Meine Vermutung wurde zwar noch 100% bestätigt, aber ich sieht stark danach aus, dass Hannes einen Bruder bekommt.
Ich mache mich lieber schon jetzt auf die Suche.
Hannes heißt mit vollem Namen
Hannes Theodor
Wir würden auch beim 2. Jungen richtig nordisch/alte Jungsnamen gehen wollen, die nicht abzukürzen sind.
Erste Ideen
Anton
Ole
Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen.
Danke euch
Ein Brüderchen für Hannes
Hannes Theodor ist sehr schön, für mich aber nicht nordisch, weshalb Ole nicht so gut passt. Anton würde gehen.
Hannes Theodor und Anton Benedikt
Oder (Erst- und Zweitnamen auch anders kombinierbar):
Jakob Valentin
Justus Emanuel
Jasper Constantin
Julius Leopold
Oskar Frederik
Vincent Leonard
Magnus Christian
Linus Augustin
Clemens Nicolas
Laurids Emilian
Laurin Friedrich
Bennet Severin
Mattis Florentin
Moritz Wilhelm
Erik Jeremias
Tolle Namen
Da nehme ich doch ein paar mit auf die Liste.
Vorallem Bennet
Lustig, unser 16jähriger Hannes hätte damals auch einen Bennit als Bruder bekommen, sind dann "aber" 2 Schwestern gefolgt.
Anton 🙂👍
Da passen auch echt viele ZN dazu.
Für mehrsilbige finde ich den Beitrag von Tiefsee schon ziemlich inspirierend, kürzer würde meiner Meinung nach auch Karl sehr gut zu Anton passen.
Wie meine Vorschreiberin schon sagt, ist Hannes Theodor ja kein nordischer Name, sondern hat seinen Ursprung im Hebräischen. Hannes ist eine Form von Johannes und da ist die nordische Form Hans.
Darum schlage ich einfach mal beides vor - Namen, die meiner Meinung nach schön zu Hannes passen (bzw. mit hebräischem Hintergrund) und dann noch eine Liste mit nordischen Namen.
1. Namen, die für mich schön zu Hannes klingen bzw. auch einen hebräischen Hintergrund haben:
David
Samuel - fällt evtl. raus, weil oft zu "Sam" abgekürzt
Noah
Aaron
Raphael - fällt auch evtl. raus, weil man ihn theoretisch zu "Raphi" machen kann?
Jakob
Nathan (in meinen Ohren evtl. zu "kraftvoll" für den eher weichen Hannes, aber klingt in meinen Ohren trotzdem ganz schön zusammen)
2. Nordische Namen, falls es dennoch ein nordischer Name werden soll - Geschwisternamen müssen ja auch nicht die gleiche Herkunft haben:
Erik
Emil
Björn
Sven
Finn
Arik
Arvid
Lars
Nils
Henrik - evtl. nicht so passend, falls ihr keine gleichen Anfangsbuchstaben wollt?
Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Toll..
Arvid finde sehr interessant
Hallo
Meine Ideen sind, egal ob nordisch oder nicht, denn richtig Nordisch ist H.T. ja auch nicht.
Hannes Theodor & Sverre Magnus (ja, wie der Norwegen Prinz, aber die Kombi finde ich gut)
Hannes Theodor & Hendrik Fiete
Hannes Theodor & Fiete Christian
Hannes Theodor & Anton Lasse (aber aus Anton wird ganz schnell ein Toni)
Hannes Theodor & Emil Rasmus
Hannes Theodor & Veit Steffen
Hannes Theodor & Steffen Ragnar
Hannes Theodor & Raik Arne
LG
Hi,
ich schlage Justus vor.
VG ilka (mit 16jährigen Hannes)
Anton finde ich schön und passend. Ole ist nicht mein Geschmack, und auch nicht so gut passend zu Hannes.
Alternativ:
David
Paul
Leo
Simon
Arthur
Timo
Zweitname:
Christian
Benedikt
Amadeus
Daniel
Frederik
Tobias
Tammo
Menno
Menke
Tjark
Renke
Tjardo
Eyk
Erik
Kjell
Hier eine Stimme für Ole! Einer meiner Lieblingsnamen :)