Hallo zusammen!
Wie gefällt euch der Name Kiana? Haltet ihr ihn für vergebbar oder zu exotisch? Mit dem Nachnamen (nicht typisch deutsch) würde er harmonieren, allerdings liegt kein hawaiianischer Hintergrund vor.
Fällt das für euch in die Schiene Kevin, Jacqueline....?
Danke für eure Meinungen!
Vergebbar oder zu exotisch?
Kiana ist nicht mein Geschmack, aber sonderlich exotisch wirkt der Name auf mich nicht, und auch nicht explizit unterschichtig.
Finde ihn gut vergebbar. Ungewöhnlich aber nicht mega-exotisch.
Vielleicht auch, weil in unserer Spielgruppe 2 Schwestern sind die Kiana und Belana heißen (auch ohne hawaiianischen Hintergrund 😉)
LG
Achso, in die "Hochhausschiene" fällt er für mich persönlich gar nicht.
Das wäre eher sowas wie Candy, Melody, Kristy usw
Mein Sohn hatte eine Kiana in seiner Kita-Gruppe - ist nicht so arg mein Name (man muss so ein bissl genauer hinhören, ob es nun eine Kiana, Liana, Diana oder vielleicht doch eine Chiara ist), aber ich find den Namen völlig ok, weder exotisch noch unterschichtig und gut vergebbar.
Mein Fall ist der Name nicht. Zu exotisch finde ich ihn nicht unbedingt, aber ich hätte sicher Schwierigkeiten, ihn mir zu merken, weil momentan so viele aus ähnlichen Silben zusammengestückelte Namen "auf dem Markt" sind.
Und ja, ein bisschen geht diese ganze Schiene für mich tatsächlich in Richtung von dem, was früher Kevin & Jacqueline waren... aber mir ist bewusst, dass das eigentlich doofe Vorurteile sind und ich versuche solche Assoziationen eher abzustellen. 😉
„aber mir ist bewusst, dass das eigentlich doofe Vorurteile sind und ich versuche solche Assoziationen eher abzustellen. 😉“
Sehr erfreulich! Wäre schön, wenn das auch alle anderen wüssten und täten.
Ich finde dann Namen schön :)
Ich finde ihn absolut vergebbar!
Ist für mich schon etwas Richtung Hochhaus..
Durch Kian und Diana m. E. vertraut genug. Wenn es zum Nachnamen passt, finde ich es nicht schlimm, wenn man den Hintergrund nicht hat.
Klingt für mich zwar nach "wir suchen einen besonderen Namen", aber nicht nach Kevinismus
Tiana finde ich auch ganz nett.
Meine Cousine hat den Namen vor 16 Jahren bekommen und seitdem noch nie mit Vorurteilen wegen ihres Namen zu kämpfen gehabt.
Ich finde ihn wirklich sehr schön.