach oben, ist noch im Kommen.
Das müßt Ihr nun entscheiden, was Euch mehr am Herzen liegt, die Häufigkeit oder der lange gehegte Wunschname...-