Mädchenname

Wir wissen leider immernoch nicht was es wird, machen uns aber schon Gedanken um einen Namen.

Ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal nach Alternativen zu Ella und Tomma gefragt. Mir wurde damals Blomma genannt. Überzeugt bin ich davon auch nicht es ist aber bislang die einzige in Frage kommende Alternative.

Ich war eigentlich seit Jahren auf Ella fixiert, ist aber inzwischen sooo häufig. Dann bin ich letztes Jahr einer Tomma begegnet. Den Namen fänd ich super, allerdings heißt der Onkel schon Tom. Das wäre mir eigentlich zu nah dran, weil der Zweitname schon aus der Familie vererbt ist.

Also bitte einmal abstimmen und gerne auch noch neue Vorschläge machen.

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wollte für Ella Pauline stimmen - bis ich gesehen habe, dass da gar nicht "Pauline" steht, sondern "Paulien". Paulien sieht für mich in Deutschland leider ganz, ganz doll nach einem Schreibfehler aus. Wenn ihr also nicht gerade in den Niederlanden wohnt, würde ich mir überlegen, ob ihr euch vielleicht doch mit der konventionellen Schreibweise anfreunden und sie Ella Pauline nennen könnt.

Tomma empfinde ich als sehr plump und irgendwie ausgedacht - und Blomma geht in meinen Augen leider wirklich überhaupt nicht.

Long story short: Mein Vorschlag wäre Ella Pauline. :-)

2

Ich mag sowohl Tomma (auch weil ich eine ganz aparte, tolle Frau kenne, die so heißt) als auch Paulien in der Schreibweise. Blomma dagegen empfinde ich als absolut unvergebbar.

3

Wenn Ella schon immer DER Name für euch war, dann nehmt ihn doch. Egal ob häufig oder nicht, dass wäre mir egal. Ich persönlich kenne z.B. nur eine einzige Ella, eine pfiffige 6-jährige.
Als Alternative fände ich noch Ellen, Elena oder Elina gut. Da kann man dann Ella als Kosenamen nehmen.

Tomma ist irgendwie nicht so mein Geschmack.

Blomma find ich einfach nur furchtbar #sorry Je nach Dialekt spricht man nämlich das Wort Blume ähnlich aus 🥴

LG

4

Mir fällt als Alternative noch Jonna ein, den mag ich ganz gerne.

5

Ich bin trotz des Onkels für Tomma. Der Name hat was:-)

Ella ist mir zu sehr ein Spitzname und ich mag ihn auch nicht.
Meinen ersten Gedanken zu Blomma sag ich lieber nicht#schein

Franziska finde ich schöner als Paulien, also geht meine Stimme gleich doppelt an Tomma Franziska;-)

Soll es denn ein kurzer Name sein?
Statt Ella gefällt mir Elena, Mariella, Isabella, Stella, Maella oder Elea. Tamma, Tessa, Tonja und Tilla gibt’s auch und Emma wäre eine Mischung aus Tomma und Ella;-)

6

Danke!
Hallo, zwingend kurz eigentlich nicht, das hat sich irgendwie so ergeben.
Tessa hätte ich auch richtig gut gefunden aber so hieß wohl bei meinem Mann zu Haus früher der Hofhund...

7

Meins sind die Namen alle nicht... Tomma und Blomma erinnern mich an Komma und Ella finde ich langweilig und häufig. Paulien gefällt mir auch nicht, sieht irgendwie falsch aus. Vielleicht:

Ella Franziska oder Ella Pauline

Oder:

Svea
Jonna
Theda
Polly
Ruby
Inja
Ava
Nora
Marla
Enya