...folgenden zwei Mädchennamen:
Paulina
Carolin
Wir leben am Land in Ö und die zwei Namen sind mir weder im Kindergarten noch in der VS untergekommen. Wir werden uns einfach nicht einig 🙈
Danke 😊
Eure Assoziationen zu....
Ich habe keine besonderen Assoziationen.
Beide Namen haben etwas leicht Kindliches für mich. Ich fände Pauline (oder Paula, aber Pauline mag ich lieber) oder Caroline (oder Carolina) schöner und erwachsener.
Paulina wirkt auf mich etwas moderner als Carolin. Carolin ist auf mich fast schon "abgelaufen", aber trotzdem irgendwie klassisch - falls das Sinn ergibt
Ich bin eher bei Paulina (oder Pauline). Ich bin zwar an sich nicht der große Fan (das Pau klingt für mich einfach ziemlich dumpf), aber der Name kommt mir seltener und frischer vor als Carolin.
Vielleicht, weil ich zwischen 15 und 35 sehr viele Caros kenne, bei denen ich immer vergesse, welche Endung sie haben Dadurch verschwimmen diese Namen bei mir (ähnlich wie Lena, Lina, Luna etc.), und ich bin auch kein großer Caro-Fan.
Paul, Paula und Pauline höre ich zwar auch immer mal wieder, aber der Name kommt mir seltener vor – wahrscheinlich, weil es keine einheitliche Koseform gibt.
Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort. Ja sie klingen tatsächlich ein wenig kindlich. Ich finde Paulina klingt aber auch weicher als Pauline, deshalb die -a Variante.
Warum nich Paula oder Caroline, weil ich gerne einen Namen mit 7 Buchstaben hätten (mein Spleen - beide großen Geschwister haben Namen mit 7 BS, zufällig, jetzt muss auch die Dritte in diesen Bund) 🙈😊💞
Ich finde sie auch nicht zu kindlich, also auch noch passend für eine erwachsene Frau. Da gibt es deutlich kindlichere Namen
mir gefallen beide namen. wahrscheinlich würde ich paulina nehmen. carolin sieht für mich falsch geschrieben aus, das ist doch französisch und schreibt sich caroline 😉 (trotzdem stummes e)
also daher sowieso paulina.
caros kenne ich zwei so um die 30, paulina kenne ich keine. besondere assoziationen habe ich nicht...
Paulina finde ich für eine erwachsene Frau zu kindlich. Carolin kenne ich einige Ü30, die Schreibweise gefällt mir allerdings nicht. Wie heißen denn die Geschwister? Mit 7 Buchstaben vielleicht noch:
Antonia
Theresa
Natalie
Rebekka
Johanna
Sabrina
Marlene
Tabitha
Felicia
Arianna
Josepha
Ellinor
Jasmina
Roberta
Beatrix
Valeska
Tokessa
Larissa
Melissa
Juliane
Henrike
Deborah
Belinda
Tatjana
Valerie
Bin auch aus Ö 🙂 und finde Carolin besser.
Weil weiter oben zum Teil die Schreibweise bekrittelt wurde: das hängt halt von der Aussprache ab. Wenn man die erste Silbe betont haben möchte (CA-ro-lin), führt meiner Meinung nach kein Weg an dieser Schreibweise vorbei. Die Carolin, die ich kenne, ist im Gegensatz zu sämtlichen "Carolinen" 😉 auch die einzige, die nicht abgekürzt wird.
Paulina ist auch in Ordnung, aber geht meiner Meinung nach in der Paul/Paula/Pauline-Welle ein wenig unter. Carolin finde ich individueller und ausdrucksvoller, dabei aber trotzdem völlig bodenständig und auch zeitlos. Gefällt mir sehr gut. 🙂
Hallo,
Ich finde beide Namen vollkommen vergebbar und mal was anderes (wohnen ebenfalls in Ö am Land und fast jedes Baby bekommt einen Namen aus der Top 5 😬).
Paulina klingt sehr jugendlich und ich stelle mir da ein sehr lebhaftes, aktives Kind vor. Carolin dagegen wirkt sehr seriös und erwachsen.
Caroline würd mir einen bisschen besser gefallen, nur so als Anregung 😊
Lg Maren
Hey,
wir standen vor 7 Jahren auch an einem ähnlichen Punkt.
Paula
Paulina oder Pauline.
Paulina war und zu hat und Pauline zu euch.
Eines Tages gingen wir spazieren und waren am Grab der Oma, als ein alter Herr quer über den Friedhof z rüber alten Dame rief: Ach Paulina, du lebst ja auch noch.
Da war uns klar, dass der Name auch im
"Alter" gut klappt 😂😂
Beide Varianten sind nicht meins, ich mag es gerne „klassisch preußisch“, das wären dann Pauline und Karoline.
Auch so eine 7-Buchstaben-Gleichmacherei, die u.U. zu Lasten des schöneren Namens geht, ist nicht mein Fall.
Zwischen Paulina und Carolin kann ich mich nicht entscheiden, Paulina ist mir zu niedlich und Carolin zu altbacken.
Hallo
Zwei sehr schöne Namen.
Hab nur positive Assoziationen. Wüsste jetzt nicht, welcher schöner ist, was dir nun leider nicht weiter hilft
Liebe Grüße