Immer wieder die Unentschlossenheit

Irgendwie kann ich mich nie wirklich auf einen Namen festlegen und der kleine Mann soll nächste Woche kommen.

Der große Bruder heist Oskar Henry.

Kleiner Bruder

Anmelden und Abstimmen
1

Dürfte ich neu mischen, wäre ich für Emil Rune oder Erik Rune.

Murphy geht GAR nicht... Murphy‘s Law sagt dir was...?

Und auch wenn Henry ein englischer Name ist, ist James „viel krasser englisch“ und passt für mich nicht. Rune allerdings auch nicht so ganz.

Für mich wäre es zu Oskar Henry ein Emil Anton, Emil Theo oder Emil Richard.

3

Anton und Theo sind schon vergeben, sonst wären sie als Erstname im Gespräch.

Richard ist nicht meins, mag ich nicht.

Warum sollte ich den Namen Murphy nicht nehmen, nur wegen dem Gesetz?

Emil Rune und Erik Rune passt nicht in das Namensschema. Der Name sollte aus einem englischen und einem nordischen/deutschen Namen bestehen. So wie bei Oskar Henry auch.

9

„Warum sollte ich den Namen Murphy nicht nehmen, nur wegen dem Gesetz?“

Vielleicht wegen schlechtem Omen oder so...

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also bei der Auswahl wäre ich für Cedric Rune. Arthur würdest du englisch aussprechen, oder? Dann geht Arthur James für mich auch. Die anderen Kombis finde ich nicht so schön. Wie siehts denn aus mit Erik Rune?

Alles Gute ☘️☘️☘️

4

Bei Erik Rune fehlt mir der englische Name. Da das bei uns ein Kompromiss ist, ich möchte was englisches und mein Freund was nordisches.

5

Ich wäre für Erik James.
Murphy gefällt mir nicht und ist irgendwie sehr extravagant und amerikanisch. James ist klassisch, den kennt jeder. Erik passt gut zu Oskar, daher für mich eindeutig Erik James 🥰
Alles Liebe

6

Erik Murphy klingt für mich wie Eddie Murphy und gefällt mir so gar nicht. #sorry

Aus eurer Auswahl finde ich Arthur James noch am passendsten.

Mir persönlich würde aber EMIL ANTHONY am Besten gefallen. Vorallem auch zum Bruder. Evtl noch Erik Anthony, dann aber Erik deutsch ausgesprochen.

Alles Gute

7

Wenn es eine von den Kombinationen werden soll bin ich für Arthur James. Arthur ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber von den Kombinationen fänd ich die am passendsten.

8

Wieso Erik statt Eric? Wenn der ZN Murphy sein soll, ist Eric doch naheliegender?!
Ich bin für Erik (bzw. Eric) Murphy, auch wenn ich Murphy überhaupt nicht gut finde. Gleiches gilt auch für James.

Erik und Oskar ist doch eine gängige, harmonische Kombination 👍

LG

10

Am besten finde ich ERIK MURPHY und ARTHUR JAMES.

Weder Murphy noch James ist nicht mein Geschmack, aber mit englischem Hintergrund (klingt so, als hättest du einen) finde ich es okay.
Wenn ich nur Arthur James lese, lese ich Arthur automatisch Englisch (Erik nicht), aber wenn ihr einen deutschen Nachnamen habt oder ich nur Arthur oder Oskar und Arthur lese, dann nicht.

Ich finde auch Erik und Arthur am besten zu Oskar (nordisch, etwas altmodisch und stark).

Emil ist mir zu kindlich und weich zu Oskar.

Bei Cedric Rune kann ich weder den Einzelnamen noch der Kombination etwas abgewinnen. Es wirkt ziemlich unstimmig für mich.

Wenn ich wild mischen darf:
Erik James gefällt mir am besten.
Arthur Cedric/Cedric Arthur und Cedric Emil finde ich auch ganz gut.

11

Als Erstname schwanke ich zwischen Erik und Emil - zu Oskar find ich Erik ein minikleines Stück weit passender, da Emil etwas softer klingt..

Mit Auswahl zu den englischen ZN tue ich mich etwas schwer, da die sich alle nicht so harmonisch hinter den Erstnamen eingliedern, wie es bei Oskar Henry der Fall ist. Zumal Henry ein Name ist, der sich im deutschen wie im englischen so gut wie gleich ausspricht und das ist hier bei allen außer Cedric nicht der Fall..#gruebel

Daher würde ich am ehesten Emil Cedric kombinieren.. (Eric Cedric klingt ja nicht wirklich prickelnd, daher Emil..)

Wenn ich mal bei Erik bleibe, wie wäre:
Erik William
Erik Joshua
Erik Finley
Erik Lewis
Eric Nicholas (da find ich das -c optisch stimmiger ;-))
Erik Finnegan

Emil Christopher
Emil Colin
Emil Gregory
Emil Scott
Emil Owen
Emil Edward

Artur Elliot (bei Arthur will ich das th englisch aussprechen, daher würde ich das wegen des englischen ZN weglassen..)

12

von den fertigen Kombinationen:

Arthur James gefällt mir am besten.
Emil James auch.

In anderen Kombinationen würden mir auch sehr gut gefallen:

Erik James
James Erik

James Cedric
Cedric James

Arthur Cedric
Cedric Arthur

Erik Cedric / Erik Arthur kombinieren klingt irgendwie unrund. Ich mag alle drei Namen sehr gerne. In Kombination bekomme ich leider einen Knoten in die Zunge.

James klingt zu allen edel und flüssig. Emil ebenso.

Murphy ist nicht so meines, da ich an Murphys Gesetz denke und intuitiv den Jungen bedauern würde. Der Arme, heißt wie ein Pechvogel.

Rune würde auch gehen. In einem Buch habe ich den Namen mal gelesen. Daher weiß ich, dass es ein Name ist.
Dt. ausgesprochen denke ich aber an die Symbolschrift.
Engl. ausgesprochen kann ich mir den Namen nicht vorstellen. Auch nicht, wie es klingt.