2 Namenskombinationen zur Auswahl

Hallo ihr Lieben,

was sagt ihr zu den beiden Namens-Kombis:

Noah Nicolas
Aaron Amadeus

findet ihr die gelungen? Und wen stellt ihr euch vor, wenn ihr die Namen hört?

Danke und liebe Grüße

1

Mir persönlich ist das in diesem Fall zu viel mit dem gleichen Anlaut. Müßte mal überlegen, ob es ein Gegenbeispiel gibt, wo es mich nicht stört, denn ich ich finde an sich gleiche Anfangsbuchstaben zum Beispiel von Vor-und Nachnamen nicht so schlimm wie andere hier im Forum.

Ich finde beide Kombis aber auch von den Namen her nicht sehr harmonisch.
Noah Amadeus und Aaron Nicholas wären da schon besser, obwohl der erste dann arg Boris-Becker-Alarm ist.

Mir persönlich wäre Noah zu häufig, und ich würde raten, mit dem Namen Aaron nochmal auf Zweitnamensuche zu gehen.

Viel Spaß!

2

Sorry, habe Nicholas statt Nicolas geschrieben.

3

Die einzelnen Namen gefallen mir gut.

Die Kombination allerdings...ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...hört sich doof an.

4

Hm, als erstes würde ich mich fragen, warum unbedingt beide Namen jeweils mit dem gleichen Buchstaben anfangen müssen. Das wirkt sehr gezwungen, insbesondere bei Amadeus - der ist schon an sich so auffällig, dass er dadurch noch exponierter wirkt.

Ich fände "Aaron Nicolas" oder "Noah Amadeus" (trotz der Ah-A-Verbindung dann) deutlich besser. Ganz ehrlich: Eure Kombinationen sind das, was ich immer als "Überraschungs-Ei-Name" bezeichne, sorry. Dort haben auch alle Figuren immer so eine Kombination, wie Mickey Maus, Donald Duck und so weiter...

Aber letztlich wird der zweite Name ja eh nicht genannt, insofern ist es auch eigentlich egal ;-)

5

Hallo,

Aaron war einer unserer Favoriten für einen Jungen (wird aber ein Mädchen). Ich liebe diesen Namen. Ich würde ihn aber nicht mit Amadeus kombinieren- ich mag das mit den Doppelten Anfangsbuchstaben nicht so gerne.
Aaron Nicolas finde ich richtig gut.
Noah Amadeus ginge auch, finde ich aber nicht so „stark“ wie Aaron Nicolas.

6

Ich finde die Kombis klanglich ok, solange der Nachname dann mit einem anderen Buchstaben beginnt.
Allerdings gefallen mir Noah und Aaron nicht, und Aaron Amadeus ist mir insgesamt zu religiös (auch wenn es die erste Kombi auch ist, aber Nicolas wirkt nicht so auf mich).

7

Ich finde Aaron Nicolas sehr schön 😍
Wie wäre es mit dieser Kombination?

8

Ich mag die gleichen Initialen auch nicht. Erstmal zu den Erstnamen, die ja wichtiger sind: Aaron gefällt mir besser als Noah. Bei den Zweitnamen gefällt mir Nicolas besser als Amadeus, der schon wirklich ne Hausnummer ist.
Aaron Nicolas finde ich durch das Aufeinandertreffen von n N allerdings auch nicht ganz gelungen... Ich würde bei Aaron bleiben und einen ganz anderen Zweitnamen suchen.

9

Der 1. April war gestern. Entschuldige. #hicks

Sorry, das Kind muss ein Leben lang damit rumlaufen, nicht du als Elternteil.

Einzeln sind die Namen super.
In genannten Kombinationen würde ich das meinem Kind nicht antun. Das klingt nach Comicfigur.

Super finde

Noah Amadeus #pro
Aaron Nikolas #pro

(Endung ist dann zwar gleich mit Anfang des zweiten Namens, aber das fände ich in dem Fall viel angenehmer als die soooo offensichtliche Literation)

Nikolas Aaron #pro

10

Noah Nicolas - würde ich mir noch einreden lassen. Wirklich toll finde ich das mit dem N-N zwar nicht, aber es geht noch.

Aaron Amadeus - nein, das geht für mich nicht mehr. 2 x A finde ich schon zu viel (weil noch markanter als N), hier sind es genau genommen sogar 3 A.

Einzeln würde ich die Namen aber ganz anders bewerten:

Amadeus - Traumname❣
Mutig, aber als Zweitname definitiv machbar.

Nicolas - auch sehr, sehr schön.
Mir gefällt er sowohl in voller Länge, als auch wenn er mit Nick oder (bei einem Kleinkind) mit Nicki abgekürzt wird.

Aaron - ebenfalls hübsch

Noah - nicht mein Fall