Namenssuche ?

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von den Namen.
Lotta
Lilly
Nelly

wir sind uns so unsicher ob die Namen später auch passen für das Erwachsenen alter ??
Kommen ei fach nicht vorwärts mit der Namenssuche.

1

Lotta ist der einzige Name, den ich einigermaßen passend finde im Erwachsenenalter. Obwohl ich ihn immer noch einigermaßen kindlich. Lotte finde ich erwachsener.
Wenn es "richtig seriös" sein soll, würde ich eher Carlotta oder Charlotte nehmen.
Lotta finde ich aber trotzdem vergebbar.

Lilly ist mir viel zu kindlich, obwohl ich nur erwachsene Lillys kenne. Der Name endet auf I und hat hat durch die doppelte Silbe sowieso immer den Charakter von "Kindersprache".
Alternativ: Lilian, Lilith, Lilia

Nelly klingt für mich auch ziemlich kindlich und ich denke auch sofort an russlanddeutsche Wurzeln. Zumindest kenne ich nur Nellys mit russlanddeutschem Hintergrund.
Erwachsener: Nelia, Cornelia, Nell, Nele, Penelope

2

Es gibt ja im Moment sooo viele Namen in der Richtung. Ich glaub das fällt dann im Erwachsenenalter gar nicht mehr auf.

3

Mir wären sie für erwachsene Frauen alle zu kindlich. Ich würde lieber einen vollen Namen nehmen und entsprechend kosen:

Lotta - Carlotta, Charlotte
Lilly - Lilia, Lilian, Liliana
Nelly - Marinella, Antonella

Lilia würde mir davon am besten gefallen.

Wenn es einer dieser 3 werden soll, dann Lotta - die anderen beiden empfinde ich als noch kindlicher.

Andere kurze Namen auf -i(e) oder -y :

Tuuli
Luzie
Noemi
Julie
Ruby
Suri
Mavie
Lani
Enie
Fritzi

4

Lilly steht bei mir ganz oben auf der Liste ❤️ Ich find ihn schön und ich kann mir da auch eine erwachsene Frau mit vorstellen 🤷‍♀️ Lotta ist nicht so mein Fall und Nelly würde ich halt immer mit Nelly Furtado in Verbindung bringen aber Ansicht ist er schön. Lg und viel Erfolg bei der Suche ☺️

5

Lotta finde ich ok, Lilly und Nelly eher albern für Erwachsene.

6

Hallo

Lotta gefällt mir;)

Lilly ist zu kindlich und zu l lastig...

Nelly heisst meine Oma... gehört für mich daher zur älteren Generation.

lg nic.ole