Habt ihr Ideen für beide Geschlechter, die zu Mariella und Benjamin passen.
Unser Geschmack ist eher beim Typ Mariella, aber wir wollen nicht, dass Benjamin so rausfällt.
Wir haben überlegt, ob wir einen Bindestrichnamen mit einem kurzen klassischen Namen (Eva, Lea…) und einem kurzen modernen Namen (Ria, Enie…) nehmen. Aber wenn mit kurzen Namen, damit auch immer beide Namen gesagt werden.
Damit könnten wir beide Namen schön verbinden. Außerdem hat Benjamin einen ungewöhnlichen Zwischenname (nur auf dem Papier) und Mariella keinen. Das wäre ein schöner Mittelweg.
Wenn die Namen der Geschwister zusammenpassen sollen
Wenn schon Benjamin und Mariella nicht so optimal zueinander passen, muss das 3. Kind auch nicht so optimal passen, finde ich.
Einen Bindestrichnamen würde ich nicht nehmen. Meistens wird eh nur ein Name genutzt und ich finde es irgendwie nicht schön.
Vielleicht:
Cornelius
Antonius
Leopold
Nikolas
Severin
Justus
Elias/Elian
Leander
Emilian
Phileas
Caspar
Tristan
Theresa/Theresia
Lisanne
Junia
Olivia
Cassia
Dorina
Viktoria
Romina
Tabea
Susanna
Ariane
Ich würde weniger nach einem zweiten Namen gucken, sondern sehen, ob ich einen Rufnamen finde, der den anderen beiden ähnelt.
Ich finde Mariella und Benjamin passend zueinander: sie sind beide eher lang und haben dieselben Vokale, gerade das verbindet sie deutlich. Und genau nach diesen Kriterien würde ich beim dritten Namen auch schauen.
Ich würde auf keinen Fall einen Bindestrich- Namen nehmen, sondern eher einen langen Namen, der die gleichen Vokale enthält:
Emilian
Jeremias
Felizian
Gabriel
Daniel
Valerian
Valentin
Seraphin
Phileas
Phineas
Felicitas
Valentina
Amelie/Amelia
Valeria
Emilia
Ilenia
Isabel
Linnea
Naemi
Letizia
Benjamin und Mariella sind relativ lange Namen mit Ursprung in der Bibel (Mariella kommt schließlich von Maria). So unpassend finde ich die gar nicht...?
Am wichtigsten ist, dass der Name wieder *DER* Name für euch ist, und nicht, ob das jetzt so optimal zusammenpasst (solange die Namen nicht zu ähnlich sind).
Wir werden ständig gefragt, warum die beiden so unterschiedliche Namen haben🙈
Echt? Das wundert mich jetzt. Es ist vielleicht nicht so eine aufgelegt Kombi wie Paul & Emma oder Tobias & Fabian, aber so "auffällig unterschiedlich" (wie z.B. Ruth & Matteo oder Emily & Günther), dass man das Bedürfnis hat, die Eltern darauf anzusprechen, finde ich die Namen bei weitem nicht... 🤔
Da du gemeint hast, euer Geschmack liegt eher bei Mariella - was schwebt euch denn bisher so vor?
Hallo
Bindestrichnamen werden in den seltensten Fällen konsequent gerufen. Würde ich nicht machen.
irgendwie war ich beim Lesen sofort bei
Mariella, Benjamin & Anjela
Ich könnte mir auch diese hier vorstellen
Mariella, Benjamin & Natascha
Mariella, Benjamin & Tabita / Tabitha
Mariella, Benjamin & Tamara
Mariella, Benjamin & Johanna
Mariella, Benjamin & Emilia
Mariella, Benjamin & Daniela
Mariella, Benjamin & Sabina
Mariella, Benjamin & Justina (deutsches J: jus-tina)
Mariella, Benjamin & Anina
Mariella, Benjamin & Evelyn / Evelina
Mariella, Benjamin & Regina
Mariella, Benjamin & Teresa / Theresa
LG
hier noch die Jungennamen
Mariella, Benjamin & Raphael
Mariella, Benjamin & Gabriel
Mariella, Benjamin & Elias
Mariella, Benjamin & Christian
Mariella, Benjamin & Emilian
Mariella, Benjamin & Emanuel / Manuel