Hallo
Ich hatte gestern einen Thread gemacht. Mila bekommt eine kleine Schwester.
Unser Favorit ist eig Ella. Egal welchen Name wir dagegen stellen, wir finden ihn am Schönsten und finden ihn auch von der Aussprache eig nicht zu ähnlich zu Mila.
Obwohl beide Namen auf la enden, finden wir die Aussprache bei Ella durch den Doppelkonsonanten in der Mitte ganz anders wie bei Mila.
Mila und Ella zu ähnlich?
Mila und Ella zu ähnlich ?
Ja, wäre mir persönlich zu ähnlich.
Ruft man die beiden Schwestern gleichzeitig, hat man einen Knoten in der Zunge bei so vielen L. Geht mir zumindest so. 🤷♀️
Alles Gute
Hey!
Wenn es für euch ok ist und ihr Ella lieber mögt als Fiona, dann nimmt doch Ella. Egal, was wir hier schreiben oder empfinden.
LG
Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Mila und Ella zu ähnlich sind, aber für mich sind sie einfach nicht sonderlich stimmig zusammen.
Hallo :)
Von einer Arbeitskollegin heißen die Töchter so. Die Kombi geht also durchaus. Mila und Ella werden ja auch unterschiedlich ausgesprochen; Milla und Ella wären schon ähnlicher.
Mir wäre es zu ähnlich. Ich käme wahrscheinlich schnell durcheinander – kommt man mit Geschwisternamen eh schon, und je ähnlicher sie sind, desto mehr. Für mich tut der Doppelkonsonant nicht viel.
Wenn Fiona nicht so sehr überzeugt, wie ist es mit Elena? Den Namen kann man mit Ella kosen.
Im Endeffekt ist es eure Entscheidung.
Mir wäre es für meine Kinder zu ähnlich, aber bei anderen bin ich da weniger kritisch und finde es machbar/ok.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... beide Namen haben je 4 Buchstaben, 2 Silben und enden auf „la“. Das sind die Gemeinsamkeiten der Namen.
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass sie sich ZU ähnlich sind, aber ich finde sie in Kombination einfach nicht gut. Klar, kann man vergeben und wenn Ella euer Lieblingsname ist, dann würde ich den an eurer Stelle auch nehmen, zumal ich nicht sonderlich viel wert drauf lege, dass Geschwisternamen 100% zueinander passen, aber Mila und Fiona ist meinem Geschmack nach um einiges stimmiger.
LG
Ich würde sagen: ja, Mila und Ella sind schon sehr ähnlich, schließlich ist quasi jeweils die Hälfte des Namens gleich, aber trotzdem ist das ok und natürlich machbar..
Geht da einfach nach eurem eigenen Empfinden, dann passt's schon..
Ideen als Alternative?
Flora
Finja
Jonna
Nele
Elin
Elea
Eva
Fenja
komisch, daran hätte ich bei den beiden namen niemals gedacht. die vokale sind ja ganz anders verteilt, sie haben halt beide L im namen und vier buchstaben, aber klingen für mich völlig unterschiedlich :)
würde ich auf jeden fall machen an eurer stelle, ich mag es auch sehr, wenn sie namen etwas zusammen passen, wie durch die buchstabenanzahl :)
übrigens beides wunderschöne namen!
Danke ich denke wir haben uns für den Namen Ella entscheiden. 😊