Hilfe Name stand klar, nun schwanke ich😱 was denkt ihr?

Guten Morgen 🙂

Mein Mann und ich hatten uns jah schon vor einiger Zeit für den Namen: NOEMI entschieden. Nun schwanke ich aber, denn:
ALESSIA würde mir auch sehr gefallen.

Wie komme ich aus diesem Chaos raus?

Was gefällt euch besser?

PS: die kleine wird halb Italienerin

😐🤷‍♀️🤷‍♀️..

1

Hallo,

Also ich finde Noemi sehr schön 👍

Alessia gefällt mir leider nicht so und erinnert mich an Pietro Lombardi🙈

Zur Not nehmt beide Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet danach wie die kleine aussieht.

Alles Gute

2

Heii..

Danke für deine Meinung 😀
😂😂 An Pietro hab ich jah garnicht gedacht🙈
Das Ding ist jah Noemi stand für uns schon fest da war der Kinderwunsch noch weit weg. Der gefiel uns schon immer also hatten wir nie richtig über Namen nachgedacht. Aber jetzt find ich Alessia auch so toll..

Phu schwirig.. Aber das mit dem Kreissaal wär au ne gute Idee.
Für mein Mann ist es jah nach wie Vor Noemi.

Danke dir Grüsse 😊

3

Alessia finde ich nicht schön, irgendwie zickig.. Noemi gefällt mir dagegen sehr 😍

4

Danke dir 😊😊

🌷🌷🌷

Gruss

5

Noemi ist einer meiner Lieblingsnamen 😊 mein Bruder und meine Schwägerin überlegen gerade auch, ihre potentielle Tochter so zu nennen.

Alessia gefällt mir persönlich nicht so gut.

6

Also doch richtig entschieden.. 👍

Ich danke euch 😊

Grüsse

7

Ich finde Alessia schön, aber es wäre mir zu "modisch" in Deutschland. Ist eher auch so ein Trendname, der dann irgendwann wieder vorbei ist. Noemi ist stark, nicht zu häufig, ein bisschen besonders, klassisch, für jede Altersstufe geeignet - finde ich eine tolle Wahl. Ansonsten macht doch einfach Alessia zum zweiten Vornamen, dann hat sie auch noch etwas von ihrem italienischen Erbe ;-)

8

Ach so.. Okei das mit dem Trend Namen wusste ich nicht 🙈 komme aber auch aus der Schweiz.
Das mit dem zweitnamen wäre ne gute Idee. Nur hatten wir da schon einen.
Wen es bei Noemi bleibt. Was mich jetzt wider bestärkt durch eure netten Worten hier.
Soll es eine Noemi Azzura werden somit wäre das Italienische Erbe gesichert und die Grosseltern sehr Glücklich.

Danke dir für die tolle Antwort 😊

11

Noemi Azzura ist doch super!

weiteren Kommentar laden
9

Gefühlt heißen die meisten italienischen Mädchen Alessia, Chiara oder Giulia. Alessia ist also sehr häufig. Ich würde bei Noemi bleiben. Der ist seltener und auch viel schöner 😊

10

Ich Danke dir ☺️☺️..

Liebe Grüsse 🌷

12

Bin auch für Noemi, besonders wenn das quasi "seit immer" euer Favorit war und dein Mann noch immer dafür ist! 🙂👍

14

Jahh 🙈🙈
Ich hab keine Ahnung wieso ich auf das komme. Evt auch wegen der Schwangerschaft, Hormone und so 😅🤷‍♀️

Ich danke euch für die Stärkung 😊

15

Ciao :)

Noemi finde die absolut ausdruckslos und überhaupt nicht klangvoll.
Alessia hingegen finde ich total schön. 🥰
Im Gegensatz zu Alessio, passt meiner Meinung nach Alessia zu jeder Altersgruppe. Alessio ist für mich mehr ein Kindername, obwohl ich einen Erwachsenen in der Verwandtschaft habe. 😂
Also ich bin ganz klar für Alessia ❤️

16

Ciao.. 😊

Vielen Dank für deine Meinung..

Wir haben zum Glück noch 87 Tage überlegungs Zeit.. 🙈

Grüsse

17

Käme auch Noemi Alessia in Frage?

Beide Namen sind nicht sooo mein Geschmack.
Beide Namen sind aber super als Namen. Gut erkennbar, im Alltag super, Aussprache/Schreibweise einfach.

Bei Allessia würde ich sofort auf italienischen Hintergrund tippen.
Bei Noemi nicht

Das würde mich eher schmunzeln lassen, dass es da Wurzeln gibt und das finde ich schön.

Ist noch ein Geschwisterchen geplant?

Welcher Name fühlt sich besser zu deinem Bauch hin an?

Bei meiner spürte ich relativ schnell, dass einer meiner Favoriten so gar nicht zu meinem Kind passen würde. Und das ist bis heute so geblieben.

Wenn du dich vom Kopf her jetzt nicht entscheiden kannst, einer dieser Namen sicher ist, könntest auch beide mit in den Kreißsaal nehmen und dann entscheiden.

19

Danke für die netten Tipps 😊😊

Gruss

18

Hey!
Wenn du wirklich ein repräsentatives Ergebnis haben willst, rate ich dir, eine Umfrage zu starten. Hier kommentieren nur wenige, im Vergleich derer, die an den Abstimmungen teilnehmen.
Die meisten haben keine Lust zu kommentieren und klicken nur schnell auf den Namen, der ihnen besser gefällt.

Mir persönlich gefällt Noemi gar nicht. Ich würde für Alessia voten. Der gefällt mir sehr gut und wirklich tausendfach besser als Noemi.

Liebe Grüße

20

Schon fast zu spät für ne Abstimmung.
Und finde das auch nicht der Sinn der Sache. Wen andere einfach schnell schnell was drücken.
Die netten Menschen die zurück schreiben und sich die Zeit nehmen, machen sich auch ihre Gedanken dazu.

Wie viele male hab ich auch nur schnell schnell auf was gedrückt was mir gefiel ohne was dabei zu überlegen.. 🤷‍♀️

Aber danke evt. Nächstes mal 🙂

Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit.

Gruss

21

„Und finde das auch nicht der Sinn der Sache. Wen andere einfach schnell schnell was drücken.
Die netten Menschen die zurück schreiben und sich die Zeit nehmen, machen sich auch ihre Gedanken dazu. “

Ja, natürlich! Ich persönlich würde niemals meine Namensentscheidung einem Voting Ergebnis im Netz überlassen, aber es fiel mir auf, dass du, nachdem 3 Personen geschrieben haben, sie finden Noemi schöner, dass ihr euch richtig entschieden hättet. Also scheinst du ja schon Wert drauf zu legen, wie die Namen bei anderen ankommen und ich habe schon oft gesehen, dass in den Kommentaren ein Name für sehr gut befunden wurde, die Abstimmung aber ein anderes Ergebnis hervorbrachte.

Deshalb war es nur ein lieb gemeinter Hinweis.

PS.: so „nett“ sind viele hier übrigens gar nicht 😉 nur weil sie schreiben, heißt es nicht, dass die nett sind. Viele sind einfach nur gelangweilt und gefrustet, wenn man sich einige Damen hier im Forum mal ansieht 🙈 aber hier unter deinem Beitrag geht es ja bislang tatsächlich sehr nett zu 🙏

weiteren Kommentar laden